• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die alte gute Zulassungsstelle mal wieder...
#1
War zwar selbst nicht dabei, aber mein Vater verbrachte ganze 3 1/2 Stunden auf der Zulassungstelle, was ich euch natürlich nicht vorenthalten wollte...

Vorinformation:

- C6 US-Modell
- Kleine Kennzeichen eingetragen (vorne ganz klein wie US und hinten kürzer)
- Zulassungsstelle München

Sachbearbeiter sieht Eintragung und stimmt erstmal zu, will sich aber doch beim Chef absichern.
Chef: "So geht das bei uns nicht, vor allem nicht so wie es im Brief steht! Da muss ein Dreher drin sein, da es ,wenn überhaupt, nur andersrum geht (hinten ganz klein und vorne kürzer)! So ist mir das neu..."

Nagut, hat man sich schon denken können das es schwierig in München wird... Aber dann meint er noch: "Das muss von TÜV umgeschrieben werden!" - Wie? Geben sie mir doch dann einfach das was möglich ist? "Wird so nicht genehmigt, wir haben unsere Vorschriften..."

Also mal beim TÜV Rheinland angerufen und natürlich keiner da und keiner Zeit... TÜV-Bericht aber trotzdem mal durchgefaxt - Keine Reaktion. Nach 3 Studen hin und her und warten dann der Vorschlag beim TÜV um die Ecke in München anzurufen: "Kein Problem, Kann drin stehen bleiben..."
Ganz Toll! Warum nicht gleich so...

Am Ende dann nur die etwas kleineren für vorn und hinten bekommen (also die mit 2 Buchstaben und 3 Ziffern)... Kopfschütteln Da war die Geduld von meinem Vater auch am Ende, deshalb keine weiteren Verhandlungen

P.S. War vor 3 Jahren selbst dort wegen C5 und habe da schonmal wegen kleinen Kennzeichen gefragt. Sonderbeauftragter: "Das ist ein EU-Modell, deshalb gar keine Chance - Anders würde es bei einem US Modell aussehen." besoffen Wohl doch nicht...
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#2
Ach, die Zulassungsstellen sind wohl deutschlandweit wenig Corvette - und erst recht nicht kleinkennzeichenfreundlich Kopfschütteln

Ich habe auch die Eintragung in den Papieren, dass nur kleine Kennzeichen reinpassen.

Für hinten hab ich es bekommen, für die Ausnahmegenehmigung durfte ich noch 50 Euro hinlegen.

Für vorne war der O-Ton der Chefin sehr erbaulich - "dann können sie das Auto in Deutschland nicht zulassen, wenn kein anderes Kennzeichen dran passt".


Dankeschön auch....

Burnout

Gruß
Martin
  Zitieren
#3
Welch nie versiegender Quell an Fachwissen dort versammelt ist....... Kopfschütteln
Ich hatte erfreulicherweise "Glück"!
  Zitieren
#4
da gibts ein ganz einfacher trick für kleinere nummernschilder, in die schweiz umziehen Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gute Laune franks 2 3.916 13.10.2018, 21:21
Letzter Beitrag: franks
  C3 Trim Rings wieder ohne Dellen Z06DSOM 14 5.233 16.02.2016, 11:33
Letzter Beitrag: daabm
Smile Gute Werkstatt für Umrüsten von C3 - Rhein-Main Tommy327 4 3.762 31.05.2015, 12:57
Letzter Beitrag: Tommy327
Smile An die Schrauberfraktion : Wie bekommt ihr eure Hände wieder vorzeigbar ? Roma 34 9.410 13.05.2015, 11:55
Letzter Beitrag: Schlicki
  eben mal ein Foto C53 14 5.726 08.02.2015, 12:55
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de