Scheibenwischer mit Eigenleben!!!
#1
Smile 
Ich brauch dringen Hilfe. Seit neusten macht mein Scheibenwischer was er will. Er geht an wann er will und lässt sich dann auch nicht ausschalten, da ja der Schalter eh schon in Off-Stellung ist. Irgendwann geht er dann mal aus, aber nur wenn man Glück hat. Gestern lief er dauerhaft, zum Glück hats geregnet!
Hat jemand von euch das Problem schonmal gehabt, oder weiß was man tun kann das der sch... aufhört??? Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!

Danke Christoph
  Zitieren
#2
Schonmal die Abläufe kontrolliert?

Ich denke, der ist unter Wasser gewesen....

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...472&page=1

Stoppen lässt sich der Wischer dann nur noch, wenn man Sicherung 10 (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) entfernt.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#3
Danke! Das klingt ja wieder noch ner menge Arbeit! haarsträubend
  Zitieren
#4
Meine hatte ähnliche Probleme. Habe dann, das Forum hat hier sehr geholfen, meinen Meisterschrauber gebeten, die 3 "Euter", Fahrerseite, zu säubern.

Das hat er auch gemacht, die waren wohl total voll Laub und Dreck.
Er hat aber wohl nur den inneren Radkasten gelöst oder entfernt. Ging wohl recht flott.

Ihr merkt, ich bin selber eher kein Schrauber. Daher wollte ich das hier nur mal als Gedankenanstoss schreiben.

Einen schönen Tag mit euren Vettchens noch...
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren
#5
Hi Matthias,

dieser Euter ist ja im Link beschrieben. Bei mir hatte sich der Motor nach der Trockenlegung nicht mehr "erholt", auch wenn er zwischendurch immer mal wieder normal funktionierte Heulen.

Für die Fahrerseite macht die Entferung des Innenkotflügels zum Reinigen des Euters keinen Sinn, aber auf der Beifahrerseite kann man den Innenkotflügel nach dem Entfernen von 3-4 Schrauben "wegbiegen" und kommt dann an den Ablauf.

Hier bebildert:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...34952&sid=

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#6
Hey Tom, wie schnellist denn die Geschichte gemacht?Brauch ich dazu ne Hebebühne, oder ist das auch machbar wenn ich das rad einschlage und die Radhausschale demontiere? Denn ich hätte vor das morgen früh zu machen. Hätte dafür ca 3-4 stunden zeit! Langt das???

Gruß Christoph
  Zitieren
#7
Meinst Du die Zeit um den Wischermotor zu tauschen?
Oder um die Abläufe sauber zu machen?
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Vetteman86
Brauch ich dazu ne Hebebühne, oder ist das auch machbar wenn ich das rad einschlage und die Radhausschale demontiere?

Geh mal auf das Foto in dem Wasser-Thread, da siehst Du das man den Innenkotflügel wegbiegen kann, wenn man die unteren 3 oder 4 Schrauben losnimmt. Wenn das Rad ab ist und der Wagen hochgebockt ist, sollte das auch ohne Bühne gehen.
Ich würde mir erstmal die auf der Fahrerseite vornehmen, denn das ist schnell gemacht (~ 15 Min.)...vorallem, wenn jetzt weiß, wo sie sitzen.
Mit Bühne ist das auf der Beifahrerseite in 10 Min.erledigt.


Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#9
So, ich hab die drei Abläufe auf der Fahrerseite beschnitten, nur die Beifahrerseite hat net ganz geklappt. Eine der Übeltäter war "zu" die anderen waren völlig sauber. Zum trocknen hatte ich leider nichts da. Der Motor geht aber immernoch ununterbrochen. Ich hab vorerst mal die sicherung gezogen, aber die Wische stehen ja leider nicht in der Ruheposition, somit sieht das auch scheiße aus.

Was meinst du Tom, werd ich dem Wischermotor wechseln müssen?! Wenn ja, was kostet mich das teil (wenn ichs selbst einbau, sofern das so einfach ist)???

Gruß Christoph
  Zitieren
#10
Ich denke, Du wirst den tauschen müssen inkl.Steuermodul (hängt direkt drunter). Kannst Dir die Bilder im Thread mal ansehen.
Der Einbau ist nicht so schwierig.

Gruß

Tom

Wischermotor


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischer Schraubenabdeckung stumpjumper76 2 1.679 09.04.2022, 18:36
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Scheibenwischer defekt hasandivaio 6 5.950 24.07.2018, 12:00
Letzter Beitrag: Tom V
  Scheibenwischer bleibt immer oben stehn JürgenHD 1 2.877 18.09.2017, 12:28
Letzter Beitrag: vegeta
  C5 Scheibenwischer Reservoir Verschlussdeckel SpeedyNL 1 3.156 06.06.2017, 18:18
Letzter Beitrag: SpeedyNL
  Scheibenwischer gestänge SpiegelbildXD 2 2.324 20.07.2015, 21:55
Letzter Beitrag: SpiegelbildXD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de