Bedienungsanleitung C3? Bücher? Umbauten?
#1
Smile 
Moin Moin,

habe meine´75er Cabrio ja noch nicht sooo lange, deswegen hier ein paar Fragen, die vielleicht schon x-mal gestellt wurden.
Würde mich aber über kurze Antworten trotzdem sehr freuen, bzw. über erklärende Links.
Als ich meine 75er Cabrio gekauft habe, habe ich ausser der Vette und den Schlüsseln nix gekriegt (ok, der Brief war noch dabei...).

Wo kann man noch eine Bedienungsanleitung herbekommen (vorzugsweise in Deutsch...)?
Original als Buch/Heft, als Datei .pdf o.ä. wäre auch ok.

Habe über das Forum ja schon meinen VIN-Schlüssel etwas geklärt, gibt es aber noch eine Möglichkeit heraus zu kriegen, wann sie genau gebaut wurde - also nicht nur Standard "01/07-1975"?

Welche Bücher sollte man haben (Elektrik, ...)?
Sind die im normalen Handel erhältlich?

Suche auch noch Unterlagen/Bücher in denen Umbauten/Modifikationen aus den 70er/80er Jahren abgelegt sind...
Warum? Um zu sehen, was früher schon so gemacht wurde, um dann bei den TÜV´lern (Stichwort H-Kennzeichen) ein paar Unterlagen zu haben, die zeigen was als "Zeitgenössisches" Tunning durchzugehen hat...

Jaja, ich weiss "Original und Fälschung", "eine Vette und so was verbasteltes" - Fakt ist halt, dass sie ein paar Verbreiterungen und breitere Felgen hat.
Deswegen ja, suche ich Bilder aus dieser Zeit, die zeigen, dass es die Vette schon in der Zeit so gab...

Habe eine 1Z67J5S402223, also 75er mit dem kleinen Motor...
Was gibt es bei dieser Spezifikation für Möglichkeiten, um dem Motor etwas (nix Großes) auf die Sprünge zu helfen?
Will nix (noch?) machen, mich würde nur interessieren was so möglich wäre...

Schon mal wieder vielen Dank im Voraus

Ciao,
Meiko
Keep the rubberside down
  Zitieren
#2
Die Bedienungsanleitung gibt's im Teilehandel, also bei Petty's Vetteshop, Jürgen Bien usw. als Nachdruck. Allerdings meines Wissens nur auf englisch.
Der Fahrgestellnummer müßte sie Ende Oktober '74 vom Band gelaufen sein. Das letzte im Oktober produzierte Fahrzeug war die Nummer 02385. Vorne in der Fahrertür befindet sich eine Alu-Plakette, dort ist das Fertigungsdatum, Farbe und Innenausstattung codiert. Für Ende Oktober müsste dort z. B "CHEVROLET C28" (für den 28. Okt) stehen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Hallo,
hier im Forum hat auch jemand PDF-Dateien abgelegt auf seiner Homepage.
So ne Art Werkstadthandbücher, weiss aber nicht mehr wer. Hatte die mal runtergeladen, sind sehr zu empfehlen. Vielleicht bekommst Du es ja irgendwie raus - durch viel lesen hier im Forum oder derjenige der die PDF Dateien hat, meldet sich mal, wenn er dies hier zufällig lesen sollte.
Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#4
ich bins

gruß

Winfried
  Zitieren
#5
Hi Winfried,

wo genau wohnt eigentlich deine 76er Vette mit Dir in Deutschland????

Gruss Jürgen Jumping Jumping Jumping
Jürgen


[Bild: V8.gif]
None better than C3 Vette`s and Led Zep Teufelfeuer
  Zitieren
#6
Gehe doch mal zu membersmap im Portal

München Unterschleißheim


Gruß


Winfried
  Zitieren
#7
Genau, das war es, was ich gesehn hatte.
BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#8
Hi Maiko,

schau Dich mal auf meiner Homepage um ;-)


Winfried
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verkauf Bücher-Sammlung V8yunkie 1 1.359 04.09.2021, 17:25
Letzter Beitrag: Ribon
  Rahmen von der Karosserie trennen / Bücher & PDF´s Ribon 3 2.170 30.08.2021, 23:06
Letzter Beitrag: DieFox
  Servolenkung verleirt Öl und Bedienungsanleitung C3 Bj. 77 michitheshark 5 3.621 11.06.2015, 21:40
Letzter Beitrag: Tech-Nick
  Bedienungsanleitung für C3 Tiger3 3 5.877 26.09.2014, 21:24
Letzter Beitrag: daabm
  Umbauten einer 69er für Zulassung Loff 10 2.707 05.08.2014, 15:31
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de