Blinker (vorne rechts) fällt manchmal aus, wenn die Corvette warm ist
#1
Hallo,
was kann defekt sein, wenn beim warmen Corvette (Bj. 1999) mein rechter, vorderer Blinker oft ausfällt? Typisch ist, daß es fast immer in der Stadt passiert (also kürzere Strecke und langsamere Fahrt oder stehen im Stau) und fast nie bei längeren, zügig gefahrenen Strecken. Natürlich am Anfang ist alles OK und auch immer !! beim kalten Wagen. Kann es ein Relais sein?
Vielen Dank für Hinweise.
Kris
  Zitieren
#2
Hast Du ein US oder Euro Modell???
Bei US Modell,sind die DRL noch in Betrieb??
Wenn ja,dann ist die Fassung angekokelt'!!!
Wenn Euro Modell ist dein Warnblinkschalter im Armaturenbrett defekt.
Tipp mal mit dem Finger drauf wenn der Blinker sich aufhängt und schau ob er noch geht,dann weißt Du wo es herkommt.
Gruß Molle Prost! Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Hi
Das hatte ich bei meiner Z auch. Auch nur rechts vorne Augenrollen
Habe dann während des Blinkens (natürlich im Stand) an den Steckern/Fassungen rumgefummelt. Dann ging der Blinker rechts vorne wieder.
Also:
Alle Stecker/Fassungen rundum mit Kontaktspray leicht eingesprüht und seitdem ist Ruhe.
Meine natürlich, kein Ausfall mehr.
Meine C4 ist zwar ein paar Jahre älter als deine C5, könnte aber schon sein daß das die Ursache ist.

Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#4
Soll ich an dem DRL was ändern?
  Zitieren
#5
Bitte um genauere Angaben zu der Fassung. Was soll ich da machen?
Viellen Dank im Voraus für die Hilfe.
  Zitieren
#6
Kris, wurden vor kurzem irgendwelche Arbeiten am Wagen gemacht die damit in Zusammenhang stehen könnten? Birnchen gewechselt? Stecker irgendwo abgesteckt?

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem nachdem ich vorne neue Birnschen eingesetzt hatte. Hab dann die Fassung/Birnchen überprüft und festgestellt das das Birnchen nicht richtig in der Fassung saß... Muss man recht fest reindrücken.

Ansonsten ist der Kabelbaum hinter dem Frontbumper teils etwas "stramm" verlegt. Im laufe der Jahre könnte auch ein Kabelbruch irgendwo auftreten. Ist dann recht schwer zu finden...


Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
#7
Hi
Fassung:
Birne rausmachen (Bajonettverschluss), kontrollieren ob die Kontakte korrodiert sind.
Ein bisschen Kontaktspray in die Fassung sprühen. Die Birne wieder einsetzen. Wie Jochen schreibt, reindrücken mit Kraft und Gefühl und nach rechts drehen.
Wenn die Fassung zu stark korrodiert ist, was ich nicht glaube bei dem Alter deines Autos, musst du eine neue einbauen.

Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 vorne tieferlegen - Gummimuffen abschneiden. Jochen 145 31.855 27.03.2024, 13:46
Letzter Beitrag: Dolsch
  Fensterheber rechts ohne Funktion Der Graue 65 35.269 20.11.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Waldkater
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.068 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  Welcher Endschalldämpfer klingt gut und ist in CH zugelassen ? Andreas-CH 13 1.732 28.06.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.305 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de