Preisliste Kooks-Fächerkrümmer
#1
Die Fächerkrümmer von Kooks haben sich durch gute Passform und gute Leistungsausbeute bewährt. Ich verwende die jetzt schon seit einer Weile, und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Alle Fächerkrümmer werden im Paket Metallkats, X-Pipe und Verbindungsrohren bis zur Hinterachse verkauft. Auf Anfrage können auch alle Teile einzeln gekauft werden.

Der Teil vom Sammler bis zur Hinterachse ist komplett in 3 Zoll.

Bei der Wahl des richtigen Krümmers helfe ich gerne. Generell paßt 1 3/4" für seriennahe Motoren bei der C5 und C6 gut, mit den 1 7/8" Rohren bekommt man bei größeren oder schärferen Motoren mehr Spitzenleistung.
Für den größeren Motor der Z06 braucht man natürlich dickere Rohre, da sind 1 7/8" standard.

Preisliste



Alle Krümmer können auch in Sonderausführungen bestellt werden. Also von 1 3/4" auf 1 7/8" gesteppt. Dabei sind die Hauptrohre erst in dem kleineren Durchmesser, und gehen dann auf den zweiten, größeren Durchmesser. Solche Krümmer vereinen (wenn denn alles paßt) die Vorteile höherer Strömungsgeschwindigkeiten dünnerer Krümmer mit dem größeren Durchsatzvermögen dickerer Krümmer.


Eine keramische Beschichtung der Krümmer ist immer sinnvoll, weil dadurch
- weniger Strahlungshitze im Motorraum entsteht
- das Abgas heißer bleibt, und die Lamdasonden besser arbeiten können
- die Hitzebelastunger der Krümmer selbst reduziert wird
Die Beschichtung der Krümmer von innen und außen kostet 350 Euro.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#2
Also Till,
dann bin ich wohl der nächste Kunde! Aber was für welche verbauen wir denn am meinem LS6? Die ersten oder die zweiten?
Wenn man schon im Hinterkopf hat das ich noch ne Nocke einbauen werde!
Das Intake kommt auch noch dazu, genauso wie die Bullets.

Was zahl ich denn noch für den einbau bei dir?

Gruß Christoph
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#3
Hallo Christoph,

wenn eine Nockenwelle dazu kommen soll, sind wahrscheinlich die 1 7/8" Krümmer die bessere Wahl.

In diesem Bereich sind die Unterschiede allerdings eher klein. Bei einer C5 mit Nochenwelle verliert man auch bei hohen Drehzahlen wenig, wenn man statt 1 7/8" Krümmer welche mit 1 3/4" Rohren nimmt. Umgekehrt wird man auch bei einer serienmäßigen C5 nur geringe Unterschiede zwischen 1 3/4" und 1 7/8" sehen.

Der Einbau dauert ca. 6 Stunden.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#4
Hallo Till,

danke für die Empfehlung und die passende Preisliste. Welchen ESD empfiehlst du zu dieser Kombination in Bezug auf Leistungszuwachs? Sound ist erstmal zweitrangig, da kein Daily Driver.Gewicht sollte aber nicht mehr sein wie die Titanium Anlage.

Basis ist die C5 Z06 mit Originalmotor

Danke dir!

Grüße
Nö.
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#5
Hallo Olli,

lass doch einfach den Titan-Auspuff. Ich würde den nicht tauschen.

Gute Erfahrungen habe ich bei der C5 mit der Supersprint gemacht.
Außerdem kann ich die Corsa Sport anbieten. Die bringt leistungsmäßig das mit einem 2 1/2" Auspuff mögliche, ist im Leerlauf leise, und wird erst bei höheren Drehzahlen laut.

Aber wenn man sich an den kleinen Endrohren nicht stört, sollte man einfach den Originalauspuff behalten.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#6
Ja, ne Nockenwelle kommt sicher auch noch irgendwann.
Aber im großen und ganzen soll einfach alles auf Drehmoment ausgelegt werden!
Egal wie! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
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