C5 50th anniversary
#1
Hi,
ich habe hier eine C5 die von außen eindeutig wie eine 50th... edition aussieht. (die farbe stimmt, die felgen das emblem).
ABER innen ist jedoch alles schwarz und unter wiki steht, das die 50th edition innen helles Leder hat und bestickte sitze.
Im Internet hab ich auch noch kein Bild einer 50th-edition mit innen alles schwarz gefunden. Baujahr (1998) spricht auch dagegen, da die 50th erst 2003 rausgekommen ist.

Deswegen wunder ich mich wie das sein kann. Kann sein, dass das auto aus 2 verschiedenen Modellen zusammengebaut worden ist? oder gibt es doch eine 50th edition mit schwarzem leder innen?

Link zu der vette

Wer weiß was ?
  Zitieren
#2
Erstzulassung 1998 dürfte die entscheidende Frage beantworten... Schnuller
  Zitieren
#3
Felgen stimmen nicht.
Das sind Magnesium Felgen auf den Bildern.
Die haben nur in etwa die Farbe der richtigen 50th Felgen sind aber keine.

Innen drin erkennt man auch noch die ganz alte Klimaanlage was für das Bj spricht.

Das ist imho was gebasteltes bzw. einfach eine ältere C5 in der 50th Farbe lackiert.
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Little
... die ganz alte Klimaanlage was für das Bj spricht.

Bzw. die manuelle Klimaanlage. Dazu fehlt das F55 Fahrwerk, also unterm Strich keine 50th Anniversary Kopfschütteln.

Gruß

Tom


EDIT: Hier gibt eine sehr schöne und echte 50th Anniversary von einem fairen Händler.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#5
danke für die schnellen hilfen.

muss diese corvette umlackiert worden sein oder könnte die farbe auch original sein?
mir ist nur aufgefallen, dass es vielleicht eine spezielle edition sein könnte, weil vorne und hinten im emblem das 50th Anniversary steht.
der verkäufer hat das fahrzeug selber vor nur einem Jahr so 1:1 gekauft und hat nix davon gewusst das da so spezielle emblem drauf sind. bzw sind ihm nicht aufgefallen. Leider sind auch nur wenig original papiere dafür vorhanden.
  Zitieren
#6
Zitat:50th Anniversary

Wenn 1953 die erste Corvette erschien, ist doch 2003 der Fuffzigste !

Hast Du Dir die C5 Kaufberatung mal angetan oder HIER und folgende
mal recherchiert ?
Da müßten die Facts ersichtlich sein.




Hallo-gruen , ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Zitat:Original von ZeroQ
danke für die schnellen hilfen.

muss diese corvette umlackiert worden sein oder könnte die farbe auch original sein?
mir ist nur aufgefallen, dass es vielleicht eine spezielle edition sein könnte, weil vorne und hinten im emblem das 50th Anniversary steht.
der verkäufer hat das fahrzeug selber vor nur einem Jahr so 1:1 gekauft und hat nix davon gewusst das da so spezielle emblem drauf sind. bzw sind ihm nicht aufgefallen. Leider sind auch nur wenig original papiere dafür vorhanden.

die farbe ist nicht original auf einer 98er C5! Nein-nein
und weil es ja ein 98er modell ist, kann es gar kein 50th Anniversary sein! Kopfschütteln
die embleme wurden nachträglich draufgepappt... Augenrollen
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Little
bzw. einfach eine ältere C5 in der 50th Farbe lackiert.

wer macht denn so eine hässliche Farbe freiwillig auf sein Auto, wenn er ihn lackieren lässt?

Bloss-weg-hier
  Zitieren
#9
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von Little
bzw. einfach eine ältere C5 in der 50th Farbe lackiert.

wer macht denn so eine hässliche Farbe freiwillig auf sein Auto, wenn er ihn lackieren lässt?

Bloss-weg-hier

(ich mag die farbe auch nicht. schade, dass die ausgerechnet diese farbe nehmen mussten für das 50th Anniversary modell...) ducken
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Tunc
(ich mag die farbe auch nicht. schade, dass die ausgerechnet diese farbe nehmen mussten für das 50th Anniversary modell...)

die nennt sich Teewurst-Metallic
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C5 50th anniversary in AutoScout24 behe 0 1.254 13.04.2023, 11:46
Letzter Beitrag: behe
  50th Anniversary supaman 23 8.763 07.02.2016, 14:40
Letzter Beitrag: eek
  f55-Fahrwerk 50th 2003er rausprogrammieren lassen hjwbac 6 4.047 28.12.2013, 11:40
Letzter Beitrag: tattoo
Smile Corvette C5 50th Anniversary in grau??? dama 15 6.978 22.10.2013, 22:46
Letzter Beitrag: MPF
Smile Frage zum Verkauf einer Corvette C5 Z06 7,2L Kompressor 50 ANNIVERSARY barbarossa 12 6.218 10.06.2013, 07:12
Letzter Beitrag: fsahm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de