Unterschiede C6 <> C6 2008 <> C6 US-Modell
#1
Smile 
Hallo zusammen !
Seit einigen Wochen bilde ich mir nun ein, auch eine Corvette haben zu müssen ... Herz
Vielleicht ist es nur so eine Phase ... weiss nicht ... jedenfalls bin ich seit einigen Wochen damit beschäftigt, mich durch verschiedene Angebote durchzuhangeln Zwinkern
(ich hoffe ja noch, dass das wieder etwas nachlässt und mir mein jetziger Wagen wieder "genügt" Großes Grinsen).
Nun habe ich an Euch Experten mal ein paar grundlegendste Fragen und hoffe, dass ich mir helfen könnt, bzw. sagen mir Hinweise geben könnt, wo ich diese Infos finden könnte. Unter der "Suche" bin ich leider nicht so richtig fündig geworden. (Ich hoffe, Ihr verzeiht mir, falls es einen solchen Thread schon gibt.)

Meine Fragen im Moment:
was sind die Unterschiede zwischen den Modellen C6 vor 2008, C6 ab 2008 und den C6 US-Modellen ?

Würde mich sehr freuen, hier ein paar Antworten auf mein derzeitiges Problemchen zu finden Zwinkern
  Zitieren
#2
Hallo Ben
Willkommen im Forum. Sind gleich mehrere Treads im gange wo sich um das Thema handelt.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#3
Hi,
habe mir auch gerade eine C6 MY2008 aus USA geholt und das ganze Forum durchforstet, steht alles drinn.
Ein paar wichtige Fakten:
MY2008 hat LS3 Motor, 6,2l, mehr PS, mehr Drehmoment, besseres Getriebe und direktere Lenkung sowie schöneres Interieur, neues Felgendesign, etc.
Meine Empfehlung wenn das Geld reicht unbedingt MY2008 wählen
LINK SPEC C6 2008

DE/Europa versus US
wie immer hat die US Ausstattung meist nur das nötigste ohne HUD, Navi, Z51, etc.
Das wichtigste ist Z51 wegen Bremsen, Kühlung, etc. und HUD wegen km Anzeige sonst ist bei 200 km Schluss.
Gutachten, TÜV etc. wie immer. Werner Moll ist hier eine gute Adresse.

Das nur in Kürze alles andere findest du im Forum.

Viele Grüße
Robert
VG BobbyC5
  Zitieren
#4
Zitat:wegen km Anzeige sonst ist bei 200 km Schluss

sieht konkret so aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#5
Da kuckt jeder Junge ins Auto und ruft: " Papi, der läuft nur 200 !" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Das ist ein no-go.

Zitat:Seit einigen Wochen bilde ich mir nun ein, auch eine Corvette haben zu müssen ...

Das ist aber eine schöne Einbildung. OK!


Viel Spass!
  Zitieren
#6
Die wesentlichsten Verbesserungen ab MJ 2008 sind eindeutig der Motor, die Lenkung und die Schaltwege beim Handschaltgetriebe.
Bei der Automatik wurde ebenfalls nachgebessert was die Schaltzeiten betrifft.

Das Interieur mutet auch wesentlich hochwertiger an als die Baujahre davor OK!

Die Unterschiede vom US Modell zum Exportmodell betreffen in erster Linie die Beleuchtungseinheiten und zum Teil die Ausstattungen, wobei bei der US natürlich auch Vollausstattung geordert werden kann, so hab ichs auch getan.

Nur muss man bei der US Ausführung eben genau wissen, was man für Extra Optionen (für kleines Geld) ordern will/sollte.

Lies Dich mal durchs Forum und Du wirst zu 99,99% auf all Deine Fragen die korrekte Antwort finden.

Viel Spass und lass Dir den Vettevirus nicht wieder austreiben, klappt sowiese nicht Feixen

Gruss aus CH
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#7
Zitat:Da kuckt jeder Junge ins Auto und ruft: " Papi, der läuft nur 200 !"

Tja Sani, den hatten wir schon Xmal hier im Forum, hab ich auch schon angemerkt Zwinkern

Zitat:Das ist ein no-go.

Falsch Junge, da verwechselst Du was ganz gehörig Kopfschütteln

Ein richtiges no-go (das habe ich doch gestern in einem Thread hier bemerkt), ist doch immer noch eine Export C5, welche mit dem farbenfrohen Heck und den seitlich auf den vorderen Kotflügeln aufgepappten Blinkern aussieht, wie eine spätpubertäre Schaustellerbude sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Alles klar Mann Feixen
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#8
Zitat:Original von sumsum

...... und den seitlich auf den vorderen Kotflügeln aufgepappten Blinkern aussieht, wie eine spätpubertäre Schaustellerbude sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



.................zum Glück hat das meine nicht..... OK!
  Zitieren
#9
Shocked 
Danke für die Willkommenswünsche und natürlich für einige gute Antworten !!! Zwinkern
Über die Suche werde ich leider nicht wirklich fündig (was gebe ich da am besten ein?).
Habe bei Wikipedia noch ein paar weitere Infos gefunden, falls jemand die gleichen (Anfänger-)Fragen hat wie ich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Corvette

Kann vielleicht noch jemand die offiziellen Leistungsdaten bestätigen bzw. korrigieren ?
Leistung; Beschleunigung 0-100km/h (Schalter/Automat); Höchstgeschwindigkeit; Drehmoment
  • C6 6.0 (-2007): 404PS; 4,3s/4,8s ; 300km/h ; 546Nm
  • C6 6.2 (2008-): 436PS; 4,3s/4,5s ; 306km/h ; 586Nm
  • C6 7.0 (2005-): 512PS; 3,9s/ ---s ; 306km/h ; 586Nm
Und kann man sich das aktuelle PDF-Prospekt irgendwo herunterladen ? (Über die offizielle Website habe ich keinerlei Antwort auf meine Registrierung bekommen)
  Zitieren
#10
Zitat:Original von sumsum

Ein richtiges no-go (das habe ich doch gestern in einem Thread hier bemerkt), ist doch immer noch eine Export C5, welche mit dem farbenfrohen Heck und den seitlich auf den vorderen Kotflügeln aufgepappten Blinkern aussieht, wie eine spätpubertäre Schaustellerbude sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
:

Ich gehe davon aus, dass du am SCS nicht erscheinst, und dir den Anblick der vielen spätpupertären (so wird das das geschrieben) Export-C5en ersparst. Feixen


Alles klar Mann Feixen


Edit: Danke Z28-FAN. Bei uns gibt es verschiedene Dialekte sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batteriewechsel Fernbedienung US Modell Tim11 8 1.297 03.11.2023, 08:40
Letzter Beitrag: Bert_33
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.034 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  2008 Corvette C6 RDKS anlernen funktioniert nicht?!? Corvette98 27 10.306 01.04.2023, 13:15
Letzter Beitrag: FelixAC
  C6 Bj. 2008 Massepunkte suchen NIGHTFLIGHTHH 1 1.427 07.06.2022, 19:23
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Suche Kühler für EU C6 LS3 AT 2008 gurkerich 4 2.479 26.05.2022, 20:59
Letzter Beitrag: gurkerich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de