Dachknarzen Z06
#1
Habe meine 2008er Z06 nun etwa 10 Wochen und bin mehr als zufrieden.
Nur ein knarzen im Dach finde ich etwas unangenehm.
Eigentlich tritt es nur sehr selten auf, wenn es aber auftaucht dann knarzt es recht laut.

Das knarzen tritt nur auf, wenn man schräg eine Auffahrt, die relativ steil ist, rauffährt.
Also nicht mit beiden Rädern gleichzeitig sondern z.b. mit dem rechten Rad zuerst, dann knarzt es sofort ziemlich laut und unheimlich. Ist das normal? Wenn nein, kann der Händler da was dran machen?

Viele Grüße
Ryan
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#2
Zitat:Original von bitbuster
Das knarzen tritt nur auf, wenn man schräg eine Auffahrt, die relativ steil ist, rauffährt.
Also nicht mit beiden Rädern gleichzeitig sondern z.b. mit dem rechten Rad zuerst

also wenn die anderen Räder dann nicht alle in der Luft sind kann doch nicht nur das rechte Rad ZUERST irgendwas machen.
Ich habe auch ab und dann mal irgendein knarzen an meiner C5. Ist halt ne Corvette und ich habe mich damit abgefunden.
  Zitieren
#3
Bei meiner C5 (allerdings ein Coupe mit herausnehmbarem Dach) war dies auch mal so. Kam nur wenn ich eine schräge Auffahrt hochgefahren bin und sich die Karosserie wohl etwas verwinden konnte. Hab dann alle Befestigungs und Auflagestellen am Dach etwas gefettet und das Problem war weg.

Ich denke das man das Knarzen an Deiner Z06 sicher auch weg bekommt. Evtl. müssen die Befestigungsschrauben am Dach nochmals nachgezogen werden... Tim hatte das Dach ja mal selbst ausgebaut. Evtl. kann der ja was dazu sagen wie aufwändig es ist. Aber in Deinem Fall zieht da ja sicher die Garantie (es sei denn die Werkstatt versucht sich mit dem oft üblichen: "da kann man nix machen" Spruch herauszureden...)

Viele Grüße,


Jochen
  Zitieren
#4
An meiner C5 mit Targa-Dach hatte ich das Problem nie. Nur jetzt an der Z06.

Natürlich stehen die anderen Räder nicht in der Luft. Aber wenn an um die Ecke eine Auffahrt hochfährt, berührt ja ein Rad die Auffahrt immer vor dem anderen Rad.
Anscheinend wird dabei druck aufs Dach ausgeübt. Werde nächste Woche mal bei der Werkstatt nachfragen.

Viele Grüße
Ryan
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#5
nicht ausreichende Verwindungssteiffigkeit würde ich das mal grob nennen, wobei das eventuell aber so gewollt sein soll !?
Gruss Serge
__________________________________________

[Bild: zr1kleng.jpg]
  Zitieren
#6
Ist (leider) normal, hat meine Z06 auch gemacht... Augenrollen
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.380 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.658 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.525 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de