C6 vordere Stosstange abbauen
#1
Hallo,

hat von Euch schon jemand die vordere Stosstange bei der C6 abgebaut und kann mir sagen wo diese überall befestigt ist? Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!
Danke schon mal im voraus! Hallo-gruen

Gruß René
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln ... ein Auto braucht Liebe!" Zitat: Walter Röhrl

[Bild: 6gov-2.jpg]
  Zitieren
#2
Zitat:Original von C6-Bülli
Hallo,

hat von Euch schon jemand die vordere Stosstange bei der C6 abgebaut und kann mir sagen wo diese überall befestigt ist? Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!
Danke schon mal im voraus! Hallo-gruen

Gruß René

Hallo Rene,
du weiß doch wie es geht, fahr schön dem Dachdecker hinterher, schalte den Tempomat
ein und spiele dann kurz vor einem Fußgängerüberweg an deiner Klimaanlage rum huahua
Sekunden später bist du dann dem Dachdecker hinten drauf gefahren (und weil der Tempomat an ist und du nicht schnell genug bremsen kannst, gleich zwei mal) danach mbrauchst du die Frontstoßstange nur noch aufzusammeln............. huahua huahua huahua
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#3
Hi René,

ja, wir haben schonmal eine C6 Front abgenommen. Ist zu zweit kein großer Akt. Leider haben wir keine richtige DIY daraus gemacht. Hier mal ein paar Bilder:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...pp%F6se+C6

Ein richtiges DIY gibt es von der C5 Front:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...pp%F6se+C6

Ist kein sooo großer Unterschied zur C6. Die Schrauben und Steckverbinder sitzen im großen und ganzen an den gleichen Stellen...

Wenn Du an das ganze schön schrittweise rangehst und alle sichtbaren Verbindungsschrauben und Stecker entfernst ist das ganze eigentlich selbsterklärend...

Viele grüße

Jochen
  Zitieren
#4
@ Thomas: Ach das geht bei der Corvette genauso wie beim RS4???? Das kann ich huahua
Du sollst Urlaub machen und alles für uns vorbereiten. Und pump schon mal den Reifen hinterm Jetski auf Yeeah!

@Jochen: Das sieht doch schon mal ganz gut aus! Danke Dir!

Gruß René
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln ... ein Auto braucht Liebe!" Zitat: Walter Röhrl

[Bild: 6gov-2.jpg]
  Zitieren
#5
Wie lange dauert das Abbauen ca und kommt man dann auch gleich an die Scheinwerfer?

LG Peter
  Zitieren
#6
Um die Scheinwerfer auszubauen, musst du noch bei den vorderen Kotflügeln die oberen Schrauben, die du bei offener Motorhaube siehst, entfernen.




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#7
Gibt es Clips oder Halter die gerne brechen dir ich mir im Voraus gleich organisieren sollte um sie nicht 2x abnehmen zu müssen dumdidum

War zB bei der Türverkleidung beim 745i so - da brachen reihenweise Clips....
  Zitieren
#8
Hallo

ist schon ne ganze weile her aber falls du noch paar Bilder benötigst wie es darunter aussieht da kann ich dir helfen;-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
noch eins


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Vielen Dank! Hab sogar ein Youtube Video gefunden - auf der Hebebühne soll es zu zweit ja nicht so der schwierige Akt sein :-)

Nur eben 2 Klammern vorne neben dem Scheinwerfer sollen angeblich gerne brechen, die werde ich vor dem Wechsel noch bestellen Bääh!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lufteinlass Stoßstange! Tobi S 1 1.536 12.11.2020, 14:02
Letzter Beitrag: galaxy7
Brick Türverkleidung abbauen - Anleitung? Janvandam 7 12.086 02.06.2019, 13:29
Letzter Beitrag: Janvandam
  Stoßstange vorne demontieren american_muscle 0 3.505 20.06.2017, 09:13
Letzter Beitrag: american_muscle
  Heckteil C6 abbauen easybuddha 2 2.509 04.03.2013, 21:47
Letzter Beitrag: easybuddha
  Stoßstange vorne unten!? sting35 2 2.689 20.02.2012, 15:29
Letzter Beitrag: sting35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de