Reparatur Bremssattel
#1
Hallo
ich hatte für meine 64er einen Repsatz für die Bremssättel besorgt
und war auch bis zum Ausbau der Manschetten des Kolbens erfolgreich.
Beim Zusammenbau habe ich extra den Bremssattel auseinander geschraubt
um die obere Manschette des Kolbens gerade einsetzen zu können.
Doch leider bekomme ich sie nicht hinein. Hat jemand einen heißen Tipp Idee
für mich. Danke :
  Zitieren
#2
Die 64er hat keine Bremssättel, da sie noch Trommelbremsen besitzt.

Hast Du was umgebaut? Wenn ja, was? Wilwood? MPBrakes?
  Zitieren
#3
Oder sind es ganz "normale" Corvette Scheibenbremsen?

Wie schon gesagt, original wären Trommelbremsen vorne...daher muss da was verändert worden sein.
  Zitieren
#4
Hallo

Bei den Scheibenbremsen der Vette werden die Staubmanschetten eingepresst.
Du musst einfach versuchen, so gerade wie möglich einzudrücken. Geht manchmal nicht einfach, aber schlussendlich gewinnt man. Am Besten ne Presse, wenn nicht vorhanden, einen Ring in der Grösse der Manschette aus Hartplastik oder Metall besorgen, um gleichmässig einschlagen zu können. Ich habe welche eingebaut , ohne die Sättel in 2 Hälften zu zerlegen und es ging.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Speedmeter/Odometer Tacho/Meilenzähler GWC371 11 7.663 29.11.2017, 22:08
Letzter Beitrag: PG
  Reparatur Halterung Uhr 66iger GWC371 16 6.507 24.03.2017, 20:51
Letzter Beitrag: yellow postman
  was braucht´s zur Vinyl Reparatur Schnucke 3 3.286 22.06.2013, 17:06
Letzter Beitrag: QuRace
  Unfallschaden Reparatur putt-trainer 13 5.231 10.07.2012, 19:31
Letzter Beitrag: corvettechris
  C2 Reparatur-Unterstützung in München Roland30 3 3.606 28.06.2012, 19:25
Letzter Beitrag: fliesner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de