Abgas norm E2
#1
HI,

habe ´folgendes prob, wollte meine c4 umschlüßeln bzw mit einem rückführsystem ausstatten, dabei ist mir aufgefallen, das eigentlich schon alles vorhanden ist, aktivkohlefilter rückführung usw. jetzt sagt der TÜVnich müsst beim generalimpotör ne bescheinigung besorgen das es in diesem fahrzeug verbaut ist!
hat da jemand erfahrung und wie und wo mach ichs?

Danke Kai
  Zitieren
#2
Ich denke, daß das serienmäßig verbaute Geraffel nicht reicht um eine bessere Norm zu erfüllen. Du wirst wohl um einen Umbausatz nicht rumkommen.
Frank
  Zitieren
#3
Für die 92er und 93er stellt GM solche Bescheinigungen nicht aus, erst für die Modelle ab 94. Offiziell gibt es auch weiterhin keinen Umrüstsatz für die 92er und 93er.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#4
na klasse, jetzt hab ich so ein ding drin und nu kann ichs rauss reißen und durch den neuen ersetzen!
da versteh einer die ÖKOS!

grüße kai
  Zitieren
#5
Sorry, vielleicht hast du's nicht richtig gelesen. Da ist nix mit rausreißen und was Neues reinmachen - es gibt für die 92er keinen Umrüstsatz, den man neu reinmachen könnte.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Doch, gibts schon von Euro kat, ist ja das Rückführsystem für euro 2!

aber habs ja eigentlich schon drin, das ist das Ärgerliche daran!

Lg kai
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
.....es gibt für die 92er keinen Umrüstsatz, den man neu reinmachen könnte.

Ist ja krass, ich dachte immer, je jünger das Auto, desto einfacher die Umschlüsselung...
Ich habe für meine 89iger völlig problemlos einen Kaltlaufregler bekommen, bei automotive-direct.de, für 322 Euronen. Seitdem läuft sie als E2. Gab es allerdings nur für Automatic, nicht für Schalter.
Aber bei späteren Baujahren sollte das doch eher einfacher sein, oder? Was hat der General denn da wieder Lustiges veranstaltet? *Kopfkratz*

Verwirrte Grüße, Tom.
  Zitieren
#8
Hallo Kai,

kann es sein, dass Du eine L98 hast?

Der Aktivkohlefilter und die Abgasrückführung wurde original verbaut und hat nichts mit der Hardware zu tun, die aktuell für die Umrüstungen angeboten wird.
Wenn Du tatsächlich eine LT1 hast, gibt es keinen Umrüstsatz.
Wenn doch, interessiert brennend der Hersteller.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#9
ups schande über mich , habs grad besehen! im meinem profil stand 92 ist eine 88er^!
huldigen ja ist ne L98
  Zitieren
#10
wobei bei mir in der beschreibung von Eurokat bis bj97 steht?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 1987 Abgas sekundärpumpe entfernen und Anhang nrwmachine 11 31.103 20.12.2020, 06:53
Letzter Beitrag: Dave-James-Power
  USA Beleuchtung auf EU Norm MJM1605 2 1.867 06.08.2009, 04:57
Letzter Beitrag: MJM1605
  C 4 LT 1 Wer hat EU 2 Norm??? firebenno 7 1.941 15.02.2006, 12:15
Letzter Beitrag: firebenno
  Abgas Rückführung oder so Marco 6 3.218 31.03.2002, 20:59
Letzter Beitrag: Marco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de