Speedsignal
#1
Ich habe jetzt meinen neuen Navirechner(Alpine NVE-99) im Auto eingebaut.

Leider habe ich noch in paar Probleme. Ich finde das Speedsignal nicht. Im Radiofach liegt zwar ein Kabel mit grün/weißer Codierung aber ein Anschluß braucht aber keinen Erfolg.
Weiß einer wo das Kabel liegt? Im Forum ist nur ein Hinweis zu finden wo es im Motorraum liegt.

Ein weiteres Problem stellt der TMC Empfang da, trotz einer Hirschmann Schiebenantenne ist nur ein Sender angezeigt, noch nicht einmal die bekannten Hessischen Sender wie HR3 wird gefunden.

Wie sind euere Erfahrung mit dem Navi?

Mfg Ralf Hallo-gruen

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#2
Hi Ralf,

hast Du das schon gesehen (?) :

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...age=2&sid=

Gruß

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#3
Hallo Tom,
den Beitrag hab eich ja gemeint. Nur wo ist es im Radioschacht bzw. finde ich es im Beifahrerfußraum, oder ist es nur hinter dem Instrumententräger zu finden.
Und wenn ja wie komme ich dran Idee

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#4
Nimm es vom Cockpit ab.
Dort kommst Du am einfachsten ran.


Aber wieso nimmt man nicht einfach das Speed signal vom Sensor.
Das signal vom PCM zum Cockpit ist ein verfälschtes Signal.
Dieses Signal ist durch die Kalibrierung des PCM an dessen Daten gebunden.
Das Speed Signal vom Sensor(5V Reference) ist das genaue Signal.
Denkt mal an den Tachovorlauf bei EU Modellen macht das eine Menge aus. Yeeah!

Gruß Molle Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Molle
Nimm es vom Cockpit ab.
Dort kommst Du am einfachsten ran.


Zitat:Aber wieso nimmt man nicht einfach das Speed signal vom Sensor.


Gruß Molle Hallo-gruen

Wo liegen die jeweiligen Kabel und sind das die mit der grün/weißen Makierung, es soll ja mehrere geben.
Evt. das Kabel welches im anderen Beitrag beschrieben wurde also doch von vorne holen

@Molle
gleich noch eine Frage, wie bekomme ich auf der rechten Seiten hinten die Plasikabdeckung gelöst also oberhalb des Kotflügels im Kofferraum

Mfg Ralf Hallo-gruen

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#6
Zitat:Original von achsbruch
Zitat:Original von Molle
Nimm es vom Cockpit ab.
Dort kommst Du am einfachsten ran.


Zitat:Aber wieso nimmt man nicht einfach das Speed signal vom Sensor.


Gruß Molle Hallo-gruen

Wo liegen die jeweiligen Kabel und sind das die mit der grün/weißen Makierung, es soll ja mehrere geben.
Evt. das Kabel welches im anderen Beitrag beschrieben wurde also doch von vorne holen

@Molle
gleich noch eine Frage, wie bekomme ich auf der rechten Seiten hinten die Plasikabdeckung gelöst also oberhalb des Kotflügels im Kofferraum

Mfg Ralf Hallo-gruen

Hallo Ralf,
meinst Du die Verkleidung hinter der der Lautsprecher sitzt??
Wenn ja,
Targadach raus,
obere Targabügelverkleidung ,rechts und links jeweils 2 kliene runde Clip ziehen,
Targabügelverkleidung ausklinken,an einer Seite anfangen und weiter zur anderen Seite vorarbeiten.
Ausklinken mit einem breiten flachen Gegenstand.
Dann den oberen Kugelkopf mit einem kleinen Schraubendreher von der Blechklammer ein wenig lösen und gleichzeitig mit einer Hand einen kurzen heftigen Schlag gegen den Dämpfer Richtung Innenraum
die Lautsprecherverkleidung mit einem Schraubendreher am unteren Teil der Blende aushebeln
dann mit einer kleinen Zange den Clip am Türrahmen auds besagter Blende ziehen und die Blende über den Steg der B-Säule in den Innenraum hebeln.
Dann die oberen 2 Clipse(rund/schwarz) an der Innenseite des Targebügels lösen
als nächstes in Richtung Heck die Verkleidung mit einem heftigen Ruck in Richtung Innenraum ziehen und nach oben über den Dämpfer hochziehen.
Das wars.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Bekommt man diese Clipsen (die runden) auch nachgekauft?

Die sind wohl nicht für mehrmalige lösen/einbauen gemacht...
Irgendwie klappert es jetzt und ich bekomme es nicht weg Heulen

Gruß
Martin
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Molle
meinst Du die Verkleidung hinter der der Lautsprecher sitzt??

nein noch ein Stück weiter, das Teil, welches direkt unter dem Kotflügel sitzt.
De Navirechner liegt z.Z. unter dem Beifahrersitz, ist aber noch nicht so der richtige Platz.
Wollt mal schauen ob ich den Rechner nicht an dieses Kunststoffteil bekomme. Dazu muss es ausgebaut werden damit ich ein Blech zur Verstärkung evt. unterlegen kann.

Mfg Ralf Hallo-gruen

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#9
Dieses Kunststoffteil was Du von unten in Richtung oben sehen kannst ist verklebt.

Ruf mich mal kurz an
02404 9579777

geht schneller

Gruß Molle
Werner Phone Phone Phone
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de