Hagel und die C5
#1
Nachdem ich in der Firma keine Möglichkeit habe mein Auto irgendwo unter zu stellen frage ich mich wie schlimm es ist wenn die C5 mal Hagel ausgesetzt ist.
Es hagelt zwar selten bei uns aber einmal im Jahr ist es bisher noch immer vorgekommen.

Dellen in dem Sinn wird es nicht geben bei der Vette aber könnte es sein dass Risse entstehen oder müsste es dazu schon Tennisbälle hageln?

Das schlimmste was ich seit ich den Führerschein habe erlebte waren Körner von ca. 1cm Durchmesser und da hatte ich auf meinem SLK keine Delle.
Ich kenne aber etliche Leute die von einem Hagel wie diesem das Auto zerbeult hatten...

Schöne Grüße aus dem Banned alias Büro
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#2
Meine C4 hat schonmal etwas größere Hagelkörner abbekommen (gut 1cm im Durchmesser), ohne sichtbare schäden.
Apropos: Wie sicher ist man eigentlich bei einem Blitzschlag in der Corvette?
Man sitzt ja nicht in einem Faradayschen Käfig.
Das hatte ich mich am Samstag im Gewitter mit der Z06 schon gefragt. Engel

Gruß Martin
  Zitieren
#3
Also du hättest deine Vette nur am Freitag Morgen zu mir nach Krefeld bringen brauchen um zu erfahren, wie taubeneigroße Hagelkörner wirken. Dann wäre das Forum nun schlauer sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mein Passat hat den Test jedenfalls mit etwa 200 Dellen bestanden haarsträubend

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Vette58
Also du hättest deine Vette nur am Freitag Morgen zu mir nach Krefeld bringen brauchen um zu erfahren, wie taubeneigroße Hagelkörner wirken. Dann wäre das Forum nun schlauer sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mein Passat hat den Test jedenfalls mit etwa 200 Dellen bestanden haarsträubend

Gruß
Uli
Stimmt Uli,
ein Geschäftspartner von mir im Zentrum (Ostwall) ,beide Autos kaputt und die Fenster an der Wohnung und Balkon.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#5
Zitat:Original von Martin.S
Apropos: Wie sicher ist man eigentlich bei einem Blitzschlag in der Corvette?
Man sitzt ja nicht in einem Faradayschen Käfig.
Gruß Martin

Doch, man sitzt in einem Faradayschen Käfig, denn die Corvette besteht zum Glück noch aus einem metallischen Gerippe. Sogar die Cabrios dürften sicher sein, weil man bei Gewitter sicherlich geschlossen fährt.
In der PTB Braunschweig habe ich mal eine Rettungsboje unter Blitzbeschuss gesehen. Trotz der angeblichen Sicherheit möchte ich nicht darin sitzen.
Der Faradaysche Käfig braucht übrigens nicht komplett geschlossen sein. Wichtig ist, dass Teile der Person nicht so weit aus dem Käfig herausstehen, dass der Blitz eher darüber abgeleitet wird.

Also immer schön den Kopf einziehen und den Ellenbogen drin lassen Feixen .
Jörg
  Zitieren
#6
Hätte Deine Vette an jenem Tag,wo sich bei uns die Hölle auftat,vor unserer Firma gestanden,
wären mindestens Front und Heckscheibe im Eimer gewesen.
Was Lack und Karosse angeht,soll das auch kein Spaß sein.Der Schaden ist genauso,wenn nicht sogar größer und kostspieliger.Der Lack platzt ab un der Kunststoff nimmt ebenfalls Schaden.
Musste mal "454Big" fragen.Wenn ich mich nicht ganz schwer irre,hat der mir dazu schonmal was erklärt.
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#7
Ja sollte es mal wirklich Hageln wie ich es nur aus Fernsehberichten kenne dann ist sowieso schluss mit lustig. Wenn ein Hagel mal die Scheiben durchschlägt usw. dann denke ich ist klar dass auch der Rest nicht unbeschadet wegkommt.

Ich wollte ja eigentlich eine Kasko Versicherung aber die Preise hier in AT haben mir etwas die Lust dazu genommen.
Ohne Kasko zahle ich im Jahr ca. 2150 Euro und mit Vollkasko würde es im Jahr ca. 4500 Euro ausmachen.
Steht meiner Meinung nach in absolut keiner Relation zum Fahrzeugwert einer gebrauchen C5.

Hab ich heute schon erwähnt wie sehr ich Österreich liebe?! Zum K....n
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#8
4500 Euro für Vollkasko ist natürlich gewaltig.Ich zahle da gerade mal 480 Euro bei 30%Prämie und Saisonkennzeichen 04 bis 11. Bei uns stellt sich also nicht die finanzielle Frage,
sondern ganz im Gegenteil, Vollkasko ist ein Muss, denn wenn der Hagel Front und Heck-
scheibe zerstört, hat man gleich den Versicherungsbeitrag vieler Jahre wieder "drin"

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#9
Ich habe da schon großen Respekt und eine gewisse Angst um meine schönen Autos. Ich bin bereits mitten auf der Autobahn einmal in einen Hagelschauer gekommen. Es knallte sehr heftig auf die Windschutzscheibe. So laut und heftig, daß die Scheibe durchaus schon reißen oder "Steinschlagmacken" hätte bekommen können. Da waren die Hagelkörner Kirschgroß. Ich habe dann sofort reagiert und unter einer Brücke Platz gefunden.

Ich habe dabei aber nicht die Bahn versperrt. Es war eine Brücke bei der man die Straße verlassen und schräg unter einen Pfeiler fahren konnt.
Als wir dann zu Mehreren den Schauer abgewartet haben konnten wir sehen wie unter einer weiteren Brücke die Bahn blockiert wurde.

Seitdem habe ich doch Sorge, wenn sich der Himmel abdunkelt.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Dr4g0n

Hab ich heute schon erwähnt wie sehr ich Österreich liebe?! Zum K....n


Mach Dir keinen Kopf.Hier sind die Versicherungen vielleicht bezahlbarer;
kotzen kannste hier aber auch genug Hallo-gruen
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es für die C5 Scheinwerfer die den der C6 optisch nahekommen ? corvette4ever 5 3.992 24.04.2011, 15:06
Letzter Beitrag: JETZ
  Welche Bremsbeläge für die C5, vorne sind die Besten? Ilka 9 3.492 18.03.2007, 15:41
Letzter Beitrag: Ilka
  B&B TRI FLOW PRT Anlage-Nur die 2 inneren Rohre führen die Abgase?Normal? lastdon 7 3.296 28.09.2003, 18:25
Letzter Beitrag: RAMBATIE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de