Max. Reifenbreite hinten bei einer C5Z06???
#1
Smile 
Hallo Alle zusammen,

Ich wollte mir in der nächsten Zeit nen neuen Satz Hinterreifen kaufen. Ich hab noch die Originalfelgen drauf!
Jetzt wollt ich mal vorab wissen was eigentlich hinten für ne Originalbreite drauf war? 285er oder 295er?

Ich hab jetzt grad 295er Firestone drauf. Ich werd wohl Bridgestone, Pirelli oder Michelin draufmachen, aber ich weiß nicht welche breite.

Was ist denn bei der Originalfelge UND beim Radkasten maximal möglich? Gehen da 305er drauf? Oder unter umständen noch mehr? Frage Frage Frage


Danke,

Gruß Christoph
  Zitieren
#2
hi christoph,

also in den radkasten gehen 305er auf alle fälle. hab ich bei meiner c5 auch drauf, wie das allerdings mit deinen z06-felgen aussieht weiss ich nicht. denke aber das dir die z06 fraktion auch das beantworten kann.

grüsse sascha
  Zitieren
#3
Originalbreite ist 285.

Gruß

JR

edit: Oops, ich dachte bisher immer, die Z-Reifen wäre nur 10mm breiter gewesen als bei der normalen C5.
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
OEM Größe ist hinten:: 295/35 18 mit SI Y

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#5
C5, Z06 Auslieferung:

Goodyear Eagle F1 SC
Asymmetric Tread
front: P265/40ZR-17
rear: P295/35ZR-18


Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#6
305er gehen hinten ohne Probleme.
Fahre ich selber.

Meine Bereifung:

Vorn 275/30/ZR 19
Hinten 305/30/ZR 19

[Bild: DSCI0348.jpg]

[Bild: DSCI0306.jpg]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Darkgreenneon
305er gehen hinten ohne Probleme.

Aber doch auf einer anderen Felge Zwinkern. Felgengröße/breite und ET sind da auch entscheidend, ob das passt.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#8
Uups, hast recht Tom.

Ich bin davon ausgegangen, dass die originalen - für mich im unpolierten Zustand wenig schönen - Z06 Felgen ausgetauscht werden.
Wohl zuviel hineininterpretiert Engel
  Zitieren
#9
Also würden vom Radhaus zwar 305er reingehen, aber von der Felge her nicht?! Frage
  Zitieren
#10
Kommt auf Felgenbreite und Einpresstiefe der Felge an,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 3.110 15.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.397 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  C5 Verliert ÖL hinten blackdragon 13 5.079 10.08.2021, 11:54
Letzter Beitrag: Blue Velvet
  Standlicht komplett ausgefallen (vorne und hinten) + Instrumentenbeleuchtung Eiky 4 3.256 18.09.2020, 21:37
Letzter Beitrag: Eiky
  Stabi hinten C5 Jürgen 17 13.303 21.03.2020, 22:28
Letzter Beitrag: C5 Jürgen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de