Hydrostößel
#1
Hallo Gemeinde.

Ich bräuchte mal einen Ohrenzeugen.
Wie hört es sich an, wenn ein Hydro bei den ersten ( ca. 5 ) gefahrenen
Kilometern den Druck langsam aufbaut und Ihn vielleicht auch nicht hält?
Bei noch kaltem Motor tritt ein Drehzahlabhängiges Klackern bei ca. 1200 U/min auf.
Dieses Geräusch ist relativ laut und wird nach den besagten 5 KM deutlich leiser, so das man vermuten könnte das es verschwunden sei, aber bei genauem hinhören es immer noch da ist.


Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen
  Zitieren
#2
Moin

So weit ich es weiß - sollen die Hydros nach dem Start sofort den Druck aufbauen .

Hört man ein klackerndes - tickerndes Geräusch , ist meist davon auszugehen , das ein Hydro nicht genug Druck aufbaut .

Bei warmen Motor kann es etwas leiser werden - aber man hört es immer .

Das Geräusch ist aber nicht mit der Drehzahl übereinstimmend - sonder müßte etwas "langsamer " sein (?) - ca. halbe Drehzahl - wird aber mit entsprechend der ( halben ) Drehzahl schneller oder langsamer (?)

Bei mir fing diese Geräusch sehr leise - fast wie ein Tickern - an und steigerte sich zu einem lautem Klackern , bis es richtig zu "Hämmern" anfing . ( Nocke und Hydro = tschüß ) .


LG Bernd
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher Zwink ....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hydrostößel Einstellen Corvetterene 23 14.684 12.01.2022, 15:08
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Hydrostößel prüfen perlen 7 4.653 16.09.2017, 07:11
Letzter Beitrag: Rainmaker
  Hydrostößel - welche taugen was ? BB66 2 2.524 06.04.2016, 08:53
Letzter Beitrag: BB66
  Klappern Hydrostößel bei 10W40 timojes 19 10.135 07.09.2015, 08:16
Letzter Beitrag: Wesch
  Hydrostößel prüfen perlen 3 2.586 23.06.2015, 09:25
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de