14.08.2008, 13:17
So, nun is sie da: Schwarze C6 mit grauen Felgen und Leder in Schwarz und Hellgrau.
Beim Fahrwerk ist wider Erwarten kein Unterschied zum Originalfahrwerk festzustellen (Geiger-Tieferlegung)
Deutlicher Unterschied zu meiner 2005er: Lenkung, Schaltung und Kupplung, das Auto fühlt sich ca. 300 Kg leichter an im Umgang.
So weit so gut, jedoch fing nach 100km schon der Ärger an:
Ich fuhr auf der Mittelspur mit Tempomat ca. 130, da bricht der Wagen kurz nach links aus, dachte erst an einen Reifenplatzer, war es aber nicht (Anzeige im Cockpit danach: Active Handling, System reparieren)
Es fühlte sich an, als ob das ESP mal kurz der Meinung war, ein Rad abbremsen zu müssen.
Also raus auf den nächsten Parkplatz, alles vom ADAC-Mann durchchecken lassen. Da er den Fehlerspeicher nicht auslesen konnte hat er nur alles Mechanische gecheckt. Alles i.O.
Die Fehlermeldung war durch "Zündungsreset" inzwischen wieder verschwunden.
Bin also weiter gefahren und hab vorsorglich alle Fahrhilfen abgeschaltet.
Keine 20km weiter wieder ein kurzes Einbremsen, diesmal keine Fehlermeldung, 2km später dann jedoch eine kurze, ca. 1/2-sekündige Vollbremsung(!) bei Tempo 90 mit quitschenden Reifen und wieder obige Fehlermeldung im Display.
Zusätzlich leuchtete noch die Airbag-Kontrolle auf
Ab da hatte ich dann keine Lust mehr weiterzufahren
Das Fehlerauslesen beim Händler hat nun 15 gespeicherte Fehler ergeben. Diese wurden gelöscht und nach Probefahrt nochmal geprüft. Also darf ich jetzt als Versuchskaninchen weiterfahren, hab momentan also größtes Vertrauen in das Auto...
Die Frage, die sich nun stellt ist natürlich: Ist hier schon mal etwas Ähnliches aufgetreten, oder gibt es sogar eine Lösung?
Beim Fahrwerk ist wider Erwarten kein Unterschied zum Originalfahrwerk festzustellen (Geiger-Tieferlegung)
Deutlicher Unterschied zu meiner 2005er: Lenkung, Schaltung und Kupplung, das Auto fühlt sich ca. 300 Kg leichter an im Umgang.
So weit so gut, jedoch fing nach 100km schon der Ärger an:
Ich fuhr auf der Mittelspur mit Tempomat ca. 130, da bricht der Wagen kurz nach links aus, dachte erst an einen Reifenplatzer, war es aber nicht (Anzeige im Cockpit danach: Active Handling, System reparieren)
Es fühlte sich an, als ob das ESP mal kurz der Meinung war, ein Rad abbremsen zu müssen.
Also raus auf den nächsten Parkplatz, alles vom ADAC-Mann durchchecken lassen. Da er den Fehlerspeicher nicht auslesen konnte hat er nur alles Mechanische gecheckt. Alles i.O.
Die Fehlermeldung war durch "Zündungsreset" inzwischen wieder verschwunden.
Bin also weiter gefahren und hab vorsorglich alle Fahrhilfen abgeschaltet.
Keine 20km weiter wieder ein kurzes Einbremsen, diesmal keine Fehlermeldung, 2km später dann jedoch eine kurze, ca. 1/2-sekündige Vollbremsung(!) bei Tempo 90 mit quitschenden Reifen und wieder obige Fehlermeldung im Display.
Zusätzlich leuchtete noch die Airbag-Kontrolle auf
Ab da hatte ich dann keine Lust mehr weiterzufahren
Das Fehlerauslesen beim Händler hat nun 15 gespeicherte Fehler ergeben. Diese wurden gelöscht und nach Probefahrt nochmal geprüft. Also darf ich jetzt als Versuchskaninchen weiterfahren, hab momentan also größtes Vertrauen in das Auto...
Die Frage, die sich nun stellt ist natürlich: Ist hier schon mal etwas Ähnliches aufgetreten, oder gibt es sogar eine Lösung?