Brauch mal Eure Hilfe
#1
Music 
Hallo liebes Forum

Ich hab ja nun schon lange den Wunsch einen Rennwagen zu bauen, oder sagen wir, für den Fall das mir mal eine Corvette ( am Besten eine C3 Herz) ins Auge sticht, die ich nach meinen Vorstellungen umbauen könnte.

Nun möchte ich die verunfallte Vette von Thomas aus der Schweiz zu diesem Zweck verwenden und hab da eine große Bitte und Fragen an Euch.

1. Was bekommt der Schweizer Zoll von mir, oder wie sieht es mit den Ausfuhrsteuern bei Unfallfahrzeugen aus ?

2. Wer kann mir bei dem Tranzport behilflich sein??
Das kann eine Teilstrecke von bis sein, oder es hat Jemand noch eine Ladefläche frei , oder einen Anhänger zum verleihen...
Die Vette ist nach den Bildern zu urteilen nicht rollfähig und benötigt wohl eine gute Seilwinde zum aufladen.
Da es sich um einen Tranzport aus der Schweiz nach Hamburg handelt, sind Streckenposten und Übernachtungsmöglichkeiten genau so wichtig wie hilfreiche Hände falls es zum umladen kommen würde.


3. Wenn es nun bis Freitag zu der Endscheidung kommen sollte, würde ich mich natürlich über jede angebotene Hilfe RIESIG freuen und jetzt schon eine Rennrunde auf der nächsten Rennstrecke versprechen.


Es grüßt Euch

Andreas aus Bönningstedt
  Zitieren
#2
wenn ich dir helfen kann ich bin dabei ...........

7,5 tonner ...........

kipper ---------

-------------------------

cherokee ........mit ahk ----

meld dich ........... hänger kann man leihen ...........60 euro ............ca ........... Hallo-gruen Hallo-gruen



Dafür Dafür Dafür



Pokal



jogi.............
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#3
Hallo Andreas
Ich habe für meine Z damals 4% Zoll in die Schweiz bezahlt. Du hasr sehr viel für uns getan in Hamburg als wir nach Schweden reisten wenn ich etwas tun kann dann lass es mich wissen.
Dani wird sicher auch zur Stelle sein. Er wohnt ja in der Nähe des Unfallwagens. Ich würde aber auch den Weg unter die Räder nehmen um Dir zu helfen. Kein Thema
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#4
Hallo Adi hey Jogi

Erst mal liebe Grüße Knutsch

Mir hat der Rainer (Brummbär) auch schon seine Hilfe angeboten huldigen und fragte nach dem genauen Standort der Vette.

@Adi

Meine lieben Schweizer Freunde, es kommt bestimmt nicht oft vor, das sich eine so große Anzahl an Zufällen wie Diese an einem Ort treffen und wir uns mal wieder sehen.

@Jogi

Es ist mir eine Ehre von Deiner Hilfe gebrauch machen zu können und werde mich natürlich bei Euch einnisten wenn es so weit ist.


Herzlichen Dank erst mal für Eure schnelle Unterstützung und Hilfsbereitschaft Herz


Euer
Andreas
  Zitieren
#5
Andreas
Würde mich freuen wenn wir uns in der Schweiz sehen würden.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#6
Hallo Andreas

Die von Adi erwähnten 4 % Zoll fallen bei einer Einfuhr in die Schweiz an. Bei einer Ausfuhr sollten in der Schweiz keine Kosten anfallen. Dafür schlägt ja der Deutsche Fiskus mit 10 % Zoll und 19 % Mehrwertsteuer zu.

Schöne Grüsse
Josip
  Zitieren
#7
Hätte ich jetzt auch gesagt/gedacht, daß eher in D Kosten anfallen - immerhin kauft man ja nicht in D ein, was sich der Fiskus hier mit einem Zoll auszugleichen versucht...
  Zitieren
#8
Schon mal an den ADAC gedacht? Würde ich einfach mal anfragen, was der für den Rücktransport nimmt bzw. ob das nicht in den leistungen drin ist. (natürlich nur, wenn Du Mitglied bist)
Adam (von Adam & Lena) macht doch Autotransporte, evtl. kann er ja einen teil der Tour machen oder kann Dir jemanden empfehlen.

Falls benötigt bzw. räumlich passend, biete ich Dir auch meine Hilfe an.
Frank

Ob der deutsche Zoll einen unterschied macht mit den gebühren für einen Unfallwagen?? Ich fürchte, eher weniger. Muss man halt über den Kaufpreis regeln.

Bei meiner C4 war es ja so, das der Wagen in eine Börse eingestellt wurde (von der Versicherung) in der nur Händler bieten können. Die Versicherung zahlt die Differenz zwischen dem gebot und dem ermittelten Zeitwert. Dann kann man entscheiden, was man mit dem Wagen macht: an den Händler mit dem Höchstgebot abgeben, wieder aufbauen, zerlegen oder halt zu einem frei wählbaren Preis selbst verkaufen.
Nur dieser preis wäre dann ja der Kaufpreis, vorausgesetzt so läuft das auch in der Schweiz.
  Zitieren
#9
Zitat:Das kann eine Teilstrecke von bis sein, oder es hat Jemand noch eine Ladefläche frei , oder einen Anhänger zum verleihen...
Bei Bedarf OS-HH meld Dich mal Prost!
  Zitieren
#10
Zitat:Übernachtungsmöglichkeit
biete ich dem Transporteur in Frankfurt/Main, 5 Km von Autobahn entfernt
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  c2 bei mobile.de / eure Meinung ottileines 38 17.114 30.04.2021, 20:06
Letzter Beitrag: Split
Question Eure Meinung / Preisfrage JedeVette 28 16.137 04.09.2019, 22:27
Letzter Beitrag: JedeVette
  Mal wieder 'ne C3 angeschaut. Birdcage-Foto JoeInC3 29 11.065 07.01.2017, 21:28
Letzter Beitrag: meStefan
  Hilfe wäre toll!: Kennt jemand diese C1 in den Nähe von Flensburg? alerty 18 5.863 14.06.2016, 09:54
Letzter Beitrag: C-556
  Hilfe zu Corvette C5 Automatik EU Version, B-Package (Luxusausstattung) Vollausstattung Torsten K. 4 3.078 27.03.2016, 11:27
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de