Corvette C4 startet nicht
#1
Wenn gestartet wird, keine Funktion. Springt nicht an. Motor dreht nicht. Zündanlassschloß getauscht, Automatikschalter überprüft.
Kommt beim Starten kein Strom beim Automatikschalter an.
Vermute, Wegfahrsperre!
Wer kann mir helfen, Wegfahrsperre zu überbrücken...bzw auszubauen.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt.
Gerne auch mal ein Anruf, bin neu hier und nicht so PC-firm:
05826950691

Liebe Grüße
würde mich über Hilfe sehr freuen.
Vossi
  Zitieren
#2
Hallo Vossi,

vielleicht kannst Du noch etwas weiter eingrenzen:
- Welchen Motor hast Du denn drin, bzw. welches BJ?
- Die Zündung geht ansonsten? (Beleuchtung, Radio etc.)

Leuchtet die Security-Anzeige, wenn du den Wagen anlassen willst?

Gruß
Gerrit
  Zitieren
#3
Hallo Vossi,

Versuche doch einfach mal wenn Du hast, deinen zweiten
Zündschlüssel der evt. nicht so verschlissen ist. Vieleicht
hast Du ja Glück damit. Ich hatte mal das selbe Problem mit
der Wegfahrsperre. Mit meinem Zweitschlüssel ging es dann.
Gruß Wilfried
  Zitieren
#4
Hi vossi, wollkommen hier !

Wenn du dich hier einträgst oder umsiehst, wirst Du bei Dir das Forumsmitglied Herbert finden,
der auch eine C4 (allerdings 91er) hat. Ich denke, er kennt sich sehr gut mit
der C4 aus.
Schreib ihm eine PN, vielleicht kann er Dir vor Ort helfen.






Hallo-gruen , ......................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Hi

Die Wegfahrsperre lässt sich nicht so ohne weiteres überbrücken.Am besten ist es wenn du das Lenkrad abmontierst(da brauchst du einen speziellen Abzieher) und das Zündschloss herausholst.IdR ist einer der beiden Kabel abgerissen.Da hilft meistens nur ein neues Zündschloss mit einem passenden Schlüssel.

gruß dirk
  Zitieren
#6
sorry, aber das was du schreibst stimmt nicht, das Zündschloß muss man dazu auch nicht ausbauen, Kabel reisst auch nie ab,der Fehler liegt fast immer wo anders,ein neues Zündschloß brauchst du auch nicht. Wie man die Wegfahrsperre überbrückt schreibe ich hier natürlich nicht öffentlich rein...
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#7
Zitat:Original von corvette-freak
sorry, aber das was du schreibst stimmt nicht, das Zündschloß muss man dazu auch nicht ausbauen, Kabel reisst auch nie ab,der Fehler liegt fast immer wo anders,ein neues Zündschloß brauchst du auch nicht. Wie man die Wegfahrsperre überbrückt schreibe ich hier natürlich nicht öffentlich rein...
Mfg Axel

Hi Axel

Ich hatte 12 Jahre eine C4 bj 1987 und in der Zeit sind mir 2 mal die Kabel abgerissen.Die kabel werden beim Startvorgang immer mitgezogen und das geht leider nur so lange gut bis die Kabel reißen.Der Fehler kann natürlich auch woanders liegen aber bei mir war es immer der Kabel.

gruß dirk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die alte Dame möchte nicht mehr🙄 spider 5 517 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.312 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 572 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 13.018 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.498 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de