C5 , was haltet Ihr davon?
#1
Hallo C5 Profis,

ist das ein Fahrzeug, welches man sich vom Preisleistungsverhältnis her gesehen näher ansehen sollte?


https://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?...1&x=52&y=4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Würde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Wenn da nichts Verborgenes ist, und eine vernünftige Garantie dabei ist, schaut es sehr gut aus.

Entschuldigung: Ich bin allerdings kein C5 Profi
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#3
Achtung, es handelt sich zu 99% um ein 99iger Modell! Ansonsten ist das Ausstattungsmerkmal "Elektrisches Fahrwerk" wohl eher "Geschmackssache"!


Viel Glück!!!

Mike
  Zitieren
#4
Hallo Winfried
Wie ich sehe bist du auf der Suche - schön Yeeah!

Also laut Anzeige - kein Wort von Unfallfrei - da aber unten steht "Neuzustand" - er wird dir wohl genau das erzählen.
Schätze mal das daß auch ein echter 2000er ist - frag aber nochmal nach der 10. VIN
stelle ob X oder Y.
Auf dem Wagen haste auch noch 10 Monate Neuwagen Garantie - schon mal gut !
Ich persönlich würde jetzt nicht direkt 40000 euro für einen Automatik bezahlen - die bekommt man billiger - cabrio ist aber auch im Gebrauchtwagenmarkt aufpreisbedürftig und so wie es aussieht bietet der Gebrauchtwagenmarkt zur Zeit nicht ne Menge Cabrios an.
Ich würd halt handeln wie es irgendwie geht - oder lieber abwarten
Meistens gestaltet er den Preis so: seine Vorstellung vom tatsächlichen Wert + Rabbat den er dir dann in seiner großzügigenweise gibt - hier also 39000 + 900. Ich schätze mehr wird er auch nicht runtergehen.

Manchmal, aber auch nur manchmal gibt es echte Schnäpchen, aber dann muss man schnell sein und vorallem liquide (also viel Bargeld haben, nicht besoffen dahingehen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)
Viel erfolg
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#5
Die Felgen schreien allerdings nach 99iger, d.h. das Auto stand im besten Fall 1,5 Jahre beim Händler...im schlechtesten 2,5 Jahre!

MJ2000 kam Mitte 99 auf den Markt, MJ2001 Mitte 2000!

Mike
  Zitieren
#6
Danke Mike,

ist der Unterschied 99 zu 2000 sehr gravierend? Und das mit dem elktr. Fahrwerk, was steckt da dahinter? Ich muss dazusagen, ich suche Ersatz für einen SL 320. Das will heißen, ich bin leistungs- und fahrwerksmäßig nicht verwöhnt. Es sollte eben ein alltagstaugliches Fahrzeug sein. Meine Raserzeiten sind vorbei.

Vorab Danke für viele Tips und Meinungen
  Zitieren
#7
Hallo Winfried,

ich denke die C5-Convertible ist vom Preis ok - auch wenn's eine 99er sein sollte. Wenn die C6 erst auf dem Markt ist, spielt dieses Jahr ohnehin keine Rolle mehr. Ab Frühjahr ist die bestimmt nicht mehr zu haben und wenn doch, dann sicher auch noch ein paar Euros teurer.
Wenn Du dann vielleicht noch die Märchensteuer abziehen kannst? 20.000 km auf dem Tacho und die noch zur Verfügung stehende Garantie - der Wagen ist ja vielleicht erst gerade mal eingefahren. Wenn ich das Geld hätte, würde ich sie mir holen ... huahua

Grüße Manni
  Zitieren
#8
Also wenn du SL gewohnt bist, Stressfrei cruisen willst - schätze ich mal das Automatik genau das richtige für dich ist.
Das Elektrische Fahrwerk (f45) bietet dir 3 Einstellungsmöglichkeiten; Tour Sport und Performance - laut einiger Meinungen hier (suchfunktion benutzen) ist das Fahrwerk sein Aufpreis nicht wert. Ich kann nichts aus eigener Erfahrung beitragen, da ich das mittlerweile abgeschaffte "basic-Fahrwerk" habe - schlechter als bei mir kanns nicht gehen. Aber ich schätze für dich ist das Fahrwerk mehr als ok. Leute die den Wagen fordern, wären damit nicht zufrieden - IMHO.

Zu den einzelnen Modelljahren: steht alles in Manni´s C5 Kaufberatung: https://www.corvetteforum.de/userfiles/C5_Kauf.pdf
Er hat sich solche Mühe gemacht Großes Grinsen Yeeah!
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#9
Hallo Manni,

ich werde meinen SL 320 losschlagen, das reicht dann locker. Ich will halt jetzt ne C5 und wenn der Kühlschrank aus dem Haus muss.

Vermutlich werde ich das Fahrzeug in 24 oder 18 Monaten runterleasen mit RW 5.000 €, und was dann kommt kannst Du Dir ja denken. (Steuerlich reine Notwehr)
  Zitieren
#10
Der Unterschied 99->00 ist nicht so krass (außer Felgen und neuen Farben kaum Unterschiede). 00->01 ist extrem interessant, da hier das ESP (AH) durch ESP Plus (AH II) ersetzt wurde und der Motor deutlich stärker wurde.

Das F45 Fahrwerk (elektronisch verstellbare Dämpfer) verfügt sonst über das Standartfahrwerk (Stabis und Federn) was zwar verglichen mit sonstigen Fahrzeugen sportlich ist, aber gegen das FE4 (Z06 Fahrwerk) oder FE3 (Z51 Sportfahrwerk) ein Witz ist. Wenn du allerdings eher die Cruisefraktion bist dann kann man da eigentlich nur zuraten...für mich von der Heizfraktion würde Automatik und F45-Fahrwerk schon reichen, um aus dem Kauf auzusteigen!

Wie gesagt: Geschmackssache!

Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was haltet ihr von der C5 Z06 ? spider1704 6 2.906 26.05.2012, 16:40
Letzter Beitrag: spider1704
  Koni-fahrwerk C5-was haltet ihr davon? tho-we 24 7.994 19.09.2011, 08:45
Letzter Beitrag: tho-we
  Was sagt ihr zu diesen Vetten===?? Daniel-Benz 2 2.715 25.06.2010, 21:28
Letzter Beitrag: Daniel-Benz
  ich finde es zu teuer was meint ihr????? IBIK 53 12.830 19.03.2010, 20:34
Letzter Beitrag: spider1704
  kennt Ihr diese c5? (MUC) Berni_Chiemsee 24 6.098 12.03.2010, 08:15
Letzter Beitrag: Berni_Chiemsee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de