C2: K.O. Felge/Spinner eingetragen?
#1
Hallo,

laut Aussage eines TÜV Prüfers ist es unmöglich eine 'nicht entschärfte' K.O. Felge bzw. Spinner eingetragen zu bekommen. Daher wollte ich hier fragen, ob es jemanden gibt, bei dem diese Felgen ohne Änderungen am Spinner eingetragen wurden. Falls dem so ist, könnte ich mit einer Briefkopie das gleiche beantragen (Könnte mir jemand eine schicken?), oder hängt das wieder vom jeweiligen TÜV Prüfer ab?

Noplan
  Zitieren
#2
Hallo Planloser!

Wieso willst Du die extra eintragen lassen?

Die waren so serienmäßig und andere Kappen gibt es nicht dafür.

Ein paar zeitgenössische Bilder dazu und fertig.

Oder geh zu einem US-Car-Spezialisten und lass dort den TÜV machen oder geh zu einer anderen Prüfstelle.

[Bild: c2_spinner2.jpg]

Sich mit dem Prüfer weiter rumärgern ist nicht nötig.

Gruß

JR

edit: Bilder von damals:

[Bild: 65vette.jpg]

[Bild: 65mainpage.jpg]

[Bild: 64GMCO06.jpg&w=600&h=392]

[Bild: 65GMCO04.jpg&w=446&h=600]
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
@ Noplan
"JR" war schneller.

Bei meinen APPLIANCE-Felgen mit APPLIANCE-Spinner gab es auch keinerlei Schwierigkeiten.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#4
Hallo JR,

ich hab in meinem Brief drin stehen: Felgen mit 'entschärften' Zentralverschluss. Um Diskussionen zu vermeiden, würde ich dieses 'entschärft' gerne loshaben wollen.
TÜV hab ich schon gekriegt. Mit Diskussionen meinte ich die Polizei.

Noplan
  Zitieren
#5
Exclamation 
Hallo Ihr C2ler,

ich habe in meinem Brief eintragen lassen - Felgen mit Zentralverschluß -.

Falls Du eine Kopie brauchst, knnst Du mich anmailen. Gruß
  Zitieren
#6
Hallo Noplan,

hatte das gleiche Problem, obwohl der Händler gute Kontakte zum TÜV hatte. Würde das nächste mal zu DEKRA gehen, denke mit denen kann man eher sachlich argumentieren. Meine Spinner wurden gekürzt und die Schnittkanten geschliffen. Sieht nicht schlecht aus ist natürlich nicht mehr original und neu verchromt werden müssen sie auch.

Gruß Roosbad
Roosbad
  Zitieren
#7
Ich fahre die absolut unverändert, da original. Eine Eintragung im Brief kann eigentlich auch nicht notwendig sein, wenn es sicht um Originalteiloe handelt.
  Zitieren
#8
Einspruch .
wie sind hier in D
Und wenn sich die Vorschriften ändern und das als zu gefährlich
verboten ist, end aus.
Auch wenn der Tüv Prüfer sagt ok, warte mal ab, was die
Versicherung und Staatsanwaltschaft macht, wenn es zu Personenschäden kommt.

Ich erinnere daran, das wenn z.B ein Motorrad zu laut ist,
nicht mehr durch Bayern fahren darf, auch wenn es eingetragen
und original ist.
Punkt.
Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Den Personenschaden möchte ich sehen, der von den Originalen Felgen und deren Verschluss verursacht wird.
Ich sehe das wie Mikey, wer lange fragt bekommt nur Antworten, die er nicht hören möchte.
Welcher Polizist will denn beurteilen ob original ab Werk oder ob nicht?

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#10
Hallo
Beim Motorrad kann ich die sagen, wir musten 2007 die von der Polizei
sichergestellt 2 Räder mit dem Hänger abholen.

Noch mal. es wird wohl eine Grund geben, weshalb auch in der USA 1967
diese Spinner von Chevy nicht mehr angeboten wurden.
Es gab dort schwerwiegende Verletzungen beim streifen
von Fußgängern. Und das ist auch der Grund in D.

Ohne Entschärfung wird es schwer, original hin oder her.
Und selbst wenn das ein Prüfer das abnimmt.

Lass mal etwas passieren. Wirst ganz schnell merken, wie schnell
der TÜV seinen Prüfer fallen lässt und die Zulassungsstelle
über die Staatsanwaltschaft den Halter Mitverantwortung unterstellt.
Ist schon passiert.
Nicht auf mich schimpfen
Grüße
Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Reifen auf welche Felge? BobbyC2 10 23.307 27.05.2020, 09:15
Letzter Beitrag: caprice83
  1 Stück Knock Off Felge gesucht Drank 4 5.903 13.06.2018, 14:47
Letzter Beitrag: MiSt
  Felge Einpresstiefe LCHJ61 28 15.645 05.04.2018, 11:01
Letzter Beitrag: LCHJ61
  Spinner Removal Tool scmike 29 15.963 14.03.2018, 13:14
Letzter Beitrag: Drank
  TÜV Probleme mit KnockOff Spinner BadRayman 47 18.031 16.10.2014, 18:21
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de