C5 - Blackout Kit - WTF???
#21
Zitat:Original von man-in-white
Wie willst Du erkennen, ob die an sind? Hinten sieht man ja auch nichts leuchten.
Wir haben deine Meinung zu dem Thema nun gehört und akzeptiert, laß anderen ihre Ansicht.
Frank

@Frank: Habe ich einen Satz gegen die Ansicht von irgendwem geäußert?

Die Seitenmarkierungsleuchten sind unzweifelhaft in Betrieb. Diese schalten sich zusammen mit dem Standlicht an. Dies wiederrum ist unschwer zu erkennen. Außerdem auch noch nötig für das Funktionieren der Nebelscheinwerfer. Deren Lichtkegel wird beim gezeigten Fahrzeug zudem noch massiv durch die Z06-Screens behindert.
  Zitieren
#22
Ist normal, daß man bei nicht StVO-gerechten Modifizierungen mehr Gegenwind aus den eigenen Reihen bekommt, als von der Rennleitung selbst. Kenne dieses Phänomen bereits aus diversen Zweiradforen. Wundert mich zwar, stört aber nicht. Ist wie gesagt Einstellungssache.

Aber mal was anderes: Sind hierzulande Seitenmarkierungsleuchten überhaupt Vorschrift?
Ich kenn die Dinger nur aus Amiland und nachgerüstet an den Mittelklasse-Audis osteuropäischer Jugendlicher. Hat doch sonst niemand, oder lieg ich jetzt falsch?



Edith: Z06-Screens hätt ich auch noch gern... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Asgard
Ist normal, daß man bei nicht StVO-gerechten Modifizierungen mehr Gegenwind aus den eigenen Reihen bekommt, als von der Rennleitung selbst. Kenne dieses Phänomen bereits aus diversen Zweiradforen.

An meinem Fahrzeugen ist lange nicht alles Gesetzeskonform. Aber bei so überaus wichtigen Sachen wie den Lichtern ist die Toleranz null. Ich möchte hinter keinem Fahrzeug mit Black Out fahren. Schon gar nicht bei tief stehender Sonne. Wie man nur so eine idiotische Sache wie Lasieren in Erwägung ziehen kann. Da reicht das Geld scheinbar nicht für eine vernünftige Lösung. Was mit Engagement möglich ist, zeigt doch Molle (Airbaglenkrad) oder Dom / Birger (Xenon). Hauptsache billig. Sicherheit egal.
  Zitieren
#24
Nein, die Side-Marker sind keine Vorschrift, nur bei Fahrzeugen ab einer bestimmten Länge (bin mir nicht ganz sicher, glaube 7m). Im Gegensatz zu früher, als sie gänzlich verboten waren, dürfen sie nun, müssen aber orange sein.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#25
Das heißt man könnte sie rein rechtlich gesehen auch abklemmen oder demontieren?


BTW: Hab grad den Rest vom Kit für 20,- bei Egay verballert. Möge der neue Besitzer damit glücklicher werden als ich. Ist er evtl. hier an Board?
  Zitieren
#26
Ja, könntest du rein theoretisch auch abmontieren oder stilllegen. Die Stilllegung wäre ja sowieso der Standard bei den roten Sidemarkers hinten. Ich habe deshalb orange Gläser draufmachen lassen, womit sie auch legal leuchten dürfen. Bei der C4 z.B. hatte ich die Sidemarker vorne als Seitenblinker geschaltet.

Rote Sidemarkers hinten sind offiziell nur dann erlaubt, wenn ihre Leuchte in einem Gehäuse mit den sonstigen Rückleuchten sind.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#27
Vorhandene Leuchten müssen allerdings funktionieren. Also ist einfach abklemmen auch "bußgeldgefährdet".

Dann eher schwarze undurchsichtige Folie drauf und gut ist.

Aber auch hier gilt; derjenige der die Strafe bezahlen muss, darf auch entscheiden was er macht Prost!

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#28
@Asgard


lass´ die Dinger lasieren.Sieht besser aus und die Leuchtkraft wird bei weitem nicht so stark beeinträchtigt,wie mit den ollen Tönungsfolien.
Hat bei meinem GTI äh C5 auch gut funktioniert.Blinker würde ich aber weiße Gläser nehmen.

Aber pass´auf,daß Du mit Deinen kriminellen Energien nicht verhaftet wirst,Du Verbrecher.
Erschießen sollte man se alle jawoll Motzen
Schlimme Welt is das geworden..... Kopfschütteln sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#29
Nee, lasieren also ich weiß nicht... lässt sich dann nicht mehr so fix rückgängig machen.

Bei ner Kontrolle könnte ich die Dinger jetzt noch schnell abziehen und den Grünen bockig und wild fauchend vor die Füße schmeißen.

Einzige Alternative sind für mich weiße Gläser, Klarglas oder was ähnlich nettes. Wenn es die in schwarz gäbe, noch besser - aber is wohl nicht.
  Zitieren
#30
Dabei geht es gar nicht darum was die Grünen bei einer Verkehrskontrolle sagen.
Bei lasierten Gläsern fällt denen das nie auf.Sieht absolut original aus.
Der springende Punkt ist eigentlich Der,daß Du am Ar$ch bist wenn´s knallt und Dir nachgewiesen werden kann,daß die Leuchtkraft deiner Signalanlage unzureichend war und es deswegen zu einem,möglicherweise für andere, tödlichen Unfall kommen konnte.

Wir können uns hier Scherzchen und allerlei Unsinn an den Kopf schmeißen aber DARUM geht es letztendlich.Und das mußt DU ganz alleine für DICH verantworten.

Und ich glaube,daß ist es,was MikeLS6 sagen wollte.

Ich für meinen Teil hab´s bei lasierten Rückleuchten belassen.Habe Leute bei Regen,Sonne usw. hinter mir her fahren lassen und mich davon überzeugt,daß ich deutlich zu sehen bin.
Alles andere (Blinker,Seitenleuchten ist weiß und STVO-konform)
Von den Nebelschlußleuchten würde ich ganz die Finger lassen. Kopfschütteln
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wilwood Aero6/FNSL4 o.ä. für C5/C5Z06, brake kit upgrade diddiyo 1 2.501 10.11.2019, 15:27
Letzter Beitrag: Seba00
  Beleuchtung vorne Umbau-Kit " Breathless Racing " Lhoffmann1 2 5.540 06.06.2019, 14:40
Letzter Beitrag: Lhoffmann1
  EU Scheinwerferumrüstung - Kit bekannt? Noplan 3 2.847 12.02.2013, 00:09
Letzter Beitrag: inspektah
  Flush-Tail-Light-Kit zum selber Bauen tho-we 3 2.609 20.01.2012, 09:48
Letzter Beitrag: XL-Andi
  Flush-Mounting-Kit Bilder XL-Andi 46 10.245 07.11.2011, 09:43
Letzter Beitrag: XL-Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de