Offroad C5
#1
Vor 15 Minuten folgendes Szenario:

Ich park bei Edeka vor einem Blumenbeet , ca. 2,5 x 5,0 Meter. Eigentlich ist es noch kein Blumenbeet, ist bisher nur Sand drin, der Supermarkt ist brandneu.
Das Ding ist mit Bordsteinen ummauert, ein Sandkasten quasi. Und ich park genau davor (ihr ahnt, was gleich kommt...)

Fertig mit einkaufen, ich setz mich in den Wagen, lege etwas in Gedanken den Vorwärtsgang rein und rolle gemütlich unter lautem Gepolter über den Bordstein in die wie für mich gebaute Sandgrube. Klang in etwa so, als wenn ich mitsamt meiner C5 den Grand Canyon runterfalle.

Ich dachte ich wäre jetzt über sonen Parkplatz-Begrenzungsstein gefahren, steige aus und sehe mir das Elend an, zu meiner Überraschung steht die Vette mitten in der ca. 10cm tiefen Sandgrube als würde sie dahingehören. Die Grube hatte ich zuvor überhaupt nicht wahrgenommen...

Ich nehme alles in Augenschein, am Wagen keine Schäden zu erkennen, allerdings Kratzspuren auf dem Bordstein, hab ich mir schon gedacht nach dem Radau. Ich setz mich wieder rein und manövriere die Fuhre in Zeitlupe und unter Anleitung eines Passanten vorwärts über den zweiten Bordstein aus der Grube. Das geht deutlich leiser, lediglich ein leichtes, metallisches Kratzen nehme ich wahr. Auf dem Parkplatz nehm ich den Wagen nochmal unter die Lupe - Nix zu sehen außer etwas Dreck. Im Schritttempo fahr ich nach Hause und lege mich vor den Wagen. Nix tropft, nix hängt, sie fährt ganz normal.

Gleich werd ich alles nochmal ausgiebig testen.


Frage: Was KANN passiert sein, worauf muß ich achten? Das klang echt nicht gut... Heulen
  Zitieren
#2
schau dir mal in der mitte deiner c5 deinen auspuff an, der bildet da den tiefsten punkt. vielleicht findest du da kratzspuren...
mit VETTEN Grüßen

Christian
  Zitieren
#3
Wenn morgen noch alles unter dem Fahrzeug trocken ist und der Wagen weiter korrekt geradeaus läuft, hat sich der Schutzengel eine Kerze verdient Engel

Wenn der Auspuff hart aufgesetzt hat, könnte es (scheint mir eher theoretische Möglichkeit) den Kat zerbröselt haben.

Anschauen würde ich mir in jedem Fall alles auf einer Hebebühne, danach schläft es sich (hoffentlich) wieder ruhiger.

Wenn man den Grand Canyon runterfällt, klingt es übrigens definitiv anders, meistens hört man aber dieses Geräusch nicht mehr (oder nicht mehr sehr lange...).

Viel Glück

Martin
  Zitieren
#4
Zitat:Original von seeCei
schau dir mal in der mitte deiner c5 deinen auspuff an, der bildet da den tiefsten punkt. vielleicht findest du da kratzspuren...

Wäre auch meine Vermutung. Und sehr vorteilhaft, wenn man vorsorglich dann keinen K u. N Ölfilter benutzt hatte... Yeeah!
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#5
Meine ist ja auch "ein wenig" tiefer... als erstes kommt der Spoiler, dann kommte der Krümmer und danach kommen die Schweller. Hört sich böse an Heulen

Wie Tom schon schrieb sitz der origniale Ölfilter "sicher"....

Viel Glück

Gruß

Martin
  Zitieren
#6
Das wärs dann definitiv gewesen für den K&N Filter... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grad Probefahrt gemacht, langsam-schnell-sehr schnell, Fenster auf/zu, rechts/links... nix zu sehen oder zu hören.

Was mir auffiel war ne kleine, handtellergroße Wasserpfütze beim losfahren (Wagen stand 40 Minuten), war aber auch das erste Mal, daß ich gezielt auf sowas achte... gibts evtl. einen Zusammenhang?
  Zitieren
#7
Wo war denn die Pfütze?

Kann es evtl. auch Klimakondensat sein?
  Zitieren
#8
Ich mach morgen mal ein Foto von meinem "Parkplatz" (Wenn keiner kuckt, das ist mir zu peinlich), dann könnt ihr euch vorstellen, wie das grad gescheppert hat.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß sie den Hopser ganz ohne Spuren überstanden hat... in meinen Ohren war das ein akustischer Totalschaden. Schlumpf
  Zitieren
#9
Zitat:Original von smartie
Wo war denn die Pfütze?

Kann es evtl. auch Klimakondensat sein?


War auch mein Gedanke, war auf jeden Fall klar wie Weizenkorn, schmeckte aber nach nix.
  Zitieren
#10
Eigentlich unwahrscheinlich.
Fehlt denn Kühlwasser?

Es könnte Kondenswasser von der A/C sein?

Nix zu sehen? Du hast aber nur drin gesessen während der Probefahrt Feixen?
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de