motor geht immer aus
#1
Brick 
Hallo zusammen,

habe mir eine 1965er C2 zugelegt mit Automatikgetriebe. Leider geht die immer wieder aus, wenn ich bremsen muss, z. b. an einer Ampel. Auch nach 120 km Fahrt auf der Autobahn, wenn ich bis zum Stillstand runterbremsen muss, ist der Motor wieder aus.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Getriebe? Vergaser?

Danke für ne Antwort!

Grüsse,
Hermine
  Zitieren
#2
hi hermine

was hast du denn für eine leeraufdrehzahl? stellt dir der motor im leerlauf auch ab (in der neutralstellung oder in drive) oder ist es nur wenn du runterbremsen musst?

ist vielleicht nöd blöde info von mir, aber ich würde mal die leerlaufdrehzahl kontrollieren. Hallo-gruen
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#3
Hi Mike,

im Leerlauf passiert das nicht. Ich kann den Motor anlassen, und so lange ich auf P stehe, läufts ganz normal. nur wenn ich auf D oder R umschalte, gehts manchmal auch gleich aus.
Muss dann mit dem Fuss auf der Bremse und mit dem andern auf dem Gaspedal langsam losfahren... Kann ja aber kein Normalzustand sein...

Wir haben schon Leerlaufdrehzahl raufgenommen, aber das hat nichts geholfen.


Gruss. Hermine
  Zitieren
#4
Sieht eher nach Vergaser / Unterdruckproblem aus.

Möglicherweise nur simpel Vergasereinstellung...Ferndiagnose ist allerdings unmöglich.
  Zitieren
#5
hi mikey

jo ferndiagnosen sind immer so ne sache, aber so hat hermine mindest mal zwei anhaltspunkte wo sie mal gucken und evtl. ausschliessen kann. Yeeah!
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Mikey
Sieht eher nach Vergaser / Unterdruckproblem aus.

Möglicherweise nur simpel Vergasereinstellung...Ferndiagnose ist allerdings unmöglich.

In der Richtung würde ich auch suchen.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#7
hatte das gleiche Problem. Da ich eh auf einen anderen Vergaser umgerüstet habe, war dann das Problem zeitgleich verschwunden. Also wirds definitiv am Vergaser / Unterdruck liegen.
  Zitieren
#8
hi hermine

na wenn das mit der leerlaufdrehzahl nichts gebracht hat, dann würde ich auch mal auf vergooser tippen wie die kollegen.

meine leerlaufdrehzahl bewegt sich so bei 600 u/min und wenn ich in den drive schalte geht sie so 100 u/min hoch.

das bei dir kann echt nicht der dauerzustand sein, lass mal den vergooser richtig einstellen, ist nur ne kleine sache, dann machts auch wieder mehr spass. Yeeah!
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#9
Andersrum wird's sein: wenn Du in D schaltest, geht die Drehzahl RUNTER (auf 600 etwa - denn 500 wären etwas "rumpelig", denke ich).....
  Zitieren
#10
Hi Mikey,

Vergaser / Unterdruckproblem:

Mein Haus- und Hofmechaniker (mein Mann) möcht jetzt gerne folgendes wissen :


Wie kann man den Unterdruck prüfen? Ist es nur der Schlauch von Motor zum Verteiler, der einen Unterdruck erzeugen muß, oder gibt es noch ewtas anderes.


Gibt es eigentlich am Vergaser noch andere Einstellschrauben ausser der Leerlaufschraube?

Grüße und vielen Dank!huldigen

Hermine
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht aus perlen 29 1.927 17.03.2024, 16:57
Letzter Beitrag: perlen
  Ladestrom Batterie C2 immer leer Mr.409 4 985 05.09.2023, 18:24
Letzter Beitrag: Mr.409
  Rückwärtsgang 2Fingersperre geht ,leer' Jackesvette 4 1.128 07.07.2023, 12:24
Letzter Beitrag: Jackesvette
  Uhr geht nicht richtig perlen 4 1.996 12.02.2023, 11:12
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 31 10.067 10.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de