• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kratzer durch Zeitungspaier
#1
Hilfe!!Hi, sagt mal, war einer von euch auch schon so blöd sich den Lack mit Zeitungspapier zu verkratzen ?

Ich benutze es zum Glas ( Scheiben ect ) reinigen, geht ganz gut, wirklich keine Steifen o.ä.

Dann habe ich einige Spritzer Glasreiniger mit dem feuchten Zeitungspapier vom Lack gewischt, und dabei leichte Schleifspuren entdeckt.
Die wollte ich dann mit besagtem feuchten Zeitungspapier irgendwie wegpolieren , und siehe da, es wurden mehr ! Heulen

Hätte nie gedacht das man da so vorsichtig sein muß, wie Schmiergelpapier.

Und Kratzer auch an den Spiegeln ( die sind selbstabblendend und wohl speziell beschichtet )

Gibt’s ne Möglichkeit diese feinen Kratzer im Lack weg zu polieren ?

Für jeden Tip dankbar

Berny Hallo-gruen
  Zitieren
#2
In Papier sind Holzfasern, das ist völlig normal das Du Dir damit den Lack verkratzt! Letztendlich würde das nicht nur mit einer Zeitung passieren, auch mit Küchenrolle oder ähnlichem - mit einem Karton richtest Du natürlich mehr Schaden an als mit einem Kosmetiktuch, aber passieren wirds mit beiden! Dann kommen da noch die für das Auge oft nicht sichtbaren Schmutzpartikel dazu, die auf dieser hochveredelten Oberfläche dann gleich ins Material arbeiten!
Auspolieren kann man nahezu zu jeden feinen Kratzer, das sollte nicht das Problem sein - und wenn Du Dich da nicht ran traust fahr die Corvette doch einfach schnell bei einem Lackierer Deines Vertrauens vorbei und laß an der Stelle mal schnell drüber polieren - normal machen die das so und verlangen nicht mal was dafür!

LG Chris
[Bild: a3hu7.jpg]

Our prescription for fun - 1988 and 1996 Corvette C4!
  Zitieren
#3
Danke, ja, man lernt halt nie aus.

Grüße und schönen Sonntag Hallo
  Zitieren
#4
[quote]Original von Berny
Hilfe!!Hi, sagt mal, war einer von euch auch schon so blöd sich den Lack mit Zeitungspapier zu verkratzen ?

Ich benutze es zum Glas ( Scheiben ect ) reinigen, geht ganz gut, wirklich keine Steifen o.ä.

Und das hilft wirklich Frage
  Zitieren
#5
Hallo,

Du hast ja im Zeitungspapier noch alle möglichen weiteren "Zutaten": Hier in Wilhelmshaven legen die großen Schiffe aus Russland an, die Baumstämme für die Holzindustrie geladen haben. Nach der Verarbeitung zu Bohlen etc. werden die Abfälle zerspahnt. Überwiegend sind das Rinden, in denen kleine Steinchen und auch noch Geschosse aus dem 2. Weltkrieg stecken. In der holzverarbeitenden Industrie macht man sich mit diesen Rudimenten der Vergangenheit immer wieder die Sägen stumpf, der Anteil daran soll - entsprechend den Gebieten, wo die Bäume wuchsen- nicht zu verachten sein. Also gehe davon aus, dass in der Zeitung auch jede Menge Dreck steckt, vom Geschriebenen einiger Blätter mal ganz abgesehen. Ich nehme von daher an, dass die "BLÖD-Zeitung" die Scheiben noch mehr verkratzt.

Gruß und schönen Sonntag!

Peter
Peter 01
  Zitieren
#6
Hy Berny

Hier schreibt kurz ein Papierhersteller / Vertreiber:

Die Idee mit dem Zeitungspapier wäre ja nicht schlecht auf dem Lack, aber...Zeitung ist ein Recycling-Produkt mit Dreck drin.
Die Oberfläche vom Auto ist heikler als ein Baby-Po! Wenn Du mit einer Zeitung auf dem Lack putzt, gibt es kleine Klarlackkratzer wegen der Druckerfärbe,Dreck und der Härte des Papiers. Auch wenn die Zeitung nass ist....es funktioniert nicht.
Diese Klarlackkratzer erhälst Du sogar, wenn Du die Motorhaube mit einem Baby-Po reinigen würdest.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder ein "gutes" Mikrofasertuch oder ein Vliesstuch. Sogar das sogenannte Hischledertuch ist nicht optimal.

Also, das nächste mal nicht mit Zeitungspapier auf den Lack herumfuchteln.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Berny
Gibt’s ne Möglichkeit diese feinen Kratzer im Lack weg zu polieren ?

Für jeden Tip dankbar

Berny Hallo-gruen

Die Kratzer bringst du ohne weiteres wieder raus, kann dir jede Autowerkstatt oder Lackiererei mit z.b. 3M Schleifpolierpaste wegpolieren, danach mit Hochglanzpolitur polieren,damit der Lack wieder oberrflächlich glatt wird.
Aber nicht mit Zeitungspapier haarsträubend dondern mit Polierschwamm und Poliertuch Yeeah!

Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#8
Ja, scheiben geht super. Probiers aus.
Aber neuer Lack ? Wie Schmirgelpapier , wirklich.
  Zitieren
#9
Moin Moin.

Ich weiß es klingt komisch aber versuch mal die feinen Kratzer im Spiegel mit Zahnpasta weg zupolieren. Wir haben das immer in der Werkstatt gemacht und da hat es funktioniert.
Weiß jetzt natürlich nicht, wie es bei Deinen beschichteten Spiegeln aussieht, aber wie es klingt würd ich es versuchen.Ich kann mir nicht denken , das die Beschichtung auf dem Spiegelglas aufgebracht ist.

MfG
MfG Andreas

"Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage- nicht dafür, was ihr versteht!"
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Cooper666
Moin Moin.

Ich weiß es klingt komisch aber versuch mal die feinen Kratzer im Spiegel mit Zahnpasta weg zupolieren. Wir haben das immer in der Werkstatt gemacht und da hat es funktioniert.
Weiß jetzt natürlich nicht, wie es bei Deinen beschichteten Spiegeln aussieht, aber wie es klingt würd ich es versuchen.Ich kann mir nicht denken , das die Beschichtung auf dem Spiegelglas aufgebracht ist.

MfG
In der Betriebsanleitund steht das man die Spiegelauf gar keinen Fall mit Waschmittel angehen soll.
Noch nicht mal mit Scheibenreiniger. Da ist wohl doch eine Beschichtung drauf.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chrom-6 durch Glühen? zuendler 5 3.546 27.01.2016, 09:19
Letzter Beitrag: Dragonheart64
  Ehefrau dreht durch yellow submarine 68 18.490 16.05.2014, 14:27
Letzter Beitrag: Günter C7
  Geschwindigkeitsmessung m. Laser durch einen Beamten rechtsgültig? BlueMan 30 7.644 12.04.2008, 09:48
Letzter Beitrag: RainerR
  Schaden an Corvette durch Waschanlage - benötige Hilfe! Jochen 182 39.280 04.04.2007, 10:01
Letzter Beitrag: Jochen
  Räder und Reifentransport -- quer durch die Republik waltermotorrad 9 2.828 02.03.2007, 10:55
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de