Airbag Warnleuchte
#1
Smile 
Hallo zusammen

Hat von Euch jemand das gleiche Phänomen beobachet?
Sobald ich mit über 200 km/h auf der AB unterwegs bin, geht die Airbag Warnleuchte
an. Diese löscht erst mir Ausschalten der Zündung wieder. Leider ist dies nicht bloss
einmal aufgetreten, sondern passiert jedes mal.

Habe heute mal mit meinem Händler telefoniert. Bis jetzt ist nichts bekannt, werde mal zum
Fehlerspeicher auslesen vorbei gehen.
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#2
Hallo,

habe das Problem auch, allerdings kommt die Leuchte schon an wenn ich anlasse, aber nicht immer...unwillkürlich.
War schon beim Fehlerauslesen, hängt wohl mit der Gurtstraffung zusammen. Nach Fehlercode löschen war die Leuchte aber immer noch da.
Werde demnächst wieder in der Werkstatt nachhaken, da ich eh Termin habe wegen diversen Sachen.

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#3
Richtig Vertrauensfördernd... Kopfschütteln haarsträubend

Mit der Gurtstraffung? Dann habe ich wohl jeweils zu viel Schub über 200 sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Nein im Ernst, bin ja gespannt was bei dir rauskommt und ob es bei mir auch in diese
Richtung geht.
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#4
Bei mir ist es das gleiche.
Die Warnleuchte geht ab und zu sporadisch an und lässt sich dann auch mal länger nicht blicken.
Zum Beispiel beim Werkstatt-Termin Motzen .

Auf dem Weg nach Hause ist sie dann garantiert wieder da...

Gruß, Olli
  Zitieren
#5
Auch ich hab das Problem, aber ich meine vemehrt bei Geschwindigkeiten >250. Lämpchen geht erst wieder aus wenn die Zündung neu eingeschaltet wird.

Gruss
  Zitieren
#6
Hallo Phil

Genau so ist es bei mir auch... Geschwindigkeit weiss ich nicht genau, weiss einfach dass es über
200 ist. Hast du mal was dagegen unternommen?
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#7
bei mir geht die warnleuchte auch ab und zu an.

es liegt an der steckverbindung unter dem sitz.

wenn der sitz in die ausstiegsposition fährt, kann sich die steckverbindung verklemmen. dabei wird der kontakt im stecker scheinbar leicht unterbrochen und es erscheint die fehlermeldung.

gruß thomas
  Zitieren
#8
Hallo Thomas

Erscheint dann bei dir die Fehlermeldung willkürlich oder auch nur bei hohen Geschwindigkeiten.
Denke nicht dass es bei mir Wackelkontakt ist, weil bei normalen Geschwindigkeiten habe ich die
Meldung nie.
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#9
Hab erst 2600km auf der Uhr. Aber hatte das problem bis jetzt nur bei hohen Geschwindigkeiten. bis jetzt habe ich noch nichts unternommen, ich sammel gerade die Mängel:

Airbag-Warnleuchte
Ab 240 hebt sich das Cabrioverdeck
...

Auto ist allgemein zu leise Zwinkern
  Zitieren
#10
dann sammle mal nicht zuviele Mängel!

Zitat:Original von Phil

Auto ist allgemein zu leise Zwinkern

Da kann ja zum Glück nachgeholfen werden huahua huahua
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbag Warnleuchte Kaspanova 27 8.085 06.05.2023, 18:28
Letzter Beitrag: zuendler
  Airbag Lampe leuchtet nach Parkrempler Fordy 5 2.689 18.05.2021, 17:49
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Airbag Lampe perlen 5 3.930 08.10.2017, 22:44
Letzter Beitrag: PG
  Airbag OSGS 1 3.121 19.04.2017, 08:35
Letzter Beitrag: SieDu
  gelbe warnleuchte Stingray 69 7 4.554 10.03.2015, 19:35
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de