Sammelbestellung Dichtungen
#1
Hallo an alle,
habe mal ne Frage an die Mitglieder welche des öfteren Teile aus dem
Ami-Land bestellen.Da meine Dichtungen der Karosserie nicht mehr
die besten sind und ich mir neue bestellen möchte,wäre meine Frage
ob sich eine Sammelbestellung rentierrn würde.Vielleicht hat ja jemand
Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen ob sich das rentiert.
Desweiteren müsste ich mir noch einige andere Teile bestellen
ich denke das da eh einige Hundert Dollar zusammen kommen.
Fragende Grüße Kuze.
Gruß Kuze
Schrottfreien Flug
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#2
Hi Kuze,
ich brauche auch Dichtungen für mein Schätzchen. Da ich im Januar nach Florida fliege, wollte ich mir die Teile dort (Ecklers) holen. Falls sich aber rausstellt, daß man durch eine Sammelbestellung spart würde ich mich da anschließen.
Gruß
Frank
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#3
Weil das Thema "Dichtungen" gerade aktuell ist,war ich heute zum obligatorischen "Kaffee-
Trinken in meiner Stammwerkstatt um nach den momentanen Preisen zu Fragen.
Der dort aufgerufene Preis war sehr positiv!

Z.B.
Für die Dichtung der Windschutzscheibe inklusive beide Seiten der Türen (Windshield Header with pilar seals) für Coupe oder Converible, werden 468,-Euro berechnet.
Weiterer Pluspunkt dieser Dichtungen: Die Oberfläche ist erheblich dicker und robuster
als die originalen,dünnhäutigen Gummis.

Das macht einen Preisvorteil, gegenüber MidAmerica und Co., von 160,.Euro aus.
Anfragen kann man unter: http://www.autoprofi-mannheim.de
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#4
Woher bekommt der Hr. Polak denn die Dichtungen?
Sind die baugleich zu denen von z.B. Ecklers?
Der Preis ist aber wirklich interessant...

Ich habe gerade heute nachmittag einen Teil der Dichtungen mit dem Zeug von Würth instandgesetzt.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#5
@Andreas
Woher Hr. Polak diese Dichtungen bezieht,wird wohl weiterhin Sein Geheimnis bleiben.
Jedenfalls haben ,außer mir,noch mijosch und Rainman die erwähnten Dichtungen nach der Montage gesehen.
Die saßen,wie Original!

Zu SikaFlex: Bei diesen Temperaturen solltest Du das "Zeug" mindestens 24 Stunden aushärten und trocknen lassen.
Danach mit einem trockenen Finger drüberstreifen,damit der speckige Glanz verschwindet.
Somit erreichst Du die originale farbliche Optik der Dichtung.
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#6
Danke für den Tipp. Ich habe mich schon gewundert, warum die Masse so schlecht aushärtet.
Mal sehen, ob die Risse dauerhaft verschlossen bleiben.
Falls nicht, hat Hr. Polak bald einen neuen Kunden. Großes Grinsen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#7
Wenn sich ausreichend Mitglieder melden kann ich gerne mal meine Fühler nach USA ausstrecken......

Ich wette, daß es günstiger geht als 468 EURO - allerdings muß ich auch nicht davon leben......
Gruss,
Frank
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#8
Hi,

wie kann man denn Dichtungen wieder instand setzen?
Was ist das Zeug von Würth?

Viele undichte Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
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#9
Hi Paul,

SikaFlex und "Dichtet und klebt von Würth" ist die gleiche Masse.
Ähnlich wie Silikon, jedoch um einiges belastbarer.
Bei meiner Vette sind einige Dichtungen eingerissen und ausgefranzt.
Ich habe die Risse gereinigt, lose Teile entfernt, die Masse per Silikonspritze eingedrückt und mit dem Finger glattgezogen.

Morgen folgt die Belastungsprobe. Feixen

Nach vollständiger Aushärtung kann mit Schleifpapier nachbearbeitet werden.

Magic91 hat damit die Scheibenrahmendichtung wieder ins rechte Lot gebracht.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#10
Hi Hubsi,
Danke für die Antwort, werde gleich losfahren und mir das Zeug holen. Bei mir läuft das Wasser zwischen Seitenscheibe und Windschutzscheibe durch.

Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
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