Rückleuchten,3.Bremsleuchte ,wie ausbauen?CABRIO
#1
Rainbow 
hallöchen zusammen,
habe gestern bemerkt das mein drittes Bremslicht ein bisschen schwach leuchtet Blaulicht(leuchten aber alle Birnchen),welche Birnchen muss ich besorgen und wieviel Watt kann ich verbauen?Und wie werden die Birnen der 4 Rückleuchten bei der 86ger gewechselt ohne das Heck zu zerlegen(CABRIO)?Danke für Antworten im voraus-Andreas grüsst
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#2
Dazu musst Du die schwarze Grundplatte für die Kennzeichenhalterung entfernen.
Dann kommst Du durch den Heckbumper von innen an die Schrauben der 3. Rückleuchte (je eine pro Seite) ran, ist ein Riesengefummel haarsträubend besonders mit Männerhänden Zwinkern
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#3
hai,
an der dritten wollte ich nur die Birnchen wechseln und nicht demontieren.Oder muss das Teil kommplett raus deswegen haarsträubend?Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#4
Ohne Demontage sehe ich da schwarz, ich zumindest habs damals im eingebauten Zustand nicht geschafft Kopfschütteln
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#5
Warum ausbauen? Die Birne kannst Du doch auch im eingebauten Zustand entfernen.

Einfach die Fassung ertasten und nach links? drehen.
Frank
  Zitieren
#6
Ideeaber von welcher Seite komme ich am besten dran?-Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#7
Der Anfang von Sumsum war ja schon richtig:
Zitat:Dazu musst Du die schwarze Grundplatte für die Kennzeichenhalterung entfernen. Dann kommst Du durch den Heckbumper von innen .
Du kannst durch die Öffnung hiter dem Nummernschild nach oben greifen und das gehäuse des 3. Bremslichtes erfühlen (man kann sich auch den Schminkspiegel der Frau / Freundin leihen und das Ganze dann sehen)
Die Fassung der birne ist nur in das Gehäuse gedreht, erwas eine 1/4 Umdrehung.

Ist auch bei den Rückleuchten, den hinteren und vorderen Sidemarkern so. Kannst da ja mal üben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Kann morgen mal schauen, ob ich die Reste von meinem alten Gehäuse noch habe und bilder einstellen
Frank

Edit:
Habe Bilder von meinem augebauten Heckbumper gefunden, da sieht man die position der Fassung im gehäuse ganz gut:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Shocked 
OK,habe verstanden.Mache ich nachher mal zu hause.Danke Frank
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#9
Und hier noch mal ein bild der fassung. Ist zwar jetzt von den äußeren leuchten, sieht aber genauso aus. Du musst da ein oder 2 Laschen zusammendrück und kannst dann drehen, ich denke mal, nach links. Einfach mal fühlen, Du merkst schon, was geht (wie bei den Frauen huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Bloss-weg-hier)
Am einfachsten kommst Du tatsächlich durch das Nmmernschild dran.
Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
super,danke Frank Feixen
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückleuchten 94er C4 korays117 3 296 24.04.2024, 12:17
Letzter Beitrag: ratprof
Sad Bremsscheiben c4 1988 cabrio hinten uwekilon 23 2.168 02.08.2023, 12:47
Letzter Beitrag: Tom V
wink C4 cabrio 1988 Zylinderkopf uwekilon 3 1.086 08.07.2023, 10:56
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Glühbirnenfassungen für Euro- Rückleuchten ab 91 gummihobel 1 1.501 18.11.2022, 18:24
Letzter Beitrag: man-in-white
  C4 LT1 Cabrio - Freizeitgestaltung ohne Arbeit franks 31 10.988 22.09.2022, 10:03
Letzter Beitrag: franks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de