fehler p1415
#1
hallo zusammen,
ich hatte heute das problem das die check engine lampe angegangen ist. mit hilfe des predators konnte ich feststellen das es sich um fehler p1415 handelt. hab ihn gelöscht und bin jetzt etwas gefahren. der fehler blieb weg. was mir aber aufgefallen ist, dass bei schneller fahrweise die wassertemperatur rasch von 92 auf 106 grad anstieg. ist das normal oder kann das mit dem fehler zu tun haben?
grüsse
sascha
  Zitieren
#2
Hallo Sascha,
ich kann Dir die Lüftereinschalttemparatur runtersetzen.
Klingel mal kurz durch,dann brauch Deine Telefonnummer nicht raussuchen.
Gruß Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
hallo werner,
ich nochmal. der fehler p1415 hat aber jetzt nix mit der kühlmitteltemperatur zu tun?
gruss
sascha
  Zitieren
#4
Bei schneller Fahrweise steigt die Wasseremperatur normalerweise nicht an. Der Fahrtwind reicht immer aus. Dann öffnet eher das Termostat nicht vollständig. Die Lüfter laufen bei Autobahnfahrten sicher nicht, außer im Stau.

Was den Fehler P1415 betrifft müßte ich erst im Handbuch nachsehen.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#5
hallo ralph,

danke für die info. wäre super, wenn du mir noch etwas zu dem fehler sagen kannst. nach dem löschen blieb der feher weg. vielleicht hab ich glück und das problem besteht nicht mehr. zur temperatur ist noch zu sagen, dass ich bei normaler fahrweise so 93° habe. gestern hatte es bei uns eine aussentemp von 33°. bei tempo 230 bis 250 ist die wassertemp dann auf die 106 gestiegen. als ich wieder langsamer fahren musste (150 bis 200) war sie sehr schnell wieder im 93er bereich.

grüsse sascha
  Zitieren
#6
Sascha,
ich würde sagen alles im grünen Bereich. Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Sascha, bezüglich des P1415 findest Du hier alle wichtigen infos.

es handelt sich um eine Fehlermeldung die die Sekundärlufteinblasung betrifft. Nichts wirklich tragisches... und das zu ersetzende Ventil ist sehr einfach zu ersetzen (beim P1415. Beim P1416 wird es etwas aufwendiger...)


Viele grüße

Jochen
  Zitieren
#8
Hier ein Bild, wo das Ding sitzt. Aber vielleicht klemmte es nur? Ansonsten wirkt die Reinigung und anschliessend etwas Multifunktionsspray Wunder .

Gruß

Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#9
hey,
danke für die tips. werde jetzt erstmal schauen ob der fehler wieder kommt. vielleicht hab ich glück und es hängte wirklich nur etwas. dann sollte die meldung ja nicht mehr kommen. falls sie sich in nächster zeit doch wieder einblendet, werd ich mal wegen dem ventil schaun.

werner,
wenn ich nächsten monat bei dir bin, könnten wir vielleicht evtl den kleinen ausschnitt im spoiler machen, oder denkst du ist unnötig?


grüsse
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler C5: SCHL.ABZ.,10S warten BTTB 6 1.265 09.08.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Tom V
  Fehler Ladeanlage Guller 25 2.452 27.06.2023, 13:01
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Fehler im PCM P0492, C5 2004, US vette71 18 8.447 20.07.2022, 07:15
Letzter Beitrag: Tom V
  Fehler P1637 vette71 2 1.956 19.06.2021, 19:01
Letzter Beitrag: vette71
  C5 Elektronikproblem - div. Fehler - Licht, Stoßdämpfer, Lenkradschloss c5power 3 5.397 22.09.2018, 16:55
Letzter Beitrag: c5power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de