Importierte C3 zulassen
#1
Smile 
Ein Servus an die Corvette Gemeinde,

bin neu hier und bin leider trotz längerer suche in der "SUCHE" nicht auf die

antworten meiner fragen gstoßen!

Folgendes:
Ich möchte mir eine C3 bis BJ 78 zulegen. Nun habe ich im Netz einen Ami-Händler
gefunden bei dem momentan 4Stk. (2 folgen kommende Woche) stehen.

Er macht eigentlich einen seriösen Eindruck, deswegen nehm ich die strecke von
knapp 600km in kauf um mir die teile mal anzuschauen und evtl. gleich eine mitzunehmen!

Diese sind jedoch alle ohne Deutsche zulassung!

Frage: Was kommt alles auf mich zu, wenn eine importierte C3 kaufe und auf Deutschen
Straßen zulassen möchte? (evtl. mit sidepipes, blinker = rücklichter usw... zwei dinge die
mir spontan einfallen umrüsten)

Zum Händler: RD Classics in D-46446 Emmerich. Liegt an der Holländischen grenze (sind glaub auch Holländer) unter http://www.rdclassics.de mehr.

Wer den Händler kennt oder in der nähe wohnt, bitte ich um kurze Infos.

Vielen dank schon mal im vorraus:-)

mfg
Tobias B.
  Zitieren
#2
Hallo Tobias,

willkommen hier an Board !

Tja, die meißten Threads sind leider so zugemüllt, daß die Suche nur noch schwer funktioniert.
Kleiner Tipp: nicht Threads, sondern die Beiträge direkt anzeigen lassen !

Der verlinkte Händler war schon einmal bei nullskills Suche genannt (glaub´ ich Grübeln)
Welche der Vetten hattest Du denn ausgeguckt ?

Generell würde ich empfehlen gegen Aufpreis mit Zulassung zu kaufen, dann muß
der jeweilige Importeur mit seinem Schrott selbst fertig werden,
oder mit der Vette zu einer Werkstatt mit TÜV-Service zu gehen.






Hallo-gruen ,.................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Hallo Tobias,

herzlich willkommen im Forum.
C 3 - hervorragender Geschmack :-))

Viele Grüsse vom Bodensee.

Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
  Zitieren
#4
eine C3 zu tüffen ist eine kleinigkeit. aber eben gerade deswegen solltest du dich fragen warum der händler keinen tüv + h-kennzeichen macht - übrigens das beste verkaufsargument überhaupt! die kisten werden technisch wahrscheinlich so sein, das du noch jede menge reparaturen hast. auf sowas sollte man sich nicht einlassen, erst recht nicht wenn man noch recht neu bei der sache ist.
  Zitieren
#5
Sprich mal mit ACP wegen TÜV. Dürfte kein Thema sein, wenn das Auto technisch ok ist. Meine hat er letztes Jahr umgerüstet und ich bin damit - nach Vorgesprächen mit dem Prüfer Schnuller - völlig problemlos über´n TÜV gekommen.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#6
Hallo Tobias,

herzlich willkommen hier an Bord, danke das Du mir die PN geschickt hast. Klar komme ich mit und kann Dir sicherlich auch helfen, müssen halt nur einen Termin ausmachen, wo ich kann.

Wie bereits Porter geschrieben hat, hat Nullskills sich diesen Händler schon mal genauer angeschaut und hat sich nachher doch für eine andere C3 entschieden, die er direkt aus Holland importiert hat. Er kennt sich auf jedenfall damit aus, was alles zu tun ist um sie in Deutschland und mit einem H Kennzeichen zu zulassen.

Vielleicht setzt du dich ,mal mit Nullskill in Verbindung um diese Sachen zu klären.

Ansonsten PN an mich wegen Termin.

Hallo-gruen

Winni
Hallo-gruen Winni


Richter Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt! Richter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zulassen von C3 aus dem EU Ausland Joevetti 1 2.409 21.03.2016, 12:23
Letzter Beitrag: gimli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de