Ferrari Konvertit
#1
Ich habe es auch getan Zwinkern

Nach mehr als 12 Jahren mit ROTEN unterwegs (oder mindestens in der Garage stehen...) habe ich mich durchgerungen und dieses "Lager" verlassen.
Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, die Roten sind ja wirklich wunderschön.

Nach all den Voten in Eurem Forum von wegen Problemen mit Motorschäden, Getrieben etc. war ich schon sehr verunsichert, ob ich da nicht vom Regen in die Traufe rutsche.

Aber jetzt ist es halt zu spät, die Z06 Silber Jg. 2008 werde ich am Freitag übernehmen und den Maranello stehen lassen Heulen

Ich erlaube mir bei dieser Gelegenheit ein paar Fragen:

Wie handle ich das mit der Batterie. Der Wagen wird sicher auch ab und zu mehrere Wochen nicht bewegt. Beim Roten war dies kein Problem, Hauptschalter raus und nach 2 Monaten läuft der Wagen wieder ohne Probleme an.

Geht das bei der Z auch oder muss man danach die ganzen El. Einstellungen wieder neu programmieren ? (Keyless-Entry... lässt sich der Wagen auch manuel schliessen ohne Strom...) Hab das gelesen mit der Optima - Batterie, aber lieber wäre mir, es würde mit dem Stromunterbrechen funktionieren.

Wer hat Erfahrung/Empfehlung mit kompetenter und für allfällige Garantiearbeiten berechtigte Werkstatt im Raum Zürich.

Mit herzlichem Dank für Eure allfälligen Feedbacks.

Gruss thread
Gruss thread driver
  Zitieren
#2
Hallo thread Hallo-gruen
Eine gute Entscheidung Yeeah!
Meinen Glückwunsch!
"Sie" wird keine 2 Monate stehen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Scherzfaktor aus """

Gruß Heinz Hallo
  Zitieren
#3
Hi thread,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Z!

Wenn Du einen Stromanschluss in der Garage hast, ist es am besten, das Fahrzeug in der nicht benutzten Zeit an ein Erhaltungsladegerät anzuschließen (z.B. CTEK 3600).

Bei mir sind die alten Autos mit Hauptschalter vom Strom getrennt, die neueren hängen an eben diesen Ladegeräten, um Probleme mit Memoryfunktionen, Anlernen von Steuergeräten, Uhr, Programmieren diverser Features etc. zu umgehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Glückwunsch zum Wechsel.

Warum nennst Du dich IVECO?
Bist Du Fernfahrer oder arbeitets Du bei denen?
Frank
  Zitieren
#5
Grüezi und willkommä ebefalls us Züri.

Stadt oder usserhalb?

Chrigel
  Zitieren
#6
Erstmal herzlichen Glückwunsch an Dich! Du wirst die Entscheidung nicht bereuen... Yeeah! Respekt

Zwei Tipps von mir:

1. Wenn es eine neue Z06 ist, erstmal die Oriiginal Batterie gegen was Gescheites austauschen. Ich habe bei meiner nagelneuen Z06 am Anfang ständig Probs mit dem Akku gehabt. Sollte der Saft dochmal weg sein, mußt Du lediglich die Sprache wieder auf Deutsch stellen und die elektrischen Fensterheber neu programmieren (ist kein Prob und steht in der Betriebsanleitung)

2. Wenn Du den Stromkreis unterbrichst mußt Du das oben erwähnte immer wieder machen. Ergo: Mir wäre das zu blöd. Mein Tipp: Batterieerhaltungsgerät in den Zigarettenanzünder und fertig.

Viel Spaß mit der Z

Grüßle
Armin
  Zitieren
#7
Hallo thread,

Glückwunsch zur Z06 OK!.

Du wirst bestimmt viel Spass damit haben.

Gruß

Tom


PS: Zum Thema leistungsstärkerer Batterie kannst Du mal den Walter nach seinen Erfahrungen befragen. Er hat inzwischen die Banner 50300 in seiner C6Z06. Hier der Link dazu:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=4409
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#8
Hi thread

Viel Spass mit Deiner neuer Z06!!!
  Zitieren
#9
An Alle:

Erstmal herzlichen Dank für Eure prompten Feedbacks ! Das ist ja super wie das bei Euch funktioniert (kann ich vom "roten" Forum nicht behaupten...).

Frank: Mein Sohn u.a. Lastwagenmechaniker (Lehre bei Iveco und die gehören ja auch zum Fiat - Konzern) (Benutzername stammt halt noch aus meiner roten Vergangenheit Zwinkern)

Chrigel: Zürich (Stadt 8038)

Link für Banner - Batterie: Super vielen Dank; Frage an Walter: meinst Du jetzt die stärkere 50 500 passe in die Z06 rein oder ist es die 50 300 die Du meinst ?

Funktioniert das Batterieerhaltungsgerät über den Zigarettenanzünder ohne dass man an der Steckdose hängt ? Buhh was für Laienfragen...

Gruss thread
Gruss thread driver
  Zitieren
#10
Zitat:Original von iveco

Link für Banner - Batterie: Super vielen Dank; Frage an Walter: meinst Du jetzt die stärkere 50 500 passe in die Z06 rein oder ist es die 50 300 die Du meinst ?

Hi thread,

der Walter hat die 50300 mit 69 Ah Frankenstein eingebaut.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z06 vs. Ferrari 458 Speciale Deep thought 30 10.854 18.08.2014, 16:56
Letzter Beitrag: Corvalex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de