1. Ölwechsel steht an!!!
#1
So, nun isses soweit, Lebensdauer 1%... zum Glück nicht von mir, sondern vom Öl.

Während ich mir also das Hirn darüber zermarter, wie ich den Tiefflieger auf meine Bühne bekomme, hätte ich noch ein paar Fragen an euch:


1. Wo bekomme ich nen Ölfilter?

2. Welches Öl nehme ich am besten? (Jaja ich weiß, altes Thema, aber mit ca. 5000 verschiedenen Meinungen)

3. Meint ihr sie nimmt es mir sehr übel, wenn ich heute noch ne kleine Tour zum Centro nach Oberhausen mache (~200km)???

4. Gibt das Display nach dem Wechsel Ruhe? Woher weiß sie eigentlich, daß nun neues Öl an Bord ist?


Das wars auch schon... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#2
Hallo Daniel,
Ölfilter gibts im Zubehörhandel.
Ölreset im Display kannst Du selber durchführen.
Jochen hat einen Wartungsplan erstellt ,dort sollte auch der Reset erklärt sein,
Öl,eins aus den vielen Empfehlungen hier im Forum, Yeeah! haarsträubend Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Yeeah!Hi Asgard, Tom hat das mal gepostet:
Ja, Du holst Dir die Öllebensdauer ins Display, 1x reset, Zündung aus und an, dann sollte es auf 100% stehen.
Das kannst Du u.U. auch am Öl sehen, ob es wirklich"frisch" ist.
Sonst: JENS. Der macht das!! Habe ich bei meiner auch da gemacht.
Gruß Dieter animierte C4
PS Über die 200 km würde ich mir keine Gedanken machen....
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#4
1. z.B. Kroymanns Essen oder bei einem anderen GM Händler


2. Siehe Bild oder Meguin/LM 5W-40


3. Wahrscheinlich wird sie sich bei km 201 in die Luft sprengen Feixen


4. Das Display ist "dumm" Feixen...Du musst die Öllebensdauer resetten. Auf Lebendauer gehen, RESET bis die % weg ist, einmal Zündung aus und an, dann zeigt sie wieder 100%.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von ZEH5didditz
Das kannst Du u.U. auch am Öl sehen, ob es wirklich"frisch" ist.

Dieter hatte schon alles geschrieben zum Reset Yeeah!


Also nicht immer sieht man, ob es frisch ist. Denn das, was man sieht, ist meistens nur der schwebende Schmutz, der sich beispielweise bei der Benutzung von einfachen mineralischen Ölen im Motor abgelagert hat und jetzt gelöst wurde.
Wenn ein Benzinmotor immer ein hochwertiges vollsynthetisches Öl bekommen hatte, sieht man das Öl beim Benziner auch nach 15TKm meistens noch, wie ein gutes Ölivenöl aus Feixen.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#6
Hallo zusammen, Hallo-gruen
kennt jemand eine kompetente KFZ-Werkstatt im Raum Landshut, Mühldorf oder Erding, die einen zuverlässigen, fachgerechten Ölwechsel mit Ölfilter an einer C5 durchführt? Hilfe!!
Danke für Eure Tipps. Yeeah!
Gruß
Arnold
  Zitieren
#7
Den fälligen Ölwechsel kann jeder KFZ-Betrieb durchführen. Dazu benötigt man keinerlei Spezialwerkzeug. Einzig das Anhaben der C5 sollte gekonnt sein, so keine Grube verwendet wird.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öl-Menge, Druck und Temperatur nach Ölwechsel studman 6 2.915 20.06.2021, 10:20
Letzter Beitrag: VettenMax
  Häufigkeit Ölwechsel stumpjumper76 18 12.404 08.06.2020, 21:29
Letzter Beitrag: knork
  DIC Meldung zum Ölwechsel Christian C5 10 17.847 19.09.2019, 08:36
Letzter Beitrag: Legend32
  Kauf einer C5 steht bevor... FM-STUDIO 15 6.105 24.05.2017, 20:02
Letzter Beitrag: SpeedyNL
  Lenkrad steht schief (auf einmal!) C4_driver 62 16.395 29.07.2016, 12:03
Letzter Beitrag: C4_driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de