C5 Z06 6.Gang
#31
Hi,

schau mal hier:

https://www.heinzroth.com/C5%20Corvette.htm

Heinz Roth kann Dir garantiert weiterhelfen!

Gruss

Karl
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Blade
...
Genauso Ärgert es mich aber auch wenn dann ein Porsche
mit gut 100PS weniger mich obenrum abzieht.
Gruß Wilfried


Hallo Wilfried! Hallo-gruen

selbstverständlich kannst du gerne deine Z06 für teures geld umbauen lassen...!!
ABER: warum reichen dir nicht einfach die fünf gänge aus...?? Frage
der 6. gang ist nun mal als spargang ausgelegt und bringt 'ne menge vorteile...! Dafür
bei der kraft (drehmoment), die dieser motor entwickelt reichen mir auch 4 automatik gänge meiner "normalen" C5!! Zwinkern
und um einen flachkäfer-porsche abzuziehen reicht es auch, siehe thread unten: OK! Yeeah!

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...32991&sid=

ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel spass mit deiner "geilen" Z06...!! Herz driver Hallo

mfg Prost!
tunc
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#33
Hallo Blade,
ich habe bei meiner C5 den 5+6 Gang vom Heinz Roth umbauen lassen. Bisher hatte ich keinerlei Probleme (70000km) mit dem Getriebe, lediglich die Schaltgabel vom Rückwärtsgang mußte mal erneuert werde. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürfitg das der 5+6 Gang nicht synchronisiert ist. Aber da gewöhnt man sich recht schnell dran.

Fahr zwar keine C5Z06 sondern nur eine normale C5. Würde den Umbau jederzeit wieder ausführen lassen, da meiner Meinung nach weder das originale Schaltgetriebe, ganz zu schweigen vom Automaitkgetriebe, (bevor jetzt alle Automatikfreaks aufschreien, nur meine persönliche Meinung nach einem Jahr C5 mit Automatik) in einen Sportwagen gehören.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe hat den 3. und 4.Gang aufgegeben corvette1994 8 4.928 08.07.2021, 13:25
Letzter Beitrag: Legend32
Sad 6. Gang geht nicht rein Michael1 6 5.773 04.03.2020, 20:35
Letzter Beitrag: andree
  Automatik 2.Gang rutscht vegeta 10 7.166 30.06.2018, 09:05
Letzter Beitrag: Willytou
  Gang springt raus andreas.rf 3 3.704 24.04.2017, 11:28
Letzter Beitrag: andreas.rf
  C5 Automatikgetriebe kein dritter & vierter Gang mehr renkoelk 3 3.102 23.05.2016, 16:11
Letzter Beitrag: Camaro WS6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de