Brauche Hilfe! Lower ball joint will sich nicht vom Achsschenkel lösen...
#21
Da wäre ich bei einem geschmiedeten Alu-Lenker aber SEHR vorsichtig..... Kopfschütteln
TEST TEST TEST
  Zitieren
#22
Ich auch... ein paar gezielte Schläge auf den vorgespannten Abzieher, und das Ding ist auf Yeeah!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#23
Bau ihn aus und ab zur Presse...

Habe erst ein Lager eingebaut, und noch nicht allzuviele KM gefahren.. Aber bislang alles gut..

gruß

Sebastian
  Zitieren
#24
Zitat:bring die Sache noch einmal unter Spannung und erwärme die Umklammerung mit einem kleinen Brenner.
Wohl lebensmüde, wa? Naja wem die Festigkeit seines Fahrwerkes nicht so wichtig ist ... animierte C4 Teufelfeuer
  Zitieren
#25
Zitat:Original von corvette-freak
Du hast aber schon, nachdem der Abzieher auf Spannung war, mit dem Hammer etwas geklopft?
Ja Axel, hab ich - hat aber auch nix gebracht.


Zitat:Original von Schrauber
Hallo Rico,

bring die Sache noch einmal unter Spannung und erwärme die Umklammerung mit einem kleinen Brenner. Teufelfeuer
Wie oben schon mehrfach bestätigt, ist das keine so gute Idee bei geschmiedetem Alu... Nützt mir ja nix, wenn ich den ball joint rauskriege und bei der nächsten Kurvenhatz der Achsschenkel wegen Versprödung o.ä. wegbricht... driver

Zitat:Original von Cobra
Bau ihn aus und ab zur Presse...
So werd ich's wohl machen...

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#26
Zitat:Nützt mir ja nix, wenn ich den ball joint rauskriege und bei der nächsten Kurvenhatz der Achsschenkel wegen Versprödung o.ä. wegbricht...
Och um Versprödung mußt Du Dir nicht unbedingt Sorgen machen ... wird eher weicher. Wenn Du das genau wissen willst ruf mich ma an aber erst in ner Woche hab grad Hals ...
  Zitieren
#27
Hi Eike,
bin ja kein Werkstoffel wie du... huldigen

Ich formulier es mal so:
Aus physikalischen bedingten Gründen ist eine große Wärmeeinleitung in Aluminium der Festigkeit des Aluminiums nicht zuträglich. Klingt doch gut, oder? Großes Grinsen OK!

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#28
Ist ja fast perfekt. Trotzdem kann ich nicht verstehen,dass sich das Gelenk deiner C4 nicht so trennen lässt...(vorausgesetzt du hast keinen Spielzeughammer verwendet) Feixen. Bis jetzt habe ich mit dem Abzieher jedes auf bekommen, und das mache ich so ziemlich jeden Tag...
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#29
Hi Axel,

nach den Schmerzen zu urteilen, die ich beim 2-maligen Danebenhau'n an meiner Hand verspürt hab, war der Hammer groß genug... Feixen Und wenn ich die Größe des blauen Fleck's an meiner Hand im Quadrat mit der Hypochondrierformel runtermultividiere, müßte der Hammer ca. 1493,63 Gramm (ohne Stiel) schwer gewesen sein... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wie gesagt, auf der Fahrerseite hat sich das Gelenk ja auch nach ein paar kräftigen Hammerschlägen und Unmengen WD40 überzeugen lassen, rauszugehen. Aber die Beifahrerseite hat scheinbar keine Lust... Kopfschütteln

Gruß
Rico
Hallo-gruen

P.S. Ich kann dir ja dann den Querlenker inkl. Achsschenkel zuschicken und wenn du die Teile mit dem Ausdrücker loskriegst, bekomm ich hier den Oberluschen-Schwachhämmerer-Preis verliehen... Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#30
Presse wäre ich aber auch eher vorsichtig mit..
Bei festgebackenen Konussitzen hilft am besten immer ein kurzer, heftiger Schlag anstatt konstanter (zu) hoher Kraft, damit kannst du den Alulenker evtl. auch schädigen...

Also am besten ausbauen, dann hast du Platz um den Lenker selber ordentlich (flächig und nahe am Gelenk) abzustützen, und dann vor allem genug Platz mit nem grossen Hammer ordentlich auszuholen! huahua

Oder dann halt - wie schon erwähnt - den Spanner drauf, und dann auf den schlagen...

Du glaubst nicht, was ne ordentliche Aufnahme und Platz zum gezielten schlagen für nen Unterschied machen...

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.272 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.927 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.456 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.910 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 859 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de