C2: K.O. Felge/Spinner eingetragen?
#31
Habe gerade den alten Tread gelesen über die gefährlichen Spinners an den Felgen.


An meiner C 2 hat mal beim parken ein Zwergpinscher seinen Kopf in eine Sidepipe gesteckt
und nicht mehr rausbekommen.
Die Hundehalterin musste warten bis ich zurück zum Auto kam Kopfschütteln
  Zitieren
#32
Wieviel Gas mußtest Du geben?
  Zitieren
#33
Der war ganz schnell raus.....musste nur anlassen..... Waaas?
  Zitieren
#34
Was heisst eigentlich "entschärft". Vielleicht geht es ja gar nicht um die Form. Sondern lediglich darum, daß die alten KnockOff's keinen Sicherungssplint hatten und sich gerne mal lösten. Reproduktionen haben diesen Sicherungssplint aber. Ich würde den TÜV Prüfer erst einmal genau interviewen. Ich habe an meiner C2 auch KnockOff's und weder Probleme mit TÜV oder Polizei.
  Zitieren
#35
Zitat:Original von cuba
Was heisst eigentlich "entschärft". Vielleicht geht es ja gar nicht um die Form. Sondern lediglich darum, daß die alten KnockOff's keinen Sicherungssplint hatten und sich gerne mal lösten. Reproduktionen haben diesen Sicherungssplint aber. Ich würde den TÜV Prüfer erst einmal genau interviewen. Ich habe an meiner C2 auch KnockOff's und weder Probleme mit TÜV oder Polizei.


Wieso lösen? Wenn man die richtig montiert hat , passiert da gar nix..............


GRuß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#36
Mit entschärfen mein der Graukittel, die Flügel abzufexen. Oder die Flügelmutter mit einem Sechskant zu ersetzen.

Gerede gab es beim TÜV deswegen schon. Nach nettem diskutieren haben die aber bei mir immer ein Auge zugedrückt, obwohl bei meiner Ex-Split durch den Anbau von 8 Zoll Felgen die Ben-Hur-Ratschen der Kappen schon arg aussen überstanden.
  Zitieren
#37
Da sollen die Fußgänger eben aufpassen, müssen am Bürgersteig ja nicht ganz vorne stehen. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#38
Hallo,
mir stellt sich eigentlich die Frage, warum der Prüfer nur die Spinner bemängelt hat. Gibt es den ein DEUTSCHES Gutachten für die Felge?
Mein Prüfer hat mir aufgrund der Tatsache, das es keine Unterlagen gibt, noch nicht mal die Ralley Wheels eingetragen, nur die Reifengrößen.
Oder kommt das noch, wenn man die Spinner entschärft hat?

Wie schon vorher geschrieben, Originalteile eintragen wollen, sollte man lassen. Gibt nur Antworten die keiner will.
Gruß
Lothar
  Zitieren
#39
Nein, es gibt weder für die Knock-off Felge von 1964 bis 1966 noch für die Spinners auf den Kappen ab 1963 ein Gutachten. Das waren Serienteile.
Die Autos wurden damals nicht offiziell importiert und erhielten Einzelgutachten. Die Zentralverschlüsse bzw. die Fakes an den Kappen wurden da aber nie erwähnt.

Stahlfelgen brauchen nicht eingetragen zu werden. Es sei denn, man weicht von der Größe ab.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Reifen auf welche Felge? BobbyC2 10 23.365 27.05.2020, 09:15
Letzter Beitrag: caprice83
  1 Stück Knock Off Felge gesucht Drank 4 5.974 13.06.2018, 14:47
Letzter Beitrag: MiSt
  Felge Einpresstiefe LCHJ61 28 15.701 05.04.2018, 11:01
Letzter Beitrag: LCHJ61
  Spinner Removal Tool scmike 29 16.052 14.03.2018, 13:14
Letzter Beitrag: Drank
  TÜV Probleme mit KnockOff Spinner BadRayman 47 18.142 16.10.2014, 18:21
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de