New problems!!!!!!!!!!
#1
Hi
Meine Vette verliert Kühlwasser.Ich muß fast täglich Wasser bei kippen.
Dachte schon Zylinderkopfdichtung aber kein weßer Qualm und das Öl sieht auch gut aus.Kein Wasser im Öl.
Das geht jetzt schon 2 Wochen so. Hilfe!!

Kann mir jemand weiter helfen?
*^-^*F.M.
  Zitieren
#2
die C4 hat unten am Kühler so einen kleinen Roten Drehverschluss (Ablass), hast du mal nachgesehen, ob die Dichtung dort drin noch in Ordnung ist?
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss ob sie wiederkommen
  Zitieren
#3
Könnte auch die Wasserpumpe oder die Verschraubung der Wasserpumpe sein (die Schrauben gehen zum Teil durch Wasserkanäle durch).

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#4
animierte C4

Eine Möglichkeit für Wasserverlust kann auch ein verdreckter Kühlerverschluss sein !?

Grüssle

Mike

OK!
  Zitieren
#5
Falls Du nirgendwo Spuren eines Wasserverlustes sehen kannst - Ausgleichsbehälter, weiße Rückstände an den Schlauchanschlüssen - , auch im Bereich des Ölfilters, dann fahre mal in die Werkstatt Deines Vertrauens.
Die können eventuelle Abgasrückstände im Kühlwasser messen, und so einen Dichtungschaden im Zylinderkopfbereich ausschließen.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#6
Ich würde den Kühler abdrücken lassen, vielleicht sind ja auch irgendwo Undichtigkeiten, z.B. Risse/Löcher oben im Kühler, wo nicht direkt Wasser raustropft, aber verdampft.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Hermann
... vielleicht sind ja auch irgendwo Undichtigkeiten, z.B. Risse/Löcher oben im Kühler, wo nicht direkt Wasser raustropft, aber verdampft.
Genau so war es bei mir auch. Wasserverlust, aber kein Hinweis wo. Erst der Ausbau des Kühlers zeigte mehrere kleine Undichtigkeiten im oberen Bereich des Kühlers. Offensichtlich verdampfte das Wasser direkt am heißen Kühler und die "Löcher" setzten sich sogar teilweise durch die beim Verdampfen entstehenden Rückstände von alleine wieder zu... Temporärer Selbstheilungseffekt... Großes Grinsen

Gruß
Rico
Hallo-gruen

P.S. So sah mein Kühler übrigens aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#8
Habe gestern nochmal das Öl nach geschaut.Sieht nicht besonders gut aus. haarsträubend
Ich glaube es ist doch eine Zylinderkopfdichtung defekt.

Kann mir einer sagen wie teuer es werden könnte?

Gruß

Frank
*^-^*F.M.
  Zitieren
#9
Es kann auch sein, das die Dichtung der Ansaugspinne defekt ist,
dann kann Wasser aus dem Kühlkreislauf auch ins Öl gelangen.

Am besten ist du drückst das Kühlsystem mit 0,5 – 0.8 bar ab,
dann siehst du schnell wo sie undicht ist.

Ich hatte auch mal hohen Wasserverlust ohne eine Undichtigkeit zu bemerken.
Im kalten Zustand mit 0,5 bar Wasser abgedrückt.
Und es tropfte wie in einer Tropfsteinhöhle

Wasserpumpe war am Flansch undicht (lose Schrauben)
und auch die Ansaugspinne war undicht auch lose Schrauben.

Habe dann gleich eine neue Wasserpumpe eingebaut und auch alle Kühlwasserschläuche erneuert und neue Dichtungen für die Ansaugspinne.

Kosten etwa 150 Euro und 2 Tage Arbeit, am längsten dauert das Reinigen der
Dichtflächen, damit die 100% wieder sauber sind und alles auch wieder dicht wird.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Handbremse (parking brake problems) armybyrd 14 6.241 27.11.2010, 08:29
Letzter Beitrag: Stetson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de