Umbau von Automatik- auf Schaltgetriebe
#31
Genau die bin ich gefahren... Pokal War super! Automat oder Schalter ist halt
Geschmackssache! Mir gefällt der Schalter besser...

Gruss!
Andi
  Zitieren
#32
Das angesprochene 5-Gang war bereits in einer C3 verbaut.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#33
Zitat:Original von doc327
Habe das 4-Ganggetriebe gegen ein Keisler 5-Gang tauschen lassen, beides probiert-kein Vergleich, die Schaltwege sind kurz und knackig ,die 5. lang übersetzt.Hatte da eine Werkstatt, die das ganz ausgezeichnet gemacht hat.Das Getriebe kann ich nur empfehlen, Keisler selbst ist etwas kleinkariert, es fehlte das Kunststoffrad für den Tachoantrieb (Verpackungsfehler) , kam zwar schnell nach, Keisler war aber zu keiner Kulanz bereit und ich musste extra nochmals 50$ hinlegen, aber sonst, wie gesagt, super Getriebe!!

Was hat da gekostet und wer hats eingebaut mfg olli
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Corvettenuschi
Hi Adi,

richtig, Andi möchte von Automatik auf Schalter wechseln UND sucht jemanden, der vllt. andersherum - wie im thread-Titel von Schalter auf Automatik - wechseln möchte, damit die beiden "einfach" nur tauschen brauchen. Idee

viele Grüße Hallo-gruen

Anke


Genau, es ist alles richtig geschrieben.
Gesucht wird ein "Schaltgetriebe auf Automatik VON UMBAU" , und von rechts nach links gelesen steht es auch ganz genau so da.

Zusätzlich kann man die Headline aber auch noch von Links nach Rechts lesen, dann hat man automatisch die andere Variante, also die im Austausch angebotene.
Ich weiß, es ist kompliziert, aber wenn ihr halt nur so oberflächlich schaut !
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#35
Na denjenigen möchte ich sehen, der von Schalter auf Automatik umbauen will... das ist deutlich schwieriger: Neuer Kühler (größer und 2-teilig für AT-Kühlung), Leitungen dazu, Getriebetraverse vom Rahmen flexen und auf Schraubbar umbauen... und dafür den Nachteil von mehr Gewicht, mehr Vebrauch, höherer Drehzahl... wenn überhaupt, dann auf 4-Gang Automat TH-700R4. Da hat man wenigstens einen Overdrive im 4. und eine Wandlersperre. Aber dann ist auch am Vergaser Ausgleich für das Fehlende Motorsteuergerät der originalen Fahrzeuge mit TH700 zu schaffen.

Also ich halte das für unwahrscheinlich, daß jemand dazu bereit ist.

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssattel: Wilwood vs O-Ring Umbau carlv12 5 402 28.04.2024, 15:28
Letzter Beitrag: carlv12
  Shifter für Automatik Gattling 6 2.572 14.03.2023, 21:44
Letzter Beitrag: zuendler
  Corvette C3 1973 Automatik halikarnas07 4 2.261 10.02.2023, 23:11
Letzter Beitrag: halikarnas07
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 7.215 30.12.2022, 20:07
Letzter Beitrag: René K.
  Umbau 82'er Crossfire auf Vergaser. Was ist zu tun? oregano88 16 4.597 06.03.2022, 11:33
Letzter Beitrag: olaf 1965

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de