Original-Felgen der C5
#1
Heart 
Hallo! Hallo-gruen

Ich habe auf meiner C5 BJ.2000 die Alufelgen mit den dünnen Speichen drauf.
Nicht diese in chrom, sondern die silber lackiert sind.
Also die Felge ganz links unten im Bild.
Jetzt möchte ich gerne die gleichen Felgen in chrom. In der Mitte des Bildes.
Waren diese ab 2001 Serie??
Mir ist aufgefallen, dass diese Chrom-Alufelgen auf dem Bild dünnere Speichen haben!? Grübeln

Direktor FRAGE: Ist das nur auf diesem Bild so oder sind die Speichen der Chrom-Räder tatsächlich dünner als die lackierten??? Frage Frage


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#2
Zunc
Frag mal Appenzeller oder Huber. Die haben vielleicht noch ein Satz rumliegen. Die verkaufen viele andere Felgen und müssen zum Teil die Originalen an Zahlung nehmen.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#3
Hallo Adi.

Danke für die Info! Yeeah!

aber weisst Du auch Antwort auf die Frage oben wegen den Speichen?? Frage

Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#4
Kann ich dir nicht hundert pro sagen. Ich meinte zwar sie sind schmaler.
Gruess dä adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#5
danke.
ich habe bisjetzt immer gedacht, das wären die gleichen felgen in chrom.
also auch gleiche dimension und eben gleiche speichen... Engel
aber auf dem bild siehts anders aus!? Grübeln
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#6
Ja auf dem Bild ganz klar schmaler. Aber eben ich bin mir auch nicht ganz sicher.
Felgen sind aber sicher erhältlich in einem normalen Preisrahmen. Ich habe vor 2 Jahren einem Klubkollegen Original Z06 Felgen organisiert für 1100.-. Die Dinger waren wie neu.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#7
In den Modelljahren 2000/2001 gab es Änderungen im Felgendesign. Wie Du schon bemerkt hast sind die polierten ab MJ 2000 (ist kein Chrom!!!) mit etwas dünneren Stegen hergestellt worden als die nicht polierten. Wenn ich mich recht erinnere handelt es sich dabei auch um geschmiedete Felgen. Bin da aber nicht 100%ig sicher.

Sicher ist das sich die Felgen (polierte oder silber lackierte) ab MJ 2000 teilweise unterscheiden. Hab aber in USA auch schon die "Thinspokes" gesehen die nicht poliert waren. Das ganze hing vom Felgenzulieferer ab. GM hat zu dieser Zeit verschiedene Zulieferer für die verschiedenen Felgen gehabt...
  Zitieren
#8
@Adi:
cool...!! Yeeah!
organisiere für mich doch auch welche?! OK!
und wer ist "Appenzeller"?? Frage
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#9
Ab 2000 konnte man die polierten wählen:

N73 Magnesium Sportfelgen
QD4 Standardfelgen
QF5 Hochglanzpolierte Felgen

Nachgemessen habe ich noch nicht, aber die Polierten wirken filigraner und sehen meiner Meinung klasse aus Yeeah!.


Tom Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#10
Ich kann für Dich schauen kein Problem. Appenzeller ist US Car Connection in Wädenswil
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nuss für Sicherheitsschraube Felgen Horst Hopf 4 858 23.09.2023, 12:17
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  C5 Felgen Reinerdj 12 4.658 22.10.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  Felgen C5 wolgru 4 2.333 08.06.2021, 21:00
Letzter Beitrag: wolgru
  Der C5 / C6 Felgen Thread SmartyMarty 117 86.134 25.05.2021, 12:32
Letzter Beitrag: Kleiner Mann
  Frage: Borla Touring vs Original suti777 10 4.436 03.04.2021, 02:38
Letzter Beitrag: Matyradon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de