km oder meiltentacho ?
#1
wie ist das denn bei den US C5 mit dem Tacho? Der hat eine Anzeige bis 200
Die US Modelle kann man ja wohl auch auf km umstellen. Sind die 200 dann 200 km/h?
Ich kenne das sonst nur bei den US Autos die ich bisher hatte, das am Tacho aussen eine meilen und innen eine km Anzeige war, oder umgekehrt.
Bei den C5 habe ich gesehen, das die nur eine Anzeige haben. US Modelle bis 200 und EUR Modelle bis >300.
Wie ist das im normalen Betrieb mit der Anzeige und auch mit dem HUD Display?
  Zitieren
#2
Zitat:Original von redneck

Sind die 200 dann 200 km/h?
EUR Modelle bis >300.
Wie ist das im normalen Betrieb mit der Anzeige und auch mit dem HUD Display?


Yeeah!
Genau wie Du oben beschrieben hast. Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Zitat:Original von redneck
wie ist das denn bei den US C5 mit dem Tacho? Der hat eine Anzeige bis 200
Die US Modelle kann man ja wohl auch auf km umstellen. Sind die 200 dann 200 km/h?

Also der Tacho lässt sich nicht umstellen, (der bleibt auf mls), sondern nur das HUD.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#4
Hallo-gruen
Zitat:Original von MadTom
Zitat:Original von redneck
wie ist das denn bei den US C5 mit dem Tacho? Der hat eine Anzeige bis 200
Die US Modelle kann man ja wohl auch auf km umstellen. Sind die 200 dann 200 km/h?

Also der Tacho lässt sich nicht umstellen, (der bleibt auf mls), sondern nur das HUD.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Auch der Tacho läst sich umstellen,alter Euro C5 Fahrer Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost! Prost!

Gruß Molle Hallo-gruen Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Molle
Hallo-gruen
Zitat:Original von MadTom
Zitat:Original von redneck
wie ist das denn bei den US C5 mit dem Tacho? Der hat eine Anzeige bis 200
Die US Modelle kann man ja wohl auch auf km umstellen. Sind die 200 dann 200 km/h?

Also der Tacho lässt sich nicht umstellen, (der bleibt auf mls), sondern nur das HUD.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Auch der Tacho läst sich umstellen,alter Euro C5 Fahrer Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost! Prost!

Gruß Molle Hallo-gruen Prost!

Und wohin geht die Tachonadel dann weiter, wenn es über 200 geht Grübeln?

Euro hat eben was Teufelfeuer

Gruß

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von MadTom

Und wohin geht die Tachonadel dann weiter, wenn es über 200 geht Grübeln?

Gruß

Tom Hallo-gruen
Die bricht natürlich ab. Feixen



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#7
Die Tachonadel bleibt bei 200 stehen und das HUD fängt ab 200 wieder bei Null an.
Das heisst 250 km/h sind auf dem HUD 50 und bei der serien C5 gefühlte 300. haarsträubend


Deshalb rate ich Dir zur US-Version. Kriegst Du nie Ärger mit der Ordnungsmacht auf der Autobahn huahua huahua

Der Tacho überlebt das übrigends anstandslos, hab ich ausprobiert. Feixen
  Zitieren
#8
Yeeah!Dann hätte ich schon keine mehr..... Also ich schalte jedemal wenn ich über 200km/h fahre um auf Meilen, dann hab ich die Anzeige. Muß nur umrechnen. Grübeln
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#9
Das wär mir zu viel Umschalterei.....

Bei 300 ist das übrigens auch so. Fängt wieder bei 0 an Großes Grinsen
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Wolf740d
Die bricht natürlich ab. Feixen

Das macht aber viel Mühe, die Nadel dann immer wieder zu kleben Feixen.

Gruß

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1 oder 2 Schläuche aus der Motorabdeckung Dolsch 2 1.630 16.06.2022, 19:53
Letzter Beitrag: wolfgang s
  Borla oder Supersprint ? syber017 4 6.982 24.08.2019, 16:03
Letzter Beitrag: schupppe
  Poltergeist oder Aliens im Bordcomputer studman 18 40.351 16.05.2019, 19:53
Letzter Beitrag: andree
  Schalter oder Automatik Bosch71 63 23.931 20.01.2019, 20:52
Letzter Beitrag: mikemn
  Haarrisse im Lack, bekanntes Phänomen oder Hinweis auf Unfall? grumbler 13 6.807 05.09.2018, 21:52
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de