• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C5 Import bzw. Kauf in USA??
#1
Hi Leute,

Wow, wow, wow! Superstarke Site und vorallem Nette Leute mit Ahnung und Erfahrung!! Zwink

Da liegt auch mein Problem.. Ich habe vor mir irgendwann nächstes Jahr die C5 als Gebrauchtwagen zu kaufen.
Nunja..jetzt habe ich gehört, dass wenn ich die Corvette direkt in Amerika kaufe ich um EINIGES billiger wegkomme..!
Mit anderen Worten, ich kaufe mir eine gebrauchte C5 in Amerika, lasse sie mit dem Schiff herkommen und bei einer Firma in Nürnberg auf deutsche Verhältnisse umbauen (Scheinwerfer, Tacho)!
Hat damit jemand Erfahrung?? Stimmt das?? Oder, hmm..ach egal mailt mir einfach bitte alles was euch dazu einfällt!

DANKE, DANKE, DANKE!! Großes Grinsen
VR6? G40? G60? GTI? GSI?? - VERGISS ES!!!!!
  Zitieren
#2
Hallo,Axel 1 und 2,Ihr seid gefragt.
Meiner Meinung nach ist es günstiger,auf dem privaten
Automarkt in Deutschland gut zu verhandeln.Die Amis wissen
auch was sie verlangen können.
Ich war schon etliche Male in Kaiserslautern bei CARS ARE
THE STARS.Wenn dort ein Amerikaner seine Vette angeboten hat
hätte ich ohne Frachtkosten trotzdem draufgelegt.
Trotz getürktem Kaufvertrag.Hoffentl. stehen jetzt keinem
Juristen die Haare zu Berge.
Gruß,Mike
  Zitieren
#3
Also folgendes dazu : Ich habe schon 2 Corvetten aus USA importiert (C4), 2 Boote und einen Chevy Suburban. Bei dem Suburban habe ich z.b. 38.000 DM gespart gegenüber dem damaligem Verkaufspreis in Deutschland von 108.000 DM. Aber da lag der Dollar noch bei sagenhaften 1,41 DM!
Bei meiner 2. ten Corvette lag der Dollar bei ca. 1,70 und das hat sich auch gelohnt. Die war fast neu, nur 1000 km gelaufen, habe dann aber bei der Einfuhr angegeben das es ein Unfallwagen war-dadurch kam der für das Zollamt geringe Einkaufspreis zustande. Den Du mußt beachten das, so war es zumindest vor 5 Jahren, auf den genannten Kaufpreis ja noch 10 % Zoll und darauf nochmal 16% Mwst kommen(Boote 2,5%). Meine Meinung ist das es sich im Moment nicht lohnt eine Corvette aus USA herzuholen. Denn der Neupreis beträgt zur Zeit knapp 50.000 USD und wenn Du dir im Internet mal einige Gebrauchte von drüben anschaust, so liegen ca. 1,5 Jahre alte Vetten immer noch bei ca. 40.000 USD. Nicht umsonst habe ich meine C5 jetzt in Deutschland gekauft, denn die Corvetten werden hier von GM fast subventioniert. So habe ich meine neue C5 Cabrio für unter 100.000 DM bekommen. Und vergiß nicht die 3 Jahre Garantie die du hier bekommst. Für aus USA eingeführte Autos gibt es hier keine GM-Garantie. Aber es soll jetzt ein Touristen-Pass geben mit dem Du für dein in USA gekauftem Neufahrzeug auch hier Garantie bekommen kannst(Stand vor zwei Jahren).
Abschließend kann ich Dir nur sagen das es sich im Moment wirlich nicht lohnt. Beim Kurs von unter 1,90 könntest Du mal anfangen zu rechnen(mit einem ganz spitzem Bleistift), aber zur Zeit ist der Corvetten-Markt hier sehr gut bestückt und wie ich auch finde kein Vergleich zu den Gebrauchtpreisen von drüben.
Solltest Du doch noch Fragen haben, dann frag.
CorvettenAxel
  Zitieren
#4
Schließe mich der Meinung von Corvetten-Axel an.

Eigentlich ist dem nicht mehr viel hinzuzufügen. Allerdings den Touristen-Pass, CorvettenAxel, gibt es vorläufig nicht. Insofern auch eine 3jährige Garantie nach wie vor nicht.

Allein schon aus diesem Grund sollte man sich das sehr gut überlegen. Auch ich bin der Meinung, dass es fantastische europäische Jahresfahrzeuge gibt, bei denen nach wie vor noch eine Garantie besteht.

Wie schnell etwas passieren kann und wie kostenintensiv es sein kann, denke da nur an meine Kupplung, darüber brauchen wir uns, glaub ich, nicht unterhalten.

Was Kulanzsachen angeht, die mit Garantiesachen nichts zu tun haben, ist es mit GM nicht grade ein Zuckerschlecken.

Abgesehen davon habe ich das Gefühl, was ich allerdings nicht belegen kann, dass die amerikanische Version in den einen oder anderen Dingen nicht so gut (verarbeitet) ist wie die europäische Version.

Wie gesagt, belegen lässt sich das nicht. Es gibt aber Indizien, die dafür sprechen. Jochen könnte dazu mit Sicherheit auch einiges sagen. Er fährt die amerikanische Ausführung. Wir hatten dort mal Vergleiche angestellt. Würde aber jetzt hier zu weit führen.

Ich hoffe, dass sich Jochen demnächst mal meldet. Er ist aber im Augenblick noch in Kolumbien.

Gruss
  Zitieren
#5
Leute, ich DANKE euch!!!
Ihr habt mir wirklich MEHR als nur geholfen..!!

Ich werde mich dann wohl doch intensiver auf dem deutschen Markt umsehen und dort meine Vette kaufen, sofern sich nicht unvorhergesehen etwas zum vorteiligen Kauf in den USA entwickelt..!

Nochmal -DANKE- , das hat mir wiklich viel mehr als nur geholfen und informiert!

In diesem Sinne, weiterhin gute Zusammenarbeit..Thanx.
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
VR6? G40? G60? GTI? GSI?? - VERGISS ES!!!!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 20 2.717 13.02.2024, 21:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Import USA keineAhnung 29 11.807 24.11.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 21.686 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Verfügbarkeit 345/25 20 bzw. 335/25 20 für C6 Z06/ZR1 marsoe 21 8.046 01.04.2022, 16:58
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 10.595 14.09.2021, 09:23
Letzter Beitrag: Tim11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de