brauche Hilfe bei "Reparatur-Handbuch"-Englisch
#1
Hallöchen,

da ich meine Vette noch nicht so lange hab', bin ich mit dem ganzen Handbuch-Engisch noch nicht wirklich vertraut. Vieles verstehe ich ja, aber manchmal Hilfe!!

Ich möchte mein Radio ausbauen und finde da im Chilton folgende 2 Passagen, die ich nicht wirklich verstehe. Könnte mir da jemand mit einer Übersetzung (am liebsten ins Schwäbische huldigen) behilflich sein?
Hier die 2 Textstellen:

5. Working with a flexible drive socket between the console and the metal horseshoe brace, remove the nuts from the studs on the lower edge of the console cluster.

NOTE: The center instrument cluster trim panel is designed to collapse under impact. Do not deflect the panel to gain access to the radio. Also, the remotely located radio heat sink should be removed with the radio when servicing is required.

Da ich nix collapsen und impacten möchte und nicht verstehe, wo und wie ich mit einem flexiblen drive socket arbeiten soll, bin ich für alle sachdienlichen Hinweise äußerst dankbar.

Viele Grüße
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#2
Nimm eine flexible Welle und pack da eine Nuss drauf, die die Mutter unten an der Konsole löst.

Die Konsole hat eine Sollbruchstelle, also nicht biegen, sonst Bruch.


Mit einem AIM (Assembly Instruction Manual) siehst Du , was Du zu tun hast!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Vielen Dank für die flotte Hilfe.

Zitat:Mit einem AIM (Assembly Instruction Manual) siehst Du , was Du zu tun hast!

Frage Was'n das? Heißt das so?

Ich habe das Service Manual, das Shop Manual und Chilton - brauche ich noch was?

immerschlauerwerdenderweise
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#4
Ja, das AIM (Assembly instruction manual), da sind viele Zeichnungen und auch Montage- Beschreibungen zu quasi jedem Bauteil drin. Sollte man unbedingt haben.
Das Chilton kannste eigentlich vergessen
Frank
  Zitieren
#5
Das finde ich ja nun auch wieder nicht, aber in der Tat ist ein AIM ein (quasi unverzichtbares) Werkzeug!
  Zitieren
#6
Woher bekommt man denn diese AIM? Hilfe!!
  Zitieren
#7
Bei jedem Teilehändler (Petty etc.!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Als Hilfestellung die Direktlinks zu den AIMs:

AIM 1971

AIM 1974
TEST TEST TEST
  Zitieren
#9
also auch bei Frank natürlich, der oben die Übersetzung gemacht hat (454big2)
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GFK Reparatur Pacer 18 5.423 27.11.2022, 10:18
Letzter Beitrag: Wesch
  Tipps zur Lackierung und Reparatur unserer Plastikschüsseln Dr. Seltsam 2 4.754 06.04.2020, 16:20
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Hilfe beim Ventileinstellen , bin ich denn Doof ?? Jose 14 8.501 19.06.2018, 20:35
Letzter Beitrag: CCRP
  Deutsch-Englisch Übersetzung Jose 2 4.157 05.12.2017, 13:21
Letzter Beitrag: desmoconny
  Camaro 2011 EU Umbau ( Bremslicht) benötige dringend Hilfe vlothododo 4 3.273 26.04.2017, 11:59
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de