Adapterstecker für Radio
#1
Hey ihr din radio benutzer Yeeah!
Sag mal jemand ob ich diesen Adapterstecker unbedingt brauche Frage ????
Denn 70 euro für so nen stecker und ne blende (die auch nicht gerade schön aussieht) is wohl ein bisschen happig....... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen find ich jedenfalls!!!!!!!!!
wer kann da helfen Hallo
seb
  Zitieren
#2
Jau, brauchst Du leider.
Oder Du schneidest die originalen Stecker auseinander.

Ich habe ein DIN-Radio + CD-Wechsler eingebaut.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Ich bin da auch erbarmungslos mit dem Seitenschneider
vorgegangen: Stecker abgezwickt - das war´s

Wenn Du den Stecker nicht zu knapp abschneidest, kannst Du
die Verkabelung später irgendwann mal wieder anlöten und das
Original Radio problemlos einbauen..
Ich denke mal, 70 Euro kann man besser in seine Vette investieren OK!
Gruß
Stevie
  Zitieren
#4
Wenn es sich um ein nagelneues Radio handelt, bitte erst Garantiebedingungen lesen.
Es gibt Hersteller die die Garantie verweigern, wenn die Kabel gekappt sind.
Is leider so.
Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#5
Zitat:Es gibt Hersteller die die Garantie verweigern, wenn die Kabel gekappt sind


nein, nein !! Nicht das Kabel am Radio abschneiden, sondern den Stecker des
Kabelbaumes
Gruß
Stevie
  Zitieren
#6
Übrigens kosten Rahmen und Kabel hier nur 51,30 EUR:
Corvette24

Mit dem Kabelsatz ersparst Du Dir halt Fummelarbeit.
Wenn Du die Oberfläche der Blende ein wenig bearbeitest und evtl. lackierst, sieht sie auch nicht schlecht aus.

Ich habe mein Radio (Sony) so ausgewählt, dass es ohne Ausfeilen der originalen Abdeckung in den Schacht passt.

Aber alles Geschmackssache.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#7
@61Vette

Hallo Seb,

einen Stecker abe ich aus meiner alten C4 noch hier liegen. PN genügt und ab geht die Post. Wenn's denn passt, sollte aber noch eine kleine Spende für's Forum (siehe Spendenaufruf) drin sein!

Grüße Manni
  Zitieren
#8
wieso muß man irgendwelche stecker abschneiden? doch nur wenn das radio über das zündschloß geschaltet werden soll, oder?
ich habe alle originalen kabel originool gelassen, fürs doppel-DIN radio neue kabel verlegt und direkt 12V angezapft.
mir macht es nichts aus das kenwood radio manuell ein/aus zuschalten.


radio-aktive grüße,
Andreas
Prost!

  Zitieren
#9
Bei Mike&Franks bekommst du den Einbaurahmen und den Kabeladapter für die originalen Vette Stecker für 40 € ,der Rahmen passt sogar auf anhieb wenn du die originalen Seitenhalterungen vom Delco Radio benutzt Idee
Desweiteren benötigt man noch die Stecker für's Din-Radio bekommt man bei Conrad und ca 12 (8x Speaker,1xDauer,1x geschaltetes Plus,1xMasse,1xStrom für die elekt.Antenne) Quetschverbinder alles zusammen ca 50 € und ne Stunde Arbeit Großes Grinsen
Zum Glück hat man in der C4 hinterm Radio genug Platz um die Kabel vernünftig zu verstauen und der Kabelbaum bleibt Original animierte C4
[Bild: crew.gif]
  Zitieren
#10
@Sinclair: Beachte bitte, dass Seb eine 94er hat. Da sieht es leider etwas anders aus als bei Deiner Vette.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Radio gegen 2 Din Radio tauschen Dave-James-Power 10 3.860 04.11.2023, 16:51
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Radio defekt arno218 20 7.953 21.07.2023, 23:35
Letzter Beitrag: momike
Smile Bose Radio - Uhr thefbi 20 8.298 18.06.2022, 20:30
Letzter Beitrag: craxx
Smile Bose Gold Radio - identische Geräte, unterschiedliche Modellnummern? Interceptor_ZR-1 2 1.594 10.03.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Woodstock
  Casette/Radio windhund 5 2.457 22.10.2021, 17:39
Letzter Beitrag: windhund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de