Gefährliches Eigenleben!
#1
So, nun is sie da: Schwarze C6 mit grauen Felgen und Leder in Schwarz und Hellgrau.
Beim Fahrwerk ist wider Erwarten kein Unterschied zum Originalfahrwerk festzustellen (Geiger-Tieferlegung) driver
Deutlicher Unterschied zu meiner 2005er: Lenkung, Schaltung und Kupplung, das Auto fühlt sich ca. 300 Kg leichter an im Umgang.

So weit so gut, jedoch fing nach 100km schon der Ärger an:
Ich fuhr auf der Mittelspur mit Tempomat ca. 130, da bricht der Wagen kurz nach links aus, dachte erst an einen Reifenplatzer, war es aber nicht (Anzeige im Cockpit danach: Active Handling, System reparieren)
Es fühlte sich an, als ob das ESP mal kurz der Meinung war, ein Rad abbremsen zu müssen.
Also raus auf den nächsten Parkplatz, alles vom ADAC-Mann durchchecken lassen. Da er den Fehlerspeicher nicht auslesen konnte hat er nur alles Mechanische gecheckt. Alles i.O.
Die Fehlermeldung war durch "Zündungsreset" inzwischen wieder verschwunden.
Bin also weiter gefahren und hab vorsorglich alle Fahrhilfen abgeschaltet.
Keine 20km weiter wieder ein kurzes Einbremsen, diesmal keine Fehlermeldung, 2km später dann jedoch eine kurze, ca. 1/2-sekündige Vollbremsung(!) bei Tempo 90 mit quitschenden Reifen und wieder obige Fehlermeldung im Display.
eeeeeek
Zusätzlich leuchtete noch die Airbag-Kontrolle auf Grübeln
Ab da hatte ich dann keine Lust mehr weiterzufahren
Das Fehlerauslesen beim Händler hat nun 15 gespeicherte Fehler ergeben. Diese wurden gelöscht und nach Probefahrt nochmal geprüft. Also darf ich jetzt als Versuchskaninchen weiterfahren, hab momentan also größtes Vertrauen in das Auto...

Die Frage, die sich nun stellt ist natürlich: Ist hier schon mal etwas Ähnliches aufgetreten, oder gibt es sogar eine Lösung?
  Zitieren
#2
Das habe ich noch nie gehört.

Weiterfahren würde ich damit auch nicht. Kopfschütteln Welche Werkstatt kommt denn
auf so eine ulkige Idee ? haarsträubend

mitfühlende Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
uiiii... ich habe meine 2008-er gerade zwei Tage... und bei solchen Postings wird mir ganz anders!

Ich hoffe, mir bleibt so etwas erspart!

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#4
Fahr zu Geiger und stell ihnen das Auto auf den Hof mit dem Auftrag es in Ordnung zu bringen.
Wie sie das machen kann Dir egal sein, nur Fehlerfrei soll es werden.
Wenn Du es abholst besteh auf einer Probefahrt zusammen mit einem Mitarbeiter und prüfe mit ihm ob es weg ist.

Sorry aber mehr kann man dazu nicht sagen. Neues Auto, mit Tuning vom Händler -> Muß sich auch der Händler drum kümmern.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#5
Da kann man Birger nur zustimmen.

Bring das Auto zu Geiger und mach Zirkus!

Der jetzige Zustand ist lebensgefährlich.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Kenn ich, hatte das auch bei meiner alten Z06.

Bin fast zu tode erschrocken.

Die Vertragswerkstatt hat irgend etwas an der Elektronik gewechselt.

Beim 2ten mal haben Sie etwas am Differenzial gemacht und von da an war Ruhe.

Sorry,das hilft Dir zwar nicht weiter.
  Zitieren
#7
Vielleicht ist das auch der Grund für die Abflüge von einigen Kollegen hier ....

Ich erinnere an die spektakulären Unfälle bei denen ich der Meinung war, dass das ABS oder ESP spinnt...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#8
Zitat:später dann jedoch eine kurze, ca. 1/2-sekündige Vollbremsung

Da läuft es mir nur schon wenn ich daran denke eiskalt den Rücken runter haarsträubend
Die reine Vorstellung, was da alles passieren könnte............... Grübeln

Da musst Du wirklich ganz entschlossen auftreten, nicht klein bei geben und dabei sachlich bleiben. Dann klappt das schon.

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#9
Hallo,

würde den Wagen auch nicht mehr fahren. Allein die Vorstellung die Räder blockieren bei 300 km/h ist schon Wahnsinn haarsträubend.
Ist da vielleicht beim Tieferlegen etwas passiert.
Ich hoffe für Dich, dass der Fehler schnell gefunden wird, und Du dann wieder unbesorgt durch die Gegend brausen kannst animierte C4.
Gruß
Peter
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von CustosOnLinuxWenn Du es abholst besteh auf einer Probefahrt zusammen mit einem Mitarbeiter und prüfe mit ihm ob es weg ist.
Problematisch, wenn der Fehler nicht prompt auftritt, sondern erst wieder nach 100 oder mehr km....
Hat das Autohaus wenigstens die Fehlercodes vor dem löschen notiert?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de