Motor identifizieren
#11
@Dr. Seltsam. Dann muss es ja kein 327er sein.

Noplan
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Wesch
Gussdatum und Gussnummer müssen stimmen. Alles Andere kann man kaufen und aufbauen.
MfG. Günther

Aber das allein macht noch keine MN.
Letztendlich beschei$$t man sich doch selbst mit dieser
Vorgehensweise.

@Dr.Seltsam:
Ich würde mir an deiner Stelle einen 350er SB bauen/bauen lassen,
mit dem Ziel echte 300 PS. Ob Stroker oder nicht, liegt an deiner
Fahrweise - Drehmoment oder Drehzahl ?

Ich hatte mal einen Stroker und würd´s nicht mehr empfehlen.
Dann lieber gleich nen BB.....
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#13
Hallo

Zitat:Aber das allein macht noch keine MN.

Der Punkteabzug bei NCRS judging ist sehr gering für falsche eingestempelte VIN NUmmer. Solange der Motor korrekt und gut datiert ist, ists eigentlich OK.

Da sogar die Judges dies für nur geringfügig halten, verstehe ich nicht, warum ich mich selbst bescheisse, einen korrekten Motor zu verbauen.

Wenn ich eine falsche Motorhaube drauf habe und die durch eine Korrekte ersetze, wird mein Wagen doch nicht gleich wertlos, oder ? Hier muss ich nicht einmal angeben, dass vielleicht eine 71er Haube auf meiner 68er sitzt. besoffen
Warum wird bei verschiedenen Agregaten denn son Wirbel gemacht ?

Sogar wenn man soweit gehen würde, die Wagennummern in den Block zu klopfen , ists immer noch eine Resto. Nur wenn man das als NM versucht zu verkaufen, bescheisst man. Nicht aber wenn man es als NM clone anbietet. Richter

Die 64er ist auf jeden Fall mehr wert mit einem korrekten, wenn auch nicht NM Motor, als mit einem LT1, auch wenn letzterer vielleicht der bessere Motor ist.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#14
Habe meine C2 auch vom 350er Goodwrench auf einen solid lifter 327er umbauen lassen, dazu Wilwood-Scheibenbremsen auf allen vieren und jetzt noch ein Keisler5-GangGetriebe.Ich fahre halt zu keinen Ami-Treffen, dann muß ich mir die Matching-numbers Diskussion nicht anhören und habe mit dem Auto viel Spaß und etwas mehr Sicherheit beim Bremsen als mit den Trommeln. Der "2.Wind" so ab 4500 u/min. ist schon eine Freude! Ja, und durch die Torq-Trust Felgen sieht man die gelochten Scheiben gut- was will ich mehr?? Hallo
....alles wird gut!
  Zitieren
#15
Hallo Jungs huldigen

Leider kann ich nicht 24 Stunden online sein, denn für unser Hobby ist ein wenig Kleingeld von Nöten, also ran an die Arbeit für Familie und Hund Engel und Vette Teufel

Nach den vielen Tipps habe ich die Erleuchtung Idee :

bin ich eher in Richtung korrekter 327 mit 350 PS. Bei mir geht Drehmoment und Sound vor Endgeschwindigkeit und Drehzahl. Es muss einfach nur grooven Yeeah!. Benzinverbrauch egal, da ich wahrscheinlich mehr Poliermittel als Benzin verbrauchen werde Zwinkern
Jedoch wenn sich ein interessantes 350er Motorchen anbietet, was Leistung verspricht, bin ich auch nicht abgeneigt. Na ja, bin eben noch nicht ganz infiziert mit MN. Frage

Am Wochenende werde ich mal Bilder von meinem Schätzchen einstellen, um eure Meinung zu bekommen.

Doch noch eine Frage an DOC327:

Wie teuer war der umbau auf Wilwood-Scheibenbremsen (komplett). Möcht schon mal sparen anfangen.
Auch würde mich interessieren, in welcher Preisregion ein 327er (technisch aufgebaut, da ich nicht so viel Ahnung damit habe und auch keine Zeit) so anzusetzen ist.

und schon wieder quäle ich die Vette-Gemeinschaft mit so vielen Fragen :kreuz:

Freue mich schon auf neuen Input Jumping

Grüße von der Bayern-Ecke Hallo-gruen

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#16
Zitat:Original von doc327
Habe meine C2 auch vom 350er Goodwrench auf einen solid lifter 327er umbauen lassen, dazu Wilwood-Scheibenbremsen auf allen vieren und jetzt noch ein Keisler5-GangGetriebe.Ich fahre halt zu keinen Ami-Treffen, dann muß ich mir die Matching-numbers Diskussion nicht anhören und habe mit dem Auto viel Spaß und etwas mehr Sicherheit beim Bremsen als mit den Trommeln. Der "2.Wind" so ab 4500 u/min. ist schon eine Freude! Ja, und durch die Torq-Trust Felgen sieht man die gelochten Scheiben gut- was will ich mehr?? Hallo


Ich habe noch auf keinen Treffen ein solche Diskussion geführt...................

Habe mich immer gefreut wenn einer mit ner C2 da war Feixen Feixen


GRuß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#17
ein Motor, der nachgestempelt wurde und sonst von den Gussnummern paßt ist, kein Beschiss, er ist number matching, aber eben nicht original. Das sollte dann einem Käufer, der Wert darauf legt, dann gesagt werden. Dann paßt alles.
  Zitieren
#18
...... so bescheißt sich die ganze Gemeinde.

Ich hab noch meinen Motor original im Schrank liegen, funzt zwar nicht, aber er liegt in Schrank..., der nächste kauft das Teil...mit Auto.... und lagert es wieder ein....

Die Nummern werden gefakt, wenn es gut gefakt ist, oder halb gut gefakt,
oder mit ohne Fake, dann ist alles OK....,!??? Hä?, mit Stroker aber originalem Block....

mein Vergaser mag ich nicht, aber ich heb ihn auf, er ist ja für den nächsten ,als Original aufgehoben,

meine Hinterachse hab ich mal aufgehoben, ist zwar in Deutschland nicht fahrbar, oder kaputt..aber ich hab sie, damit der nächste diese wieder einlagert.

Mein Cockpit hab ich aufgehübscht, nicht alles ist original, aber China, oder der Dealer sagt, das sieht original aus,....

Eigentlich mag ich keine Kunstledersitze aus Korea, aber man schwitzt so schön darin, wie damals als es noch original war,,, dan legen wir ein Handtuch drauf,,...

Eigentlich mag ich meine Schwiegermutter nicht, aber man kann in der Gesellschaft nicht ohne..., so ziehe ich diese mit allen Einschränkungen und wiedersprüchen hinter mir her...

Welch marode Doppelmoral, dehnbar und gefangen, die Richter warten schon, aber wer ist der Richter....

Meiner Ansicht gibt es gute und weniger gute Autos.
Es sollte sich jeder selbst sein Urteil bilden......

in der Realität verkaufen sich gut gemachte Autos besser als original Autos...
siehe letztens die schwarze gut gemachte nicht originale C2 convertible bei e-bay. wenn das Auto wirkich verkauft wurde....

hinter orginalen NM Autos verbergen sich Bastelbuden, nur weil die Motornummer stimmt....diese haben dann mal so richtig einen Update/ Pflege/ Repartur-- Rückstand..., aber original...

Manche versuchen das Auto immmer mehr wieder Richtung original zu stylen und vermißen irgendwann das feeling Corvette....,
Himmel hilf, ich brauch originale Auspufftöpfe...., damit es wieder nach Corvette blubbert...., hab aber sonst alles original,
ähm...bis auf meine inzwischen netten nicht originalen Motor,
aber 2 1/2 Zoll Auspffrohr hab ich schon drunter, ähm so halb original eben...

Einer hatte mal geschrieben:

Immer locker durch die Hose atmen


Beste Grüße

Christian

Ach ja Rechtsschreibfehler könnt ihr behalten, nach 23:00h..
  Zitieren
#19
Hallo

Tolle Ansprache. Yeeah!

Erinnert mich etwas an Politik, viel gesprochen ( sorry, geschrieben ) , nichts gesagt.

Ich sehe immer noch nichts falsches daran, einen Wagen zurück nach original zu restaurieren.
Der Trend zeigt ganz deutlich, dass Oldtimer am schoensten original sind.
Nicht jeder kann sich ein NM Fahrzeug kaufen . Manche aber haben Zeit, sich diesen Traum langsam im Nachhinein zu erfüllen und es kommt dem Fahrzeug sicherlich nicht schlecht.

Technische Verbesserungen sind erlaubt, sogar von Noeten, auch Sicherheitsmaessig, solange die Substanz nicht zerstoert wird.
Zitat:( Hä?, mit Stroker aber originalem Block....)
Sonst dürfte man ja sogar eine kaputgegangene Nockenwelle nicht mehr erstzen. Heulen

Allerdings erlaube ich jedem, seinen Wagen sichtbar umzubauen. Ich befürworte das sogar, eben wegen der Individualitaet. Sonst haette meine bessere Haelfte ja doch Recht, wenn sie behauptet: habe ich 1 gesehen, habe ich alle gesehen ! besoffen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#20
Hallo Jungs,

ich seh schon, Corvette-Fahrer sind wie die Bayern. Nach Aussen eine Einheit und nach innen sind wir Oberbayern, Niederbayern, Franken, Oberpfälzer ......

Freue mich schon auf das erste Treffen mit Euch Prost!, um diese Diskussionen bei einem guten Bier weiterzuführen. Es wäre tatsächlich langweilig, wenn jeder eine MN ohne irgend welche Modifikationen hätte.

Ich zumindest bin noch so euphorisch mit dem Fahrzeug, dass ich es von Außen so lassen möchte wie es ist. Den ist einfach nur eine geile Karre.

Doch der Motor muss demnächst dran glauben. Ich brauch mehr, mehr Leistung, denn ich möchte Rauch sehen. Burnout

First time on the road driver

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht aus perlen 29 2.294 17.03.2024, 16:57
Letzter Beitrag: perlen
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 31 10.380 10.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Motoröl Inhalt für 396cui Motor Mack 1 1.613 25.11.2022, 12:55
Letzter Beitrag: Wesch
  C2 Lampen motor ausbauen MG_Corvette 2 2.643 17.10.2021, 19:01
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Motor stirbt nach Starten ab und nimmt ab 3500 Umdrehungen kein Gas mehr an Wohltaeter 4 2.509 06.09.2021, 20:27
Letzter Beitrag: PG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de