mal ne ehrliche Antwort gewünscht
#1
Hallo liebe ZR-1 Gemeinde,

ich habe da mal eine Frage und hätte gerne eine ehrliche
Antwort von Euch, ohne das ihr mich gleich beschimpft huldigen

Ich war eigentlich auf der Suche nach einer ZR-1 Vette und hatte
mit der Werkstatt bzw. dem Mechaniker meines Vertrauens gesprochen.

Er meinte, daß er 3 ZR-1 Kunden habe und nur eine einzige wirklich
gut läuft. Die anderen 2 machen nur Ärger und rennen einfach
nicht. Desweiteren sagte er mir, daß der Motor von Lotus stamme
und Teile für den 32 Ventiler schwer zu bekommen sind. Falls man
sie kriegt, wären sie unverschämt teuer. Desweiteren ist
die Passgenauigkeit der Karosse nicht optimal, im Gegensatz zur
normalen Vette.

Daher hat er mir empfohlen eine gute Vette mit Schalter zu suchen und
diese auf meine Bedürfnisse zu trimmen.

Dies habe ich getan, nun ist meine 92er Vette tief, hart, komplett neu Bremsanlage
und wurde mit Kompressor und einigem anderen Schnickschnack auf echte
"geprüfte" 422 PS aufgeblasen.

Sie geht wie Sau, und ich kann sie bis zum fünften problemlos in den roten
drehen, im sechsten bricht sie leider etwas ein und kämpft sich langsam
auf "Endgeschwindigkeit" Teufelfeuer

Allerdings bin ich noch nie schneller als 260 mit dem Ding gefahren, weil ich
ehrlich gesagt Angst bekomme. Kopfschütteln

Da ich nie in den Genuss kam, eine ZR-1 zu fahren habe ich leider keinen Vergleich. huldigen

Deswegen möchte ich gerne wissen, wie Eure ZR-1en wirklich laufen. Wie schnell
ist eine echte ZR-1 ? Diskussion Ist sie Ihren Mehrpreis wert !

Über ehrliche Antworten würde ich mich freuen, dies interessiert mich wirklich sehr ?

:kreuz:

Grüße; Rene
  Zitieren
#2
Yeeah!Hallo Rene, hier wird doch keiner beschimpft der eine normale Frage stellt und das dazu so freundlich wie Du. Respekt Also zu meiner ZR-1, ist zwar schon etwas her, kann ich nur sagen dass die sehr gut gelaufen ist. Das Maximum was ich auf dem Tacho hatte war 297 kmh. Es gibt sicher einige, die behaupten sie läuft über 300 kmh. Ich glaube das ist nur mit Mods möglich. Aber warum Deine mit der Leistung nur 260 geht ist mir nicht klar. Das kann m.E. nur an der Übersetzung liegen. Dass der 6. Gang sehr lang ist ist ja hinreichend besprochen worden. Zur Zuverlässigkeit der ZR-1 kann ich nur sagen, dass sie problemlos läuft, und auch Laufleistungen von mehr als 200000km keine Seltenheit sind. Du wirst sicher noch einige andere Antworten von ZR-1 Fahrern bekommen, die jetzt noch eine fahren. Der Mehrpreis für eine ZR-1 ist sicher gerechtfertigt.
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#3
Er ist noch nicht schneller als 260 gefahren, über die V-Max hat er nichts gesagt.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#4
Hallo Wenn die Werkstatt Deines Vertrauens von 3 ZR-1 nur eine zum laufen bringt ist das eigentlich kein gutes Zeichen.Die Motoren sind von Lotus entwickelt und gehn prima.
Höchstgeschwindigkeit sollten so 280km/h sein - im 5.Gang! Der 6. ist zu lang übersetzt.
Den Mehrpreis zur normalen Vette ist sie sicher Wert weil selten und als Neufahrzeug damals
auch sehr teuer.Bei der Passgenauigkeit der Karosse ist mir persönlich nie was negatives aufgefallen. -Nur das eine danebengestellte normale C4 etwas schmal wirkt... animierte C4 Hallo-gruen
 
















  Zitieren
#5
Zitat Rene:
im sechsten bricht sie leider etwas ein und kämpft sich langsam
auf "Endgeschwindigkeit"
Zitat Ende
Das habe ich aber so verstanden.
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#6
Dieter
Er hat keine Zetti sondern eine geladene 92 er.
Ich gehöhre auch zu den ehemaligen ZR-1 Fahrer und kann Dir nur gutes darüber berichten.
Der LT-5 Motor ist ein seht gutes Triebwerk, das werden Dir noch einige Z Fahrer hier bestätigen. Ich gehe mit Deinem Mechaniker nur in einer Sache halbwegs einig. Das es mit der Zeit schwierig werden wird gewisse Teile für die Z zu bekommen. Wenn die anderen Zettis die Dein Mech im Kundenstamm hat nicht richtig rennen liegt das nicht an den Autos sondern am Mech. Frag mal Sam. Der kennt die Karre in und auswendig
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#7
Der 6. Gang ist doch als Schongang ausgelegt soweit ich weiß. Die Topspeed erreicht er sicherlich im 5. Gang.

Grüße
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#8
Das habe ich auch verstanden Adi, aber er schreibt von 422Ps, und DIESE Leistung meinte ich. Die müßte schneller sein. Grübeln
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#9
Hallo nochmals,

schon mal Danke für die ersten Reaktionen Hallo

Laut meiner Werkstatt sollte sie ----- 290 ---- schaffen ???

Wie gesagt dreht sie im 5ten voll in den roten und die Digi
zeigt so um die 240 an. Geh ich in den sechsten bricht die
Drehzahl auf die hälfte ein und krabbelt dann langsam wieder
hoch. Allerdings so unverhältnismässig langsam, zu dem was
vorher abläuft, daß ich einfach bei 260 genug habe. Zum einen
da sie trotz Fahrwerk ziemlich unruhig liegt, zum anderen ist
die Lautstärke geil, aber nicht auf Dauer erträglich und satter Durchzug bis
300 is nich....


Wie schnell sie also läuft, weiss ich nicht - hab schiss

sers; Rene
  Zitieren
#10
Zitat:Wie schnell ist eine echte ZR-1 ?
Popcorn




Wurde ja auch langsam Zeit das Sommerloch etwas zu stopfen Feixen
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal gespannt sportwagen400 3 3.273 15.06.2009, 21:42
Letzter Beitrag: Red Dragon
  Das erste mal ist bald soweit... dawed 5 5.063 10.11.2005, 13:58
Letzter Beitrag: dawed

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de