Problem mit Klappscheinwerfern
#1
Hallo,
ich habe meine c5 seit kurzem aus der Werkstatt zurück und seitdem habe ich Probleme mit den Klappscheinwerfern. Das Licht geht ohne das ich den Schalter betätige nach belieben an. Tagsüber ging es nach einer kurzen Tunnelfahrt und als ich heute Abend gefahren bin (bei Dunkelheit) ging es direkt nach dem Starten an. Es kommt mir fast so vor wie das automatische Licht bei der c6. Bin ich nur zu blöd und habe es vorher nicht gemerkt das es auch eine Lichtautomatik bei der c5 gibt oder ist das ein Fehler?
Vielen Dank im Vorraus für Antworten
Gruß Julius
  Zitieren
#2
Zitat:Bin ich nur zu blöd und habe es vorher nicht gemerkt das es auch eine Lichtautomatik bei der c5 gibt

Moin Julius,

mit dieser Vermutung liegst Du nicht ganz daneben. Feixen

Das gibt es nämlich auch schon bei der C5.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Das ganze nennt sich "twilight sentinel" und kann über das DIC aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#4
hi,

in der bedienungsanleitung der c5 ist eigentlich ganz gut beschrieben wie du das umstellen kannst. gibt da verschiedene einstellungen der verzögerung. ich persönlich habs aber auch ganz ausgeschaltet. war irgendwie nervig bei kurzen tunnels.

grüsse sascha
  Zitieren
#5
Ich glaube unter "Options" wo man auch einstellt,welche Sprache das Display hat ,und ob die Türen beim Gang einleen schließen sollen etc.
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#6
Zitat:Original von MASD973
... war irgendwie nervig bei kurzen tunnels.

Das könnte auch in der Waschstraße nervig werden huahua...falls man überhaupt eine gute C5 taugliche Waschstraße zur Verfügung hat... OK!

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#7
Aber sicher doch...Shell und Aral.Kein Witz.
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#8
Ich "habe" auch eine wirklich gute Waschstraße hier, wo auch Kollegen aus der Nähe ihre C5en, waschen lassen... Yeeah!.

Die Anmerkung war auch für die "Handwäschefanatikerfraktion-ich-fahr-auch-nicht-bei-Regen" gedacht Feixen.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Disparador
Aber sicher doch...Shell und Aral.Kein Witz.

nur ARAL. Gute Waschstrassen, guter Service.
Als ich mal bei der SHELL einen eindeutigen Schaden am Wagen nach der Waschstrasse hatte, hat mir der Pisser an der Kasse als erstes gesagt, dass das ja vielleicht schon vorher dran war. Und das obwohl ich da seit 15 Jahren getankt habe. Er dürfe auch nicht mal rauskommen den Schaden begutachten, weil er alleine sei. Frechheit.
Seitdem meide ich die SHELL. Auch zum Tanken. Sind eh immer die teuersten.
  Zitieren
#10
Das ist natürlich Mist.Hätte mir jetzt bei der Aral aber auch passieren können.
Sowas steht und fällt mit dem Betreiber.
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre bzw Zündung Problem WJR 4 1.073 14.11.2023, 13:26
Letzter Beitrag: wolgru
  C5CE Distanzscheiben - Problem hag10 11 4.809 05.05.2021, 09:06
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Problem mit LS1 speutz 52 28.629 13.04.2019, 18:41
Letzter Beitrag: CCRP
  Blinker TÜV Problem? Patrick540 3 11.281 01.02.2019, 15:56
Letzter Beitrag: Umicat
  Klappscheinwerfer anderes Problem yarate 3 3.657 26.07.2018, 05:38
Letzter Beitrag: yarate

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de