Kühlerdichtungen Fan Shroud Extens.
#1
Moin,
ich habe festgestellt, daß bei meiner Motor (67er, 427er) alle Dichtungen rund um den Kühler und Fan Shroud fehlen. Alles bei Pattys Vette Shop bestellt, angekommen. Aber das hilft mir nicht recht weiter.
Wer hat Bilder von seinem Kühler/Fan Shroud und der Fan Shroud Extension bereit, die er einstellen oder mir senden kann? Ohne optische Vorlage weiß ich bei den meisten Dichtugnen nicht wo sie hin sollen bzw. wie sie eingebaut werden. Passende Explosionszeichnungen, die wirklich die Realität zeigen haben ich nirgens gefunden (und ich hab schon ne Menge Literatur). Weiß auch nicht genau, wie die Fan Shroud extension eingebaut wird bzw. wo genau. Auf vielen Bildern im Netz ist sie nicht vorhanden oder der Bereich ist nicht zu sehen (was bei den überrestaurierten Trailerqueens aus USA auch egal ist, die kommen ja nie in einen Stau).
Bei den Amis ist ja nicht immer alles auf Maß, insbesondere bei den Nachrüstteilen (mein Fan Shroud ist neu aus dem Zubehör). Also muß ich auf Bildern sehen, wo die Dichtungen hinkommen, ab "lebenden Objekt" ist das leider nicht abzusehen...
Kann ich Bilder bekommemn?

Ach so, fast vergessen. Der 67er und der 68er Kühlbereich soll gleich sein. Es gingen also auch Bilder vom 68er. Die C2 von 63-66 haben teilweise andere Dichtungen, Bilder davon nützen mir also wenig)

Gruß
jackvette
  Zitieren
#2
Falls kein C2ler so schnell in sein AIM sieht und Dir antwortet,
kann man bei DocRebuild gute Zeichnungen im Katalog finden, die evtl. schon weiterhelfen.

Docrebuild Seite 30 anklicken oder direkt pdf

In anderen Katalogen von Keen oder Volunteer ggf. auch ersichtlich !







Hallo-gruen , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Hi,
danke für den Hinweis auf die Seiten, die ich natürlich noch nicht kannte...
Zeigen allerdings auch nur die üblichen Diagramme, aus denen ich nicht schlau genug werde. Insbesondere habe ich noch nirgens gesehen, wie oder wo genau die Fan Shroud Extension befestigt bzw. montiert wird...

Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viscokupplung / fan clutch PTH 4 2.810 18.01.2016, 20:39
Letzter Beitrag: V10BOY
  Bouveret C2 Fan Schweiz ? Oerg 12 3.870 06.05.2009, 09:30
Letzter Beitrag: Oerg
  Lackierer und Vette Fan george1199 5 3.127 03.04.2008, 19:55
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de