• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die richtige Politur
#11
...würde mal gerne Motorhaube halb konventionell gewachst, halb zainod sehen - ob und wie deutlich der Unterschied ist..
Gruß,
Klaus
  Zitieren
#12
Hi@all again [Bild: hallo.gif]
Hat jemand von Euch einen Tip wie mann Kratzer von Katzen wegbekommt.Das blöde Viech traut sich zwar nicht mehr an mein Baby aber die Kratzer bleiben leider.Habe schon verschiedenste Polituren probiert aber sie sind leider zu gross,zum lackieren meiner Meinung nach aber zu klein. Fühlbar sind sie auch nicht,nur sichtbar.Selbst Farbpolitur tut nix,möchte ich auch nicht mehr verwenden.Und mit Schleifpaste habe ich keine Erfahrung.
Bye Marco
  Zitieren
#13
Hi,Marco.
Lies doch mal den Post von Andreas B. auf dieser Seite.
Er hat meiner Meinung nach die Antwort auf Deine Frage
gegeben.Im Übrigen kostet so eine Poliermaschine ca. 25Euro.
Die tut's allemal.Habe schon kompletten Firebird damit
aufbereitet.
Gruß,Mike
  Zitieren
#14
@Helmut: Die Geschichte mit den Polierkreisen kann ich nur bestätigen.Ich habe im Herbst meinen Dicken beim Pflegedienst gehabt und auf dem dunkelblau waren nachher richtige Kreise zu sehen.Nachdem ich reklamiert habe hat sich er Politeur nochmals rangemacht und dann war alles in Ordnung.Vielleicht lag das auch an der verwendeten Scheibe oder vielleicht war sie verschmutzt oder verschlissen?


@marco: Paßt zwar nicht zum Thema-aber daß eine Katze ein Auto zerkratzt scheint mir sehr ungewöhnlich,da Katzen beim Laufen und Springen die Krallen eingefahren haben und nur beim Klettern ausfahren.Und auf eine Corvette zu springen stellt für eine Katze kein Problem dar,wenn sie nicht gerade meine Gewichtsklasse hat Großes Grinsen Großes Grinsen .

Hunde zerkratzen gerne Autos wenn sie Ihr Herrchen am geöffneten Seitenfenster begrüßen.Wenn es sich dabei dann noch um einen Rottweiler handelt,kann man gleich die gelben Seiten zücken und eine Lackiererei ermitteln.

Neulackierte Grüße Eckaat
  Zitieren
#15
@Eckaat: Die Katzen können aber kleine, gemeine Sandkörner an den Tatzen haben und die fügen den Lack gewaltige Schmerzen zu.
Ich habe diesbezüglich an unserem Stubentiger bereits Untersuchungen durchgeführt... Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

@Marco: Schleifpaste bringt nur dann etwas, wenn die Kratzer noch im Klarlack sind.
Man kann die Wirkung an einer nicht sichtbaren Stelle testen.

Falls alles nicht fruchtet und Du auch mit Show-Polish keine Erfolge erzielen konntest: Lackieren.

Gruss
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#16
@Andreas: Das leuchtet ein....

Viele Grüße Eckaat
  Zitieren
#17
Moin Eckaat,.......na, ein Rottweiler wars bestimmt nicht, denn wenn meiner (50kg Rottweiler)auf die Haube springen würde, wären dann doch mehr als ein Hauch von Kratzern zu sehen Großes Grinsen Großes Grinsen Hab so eine Begrüßungsspur aber auch an meinem Trans Sport von einer Kralle, da hilft kein polieren mehr, nur noch spachteln Heulen Davon abgesehen, habe ich auch noch nicht die richtige Politur erwischt, werde es demnächst mal mit den Produkten von Petzoldt's probieren.
Übrigens, es sind nur noch 8 Wochen bis mein Baby wieder auf die Straße darf.....und die tage werden wieder länger...wir gehen stark auf den Sommer zu Großes Grinsen
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#18
Hallo,

ich bin von der Liquid-Glass Versiegelung restlos begeistert. Verwende es seit mehr als 10 Jahren, bei all meinen privaten Autos.

Wichtig: Ist eine Hochglanz- Versiegelung und ein sehr guter Schutz wenn es in mehreren Schichten aufgetragen wird - und möglichst in der Sonne richtig einbrennt.

Drunter muss allerdings eine perfekt polierte Lackoberfläche sein. Kratzer, die noch da sind, bleiben auch sichtbar.

Zum Polieren nehme ich wechselnde Mittel, bzw. lasse die Grundpolitur vom Aufbereiter machen. Arbeite dann noch Kleinigkeiten selbst nach. Danach noch eine Behandlung mit einem speziellen Vorreiniger (macht fett und siliconfrei und poliert ein bisschen.) Und dann Liquid-glass drauf.

Hält Jahre (natürlich nicht bei der Vette - da geht man schon aus Tatendrang häufiger ran.)

Grüsse Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#19
So, habe mir bei http://www.petzoldts.de die Liquid Glass Serie als Set bestellt. Kam heute per Post problemlos an. Bezahlung fand ich sehr gut, eben per Überweisung vorab auf postgiro Konto. So braucht man seine Kreditkartennummer nicht übers Net weiterleiten. Wenn jetzt noch das Wetter hier besser werden würde, könnte ich das ganze auch mal ausprobieren. Hans-Joachim ist ja scheinbar auch sehr begeistert davon und es ist schon günstiger als die Zaino Produkte. Na ja, mal schauen was am Ende dabei rauskommt.
Bald hochglänzende Grüsse aus Hamburg
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#20
Liquid Glass ist gut - zweifellos!

Aber Zaino ist besser !! Feixen

Mit glänzenden Grüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eingetrocknete Politur-Reste entfernen woodapple 3 5.585 09.03.2018, 20:09
Letzter Beitrag: Hermann
  An die Ringfraktion - Auspuff Frage C5 für die Nordschleife Leonie 13 6.369 10.10.2012, 14:37
Letzter Beitrag: Zaphod
  Alu Politur Fitz 5 2.963 04.07.2012, 15:16
Letzter Beitrag: Fitz
  Richtige Pflege Headupdisplay Der Graue 4 2.248 03.11.2010, 15:43
Letzter Beitrag: Asgard
  C 5 - was kostet die Versicherung ?? und wer versichert die ? kartho1 9 6.179 23.10.2006, 09:46
Letzter Beitrag: Hoss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de