Blockierende Räder
#1
Smile 
Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meiner c5:
wenn ich mit Automatikgetriebe per Hand herunterschalte um im Stau zu verlangsamen, blockieren die Hinterräder und die c5 schlingert erheblich. Ist das normal? Gibt's das bei der c6 auch?
Danke für eure Hilfe
  Zitieren
#2
Bei welcher Geschwindigkeit schaltest Du denn in welche Stufe? Engel
Ich denke, Du solltest das lassen, sonst bekommst Du noch ganz andere Probleme, da sich dann bald Dein Getriebe verabschiedet.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#3
Erstmal herzlich Willkommen Yeeah!
Also wenn das so ist wie erklärst dann solltest du dir vielleicht einen anderen Fahrstiel zulegen.
So hast du nicht lange Freude an der Corvette. Warum runterschalten Kopfschütteln
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#4
Bei meinem BMW funktioniert das, bei 100-120 einfach einen Gang runter, Drehzahl dann bei ca. 3500 um mit dem Motor abzubremsen.
  Zitieren
#5
Hast du in einem BMW auch einen V8 mit über 5 Litern Hubraum?
Welchen Vorteil erwartest du wenn du bei 120 in der Automatik herumrührst?

Wenn du schalten willst kauf dir einen Wagen mit Schaltgetriebe.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#6
Sinn machts bei so einem Automaten wirklich nicht.
Um Deine Frage bzgl. C6 zu beantworten: Die hat (IMHO ab 2006) ja keine Schaltstufen mehr in der Mittelkonsole sondern Paddles am Lenkrad, da kannst Du zurückschalten.
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#7
IdeeDie einzige Situation in der ich meine Automatic "runterschalte", sprich in der niederigeren Fahrstufe fahre ist bei Bergabfahrten, um die Bremse zu schonen. Sonst heißt bei mir Automatic auch automatisch schalten.
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#8
Um auf deine Frage zu antworten, wenn ich bei 100-120 vom vierten in den dritten schalte, erhöht sich nur die Drehzahl. Da blockiert nichts. Solltest du allerdings in den zweiten rutschen, sieht es höchst wahrscheinlich wieder anders aus, der geht so weit ich mich erinnern kann gerade mal bis 140 und da kann ich mir das dann gut vorstellen. Aber das ist allerdings auch nicht sehr positiv für die Lebenserwartung deines Getriebes.
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


[Bild: bss.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Räder 245 / 275 Titanfelgen / Goodyear Reifen Stubi 0 2.517 20.02.2016, 20:27
Letzter Beitrag: Stubi
  OE Z06 Räder und Reifen Eintragung andreas82 15 8.665 13.08.2015, 11:20
Letzter Beitrag: andreas82
Sad Endlich: die neuen Räder sind da!! getlowc5 18 5.848 19.03.2015, 11:31
Letzter Beitrag: OlliD
  C6-Räder auf C5 eintragen - benötige Hilfe! Hannibal-Lecter 2 1.959 22.01.2011, 07:20
Letzter Beitrag: Hannibal-Lecter
  Schmidt VN-Line Räder für C5 gesucht. Hasenjäger 40 10.167 28.05.2010, 20:32
Letzter Beitrag: spider1704

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de