Sound
#1
Hallo zusammen

Ich hätte da mal eine Frage....

Ich spiele mit dem Gedanken bei meiner Vette die Vorkats zu entfernen.

Was erwartet mich für ein Sound?????

Ändert sich überhaupt etwas?
Wird der Ton etwas dumpfer?

Gibt es ev. Probleme mit dem Kat?

Die Endtöpfe glaube ich sind Original GM

Viele Fragen, ich weiss. Und hoffentlich viele Antworten die mich bei meiner Grübelei über das soll ich oder soll ich nicht in irgendeiner Form unterstützen. Hilfe!!

Hallo Roger
Großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Großes Grinsen
  Zitieren
#2
Hallo Roger,

den Sound kannst du noch aushalten...klingt nicht schlecht nach meiner Beurteilung..

Aber du fragst am besten mal Kuze.... der hat in seiner C4 keinen Kat mehr drin.

Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Roger,

ich gehe davon aus, dass Du lediglich die Vorkats meinst und nicht den Hauptkat. (Ich habe erst vor Kurzem hier im Forum erfahren, dass mein Kanada- Modell überhaupt keine Vorkats hat! (hab auch nachgeschaut -stimmt wirklich.)

Erst dadurch habe ich eine Erklärung dafür, dass meine Vette im Vergleich mit anderen Vettes immer schon, auch mit der serienmässigen Auspuffanlage, einen anderen und "besseren" Sound hatte. (zur Verzweiflung der anderen Besitzer.)

Grüsse Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#4
Hi Roger,

Den Klang würde ich mit zufrieden beurteilen,wenn du den
Klang kräftig aber n icht zu laut magst.
Bei mir sind die Flow-Master Endtöpfe dran.
Krige morgen meine Monza´s geschickt.
Werde sie am Samstag eventuell montieren und wieder demontieren wenn´s
klappt(soll´n noch verendert werden).
wenn sie endgültig drauf sind melde ich mal wie der Klang und die Optik so ist.
Gruß Kuze
Schrottfreien Flug
  Zitieren
#5
Hallo zusammen

Danke für die schnellen Antworten. Jumping

Eigentlich möchte ich nur die Vorkats entfernen.
Den Hauptkat würde ich auf alle Fälle drin lassen. (Ärger mit kleinen grünen Männchen und Schweizer TÜV vermeiden)

Ein etwas tieferer Sound, nicht zu laut, das wäre genau das was ich mir so vorstelle.

Gruss an alle Hallo

Roger
Großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Habe von einem Bekannten gehört,daß das Entfernen der Vor-Kat´s auch einen Leistungszuwachs von ca.20PS bringen soll?!Den Sound hab ich noch nicht gehört.

Wenn man die Kat´s entfernt,muß man an dieser Stelle einfach ein Stück Rohr einsetzen?
Muß zu meiner Schande gestehen,daß ich die Dinger noch nicht gesehen habe Kopfschütteln !
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#7
@Mario
Wenn Du die Möglichkeit zum Schweißen hast,ist es die beste Lösung ein Paßrohr einzusetzen.
Wegen der originalen Optik würde ich die Schalen der Vorkats wieder drumherum legen und verschweißen.
Auf diese Weise merkt niemand,daß daran manipuliert wurde.
Falls Interesse besteht,wähle das WIG-Schweißverfahren.Das sieht immer professionell aus.
Gruß,Mike
  Zitieren
#8
@Mario

Ich habe bei mir ein Hosenrohr ohne Kats montiert (gibt´s im Zubehör ). Ich war mittlerweile mit zwei Autos insgesamt 4 mal beim TÜV, das interessiert überhaupt keinen, weil keiner Bescheid weiß.

Mehrere kernige Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#9
Hallo,Reiner
Kannst Du genaueres über "im Zubehör" sagen? Wie heißt der Versand?
Das Hosenstück ohne Kats wäre dann die Kanada-Ausführung.
Ich glaube auch,daß kein TÜV oder DEKRA etwas "schnallt"
  Zitieren
#10
Hi Magic91,
Ich habe einfach mal frech behauptet - gibt´s im Zubehör, ohne recherchiert zu haben.
Das letzte Rohr habe ich vor ca 5 Jahren bei U&W gekauft. Kostenpunkt ca. DM 400.- .
Man müßte mal nachfragen ob´s heute noch zu haben ist. Alternativ dazu könnte man die vorhandenen Kats natürlich auch einfach ausräumen. Die Innereien sind einigermaßen stoßempfindlich.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hifi-Sound Spezialist C4 pancake 13 5.453 01.10.2014, 14:08
Letzter Beitrag: pancake
  Bose bringt keinen Sound mehr cabriovette 15 4.810 26.05.2009, 14:00
Letzter Beitrag: turbowurm
  Suche geiles Sound vetteadi 22 5.145 30.11.2008, 16:58
Letzter Beitrag: vetteadi
  mehr Sound! Endtöpfe raus? ulilein 16 3.638 13.06.2008, 15:21
Letzter Beitrag: Leonie
  Bulltet Sound von C5 für C4 (LT1) ? Gabinger 9 2.901 22.03.2008, 23:26
Letzter Beitrag: Gabinger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de