Neu Vorstellung
#21
@Artur
..das ist sehr gut möglich.........ich glaube, ich bin auch der einzige in Hamburg, der eine gelbe C5 Cabrio fährt und durch den Nedderfeld fahre ich oft.......hab da mal 20 Jahre gewohnt Yeeah!

Artur....komm doch sonst mal einfach zum Treffen vom Hamburger Club....... siehe https://www.hotel-holst.de/
An jedem 2. Freitag des Monats und am letzten Freitag des Monats (Hauptstammtisch) Hier treffen sich die Mitglieder und auch jene die es werden möchten, ab 19.00 Uhr, zu einem gemütlichen Abend, bei gutem Essen und Trinken. Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#22
So, jetzt habe ich meine kleine DIY für meine Kennzeichenhalterung fertig.

Hab mir 2 Aluplatten in der Größe 210x120x2 angefertigt. Dann habe ich mit einem 8 mm Bohrer 4 Löcher gebohrt und diese gesenkt.

Mit 4 VA Schraube pro Aluplatte wurden diese dann entsprechend an die Vette montiert.
Jetzt muss aber noch das Kennzeichen irgendwie ran?

Hab auf die Aluplatte 5 Punkte gesetzt mit Kunststoffkleber von Berner, hatte meine Dichtmasse verlegt darum habe ich darauf zurückgegriffen. Aber wenns trocken ist hälts Bombenfest.

Kennzeichen gegen die Aluplatte gedrückt auf den Boden gesetzt und mir das Kennzeichen ungefähr 10 min angeschaut :-D danach war es trocken

Nochmals kontrolliert ob es hält.... Perfekt kein Verschieben mehr hält Wunderbar.

Benötigtes Material:

2 Aluplatten 210x120x2 wobei man hier varieren kann, mein Kennzeichen ist 235x135 also sollte man es jeh nach Kennzeichen selbst anpassen.

8 VA Schrauben mit Senkkopf

Kunsstoffkleber oder Dichtmasse

Das wars Zwinkern

Gruß
Artur


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#23
Bild 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#24
Bild 3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#25
Bild 4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#26
Hallo Artur

auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum!

Deine Lösung für vorne sähe meines Erachtens besser aus, wenn die Aluplatte die komplette Lücke ausfüllt.

Stell doch bitte mal ein Bild von vorne mit dem Nummernschild ein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#27
Zitat:Es ist wohl das beste Forum, wenn nich das beste Forum im WWW

Was denkst Du denn Großes Grinsen

Wenn ich Nedderfeld lese muß ich an meinen leider letztes Jahr verstorbenen Onkel denken,
der damals bei Dello GM verantwortete.
Seinerzeit gab es dort auch noch US-Car-Treffen !
Einmal war ich dabei, in den 80gern des letzten Jahrhunderts Großes Grinsen






Hallo-gruen , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#28
Hallo Arthur,

ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum.

Die Nummernschildplatte für hinten ist ok, für vorne gebe ich JR recht. Besser etwas größer die Aluplatte anfertigen dann hast Du vorne eine saubere Optik und mann sieht die orig. Löcher nicht mehr.


Gruß
Andreas
"C5-eine gut Wahl!" Yeeah!
  Zitieren
#29
Für vorne ist es eh nur eine Übergangslösung weil die Stoßstange eh zum Lacker muss weil die zerschrammt ist.

Dann lasse ich die Löcher auch zu machen sieht einfach sch.... aus. Dann passt es wieder mit der Aluplatte oder ich denke mir noch was neues aus ;-)

Gruß
Artur


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#30
Willkommen im Forum und im Club der C5-Treiber.

Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit der Lady.

Gruss vom Zürichsee, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 69 5.818 26.03.2024, 08:28
Letzter Beitrag: ericf123
  Vorstellung C5 Cabrio und Einbau Rückfahrkamera Bionix 17 5.957 15.12.2021, 10:16
Letzter Beitrag: Bionix
  Vorstellung Marat 15 3.620 04.07.2021, 15:44
Letzter Beitrag: Papo
  Lenkrad neu bezogen Jensseine 6 8.313 01.04.2019, 21:46
Letzter Beitrag: Jensseine
  Vorstellung Egner 7 19.288 27.03.2019, 21:11
Letzter Beitrag: Jensseine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de