Ist am Motor der C5 der CO-Ausstoß beinflußbar/einstellbar?
#1
Hallo,
mit dem CO-Wert in den Abgasen habe ich nun ein Problem.
Beim Leerlauf noch OK, dann beim höheren Drehzahlen zu hoch.
Ist das überhaupt noch an dem Motor (C5, Bj.1999, US-Model) einstellbar?
Mit freundlichen Grüßen
Kris
  Zitieren
#2
Was man nicht machen kann ist sagen: "Bitte jetzt 100g CO2/km ausstoßen" ... ansonsten läßt sich der LS1-PCM schon sehr umfangreich umkonfigurieren ... hab die Tabellen nicht gezählt, aber so an die 100-200 werden das schon insgesamt sein ...

Prinzipiell kann man sagen: Wenn die Verbrennung "korrekt" (also mit dem korrekten AFR) abläuft, werden die Schadstoffe im Rahmen der vorgeschriebenen Maße erzeugt ...

Hast du am Motor Veränderungen vorgenommen, die eine Anpassung der Konfiguration bedingt?
  Zitieren
#3
Hast Du die ASU nicht geschafft?

Gibt es Fehlercodes?


Gruß

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#4
Der Wagen hat Veränderungen wie Sportluftfilter, wie der Blackwing. Den brauche ich noch zu reinigen und da muß ich noch schauen, wie es geht und womit, damit der Filter sauber ist.
Wie gesagt, beim Leerlauf ist alles OK, nicht aber beim höheren Drehzahl.
Aber ich weiß auch nicht alle Veränderungen, die der Amerikaner (Vorbesitzer) gemacht hat.
  Zitieren
#5
Wenn du etwas näher wärst, würde ich sagen komm kurz vorbei und wir loggen mal ein wenig ... der Filter sollte allerdings nicht allzuviel ausmachen ... höchstens ein bischen magerer, weil mehr Luft reinkommt (was aber der MAF eigentlich korrigieren müßte). Ist der CO Wert zu hoch, würde das auf eine zu fette Verbrennung hindeuten ... (CO nimmt ab Lambda=1 Richtung Magerer ab)
  Zitieren
#6
Hallo,
noch eine wahrscheinlich blöde Frage.
Bei der Motoreinstellungen ist alles nur elektronisch oder kann mann noch was mit dem Schrauben umstellen?
MfG
Kris
  Zitieren
#7
Schrauben?

Falls du nen Vergaser oder Verteiler findest, darfst du ihn behalten besoffen

(OK, es gibt Vergaser-Umbauten für LS1, aber ich glaube das machen nicht viele Leute)

Nein, die komplette Einstellung findet per PCM (Computer) statt ...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.155 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Welcher Endschalldämpfer klingt gut und ist in CH zugelassen ? Andreas-CH 13 1.655 28.06.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.163 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Suche einen wischer Motor c5 bj 97 rsr74 5 2.373 04.02.2022, 19:19
Letzter Beitrag: Testfahrer
  Motor geht nach kurzer Strecke aus heiner88 7 3.764 27.09.2021, 18:48
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de